Autor Thema: Flaschen - / Getränkehalter  (Gelesen 27164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elrondo

Flaschen - / Getränkehalter
« am: 21. August 2010, 23:01:20 »
Mit Mittelarmlehne sind die Möglichkeiten Flasche/n unterzubringen doch sehr eingeschränkt.

Ich hab die letzten Tage nach einer vernünftigen Lösung zum Thema
Flaschenhalter gesucht, bin aber auf keine wirklich befriedigend Lösung gestossen.

Evtl. eine Art Konsole auf dem Tunnel vor der Rücksitzbank?

oder einen Multi-Paul ?

oder einen Haltofix ?

Vielleicht hat jemand noch bessere oder andere Ideen?

Gruß
El
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Flaschen - / Getränkehalter
« Antwort #1 am: 22. August 2010, 11:31:09 »
Die Namen sind ja echt lustig.
Den "Haltofix" kannst Du Dir einfach selbst biegen, das ist extrem flexibel, auch hinten einsetzbar.
Was auch ginge: Rohr mit passendem Durchmesser (gibt es in schwarz, grau, orangerot) im Baumarkt besorgen, ablängen (lassen)
und befestigen. Multi-Paul sieht so aus.
Der Aufwand ist aber sicher in beiden Fällen grösser als der Kauf.
Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Flaschen - / Getränkehalter
« Antwort #1 am: 22. August 2010, 11:31:09 »

Offline roadrunner

Re:Flaschen - / Getränkehalter
« Antwort #2 am: 22. August 2010, 12:13:00 »

Also die Duster-Fußmatten sind ja jetzt auch keine schweren Perser. Ob da der Haltofix bei ner großen Flasche
nicht gleich zum Haltenix wird ? Eventuell noch mit nem Klettband am Teppich befestigen.
Ansonsten reicht für eine kleine Flasche auch schon ein günstiger Alu-Fahrradflaschenhalter. So vom Typ Pedalo-Kurt. :D
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Elrondo

Re:Flaschen - / Getränkehalter
« Antwort #3 am: 01. September 2010, 09:14:05 »
Ich hab da noch was gefunden, vielleicht könnte man das anpassen.
Nur mal so als Anregung.


Auf diesem Bild ist das Teil in einem Logan verbaut
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Electrically

  • Gast
Re:Flaschen - / Getränkehalter
« Antwort #4 am: 01. September 2010, 10:04:41 »
Sorry, aber mir persönlich gefällt das garnicht, zerstört in meinen Augen total die Innenraumoptik.
 

Offline Elrondo

Re:Flaschen - / Getränkehalter
« Antwort #5 am: 01. September 2010, 10:13:25 »
Sorry, aber mir persönlich gefällt das garnicht, zerstört in meinen Augen total die Innenraumoptik.

Stimm schon, taugt vielleicht als Nähkästchen für die Beifahrerin wenn mans genau betrachtet.
Und für Flaschen oder Becher isses an der Stelle auch nicht so praktisch.

Das Ideal für mich wäre was für den Mitteltunnel im hinteren Fußraum, da
könnte man locker hinter sich greifen.

Wo ist hier im DC eigentlich die "Schreiner / Sattler / Polsterer" - Fraktion die sowas
mal eben baut oder einen Bauplan macht?  /nachdenk
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

bebas

  • Gast
Re:Flaschen - / Getränkehalter - Gummiunterlage
« Antwort #6 am: 03. März 2012, 15:48:14 »
Hallo,

ich habe mir für die vorderen Duster-Getränkehalter das Antirutschgummi vom MCV ausgeliehen.
Wenns auseinandergeschnitten ist passt es perfekt in die nackten Aussparungen beim Duster.

Das MCV-Gummipad hat die Teilenummer 8200 375 911

Vielleicht findet man ja bald eine vernünftige einteilige Lösung im Shop oder gar beim Duster ab Werk...

LG Bernhard  /fahren
 

Offline Duster Mann

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 621
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Flaschen - / Getränkehalter
« Antwort #7 am: 03. März 2012, 16:27:06 »
Hallo,

ich habe mir für die vorderen Duster-Getränkehalter das Antirutschgummi vom MCV ausgeliehen.
Wenns auseinandergeschnitten ist passt es perfekt in die nackten Aussparungen beim Duster.

Das MCV-Gummipad hat die Teilenummer 8200 375 911

Vielleicht findet man ja bald eine vernünftige einteilige Lösung im Shop oder gar beim Duster ab Werk...

LG Bernhard  /fahren
Vielleicht sollten wir mal Frank /LZParts fragen ob er die im Angebot hat?

Gruß

Jürgen
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Flaschen - / Getränkehalter
« Antwort #8 am: 05. März 2012, 07:58:57 »
Vielleicht sollten wir mal Frank /LZParts fragen ob er die im Angebot hat?
Gruß Jürgen
und? haben wir (du) schon gefragt?  /nachdenk
alles kann, nix muss
 

Offline geovar

Re:Flaschen - / Getränkehalter - Gummiunterlage
« Antwort #9 am: 05. März 2012, 19:04:55 »
Hallo,

ich habe mir für die vorderen Duster-Getränkehalter das Antirutschgummi vom MCV ausgeliehen.
Wenns auseinandergeschnitten ist passt es perfekt in die nackten Aussparungen beim Duster.

Das MCV-Gummipad hat die Teilenummer 8200 375 911

Vielleicht findet man ja bald eine vernünftige einteilige Lösung im Shop oder gar beim Duster ab Werk...

LG Bernhard  /fahren

Ich habe kurz in Internet recherchiert: die Teilenummer 8200375911 ist für den alten Logan (Phase 1).
Für den neuen Logan (Phase 2), Sandero und (vielleicht) Duster sollte die Teilenummer 6001548150 geeignet sein.

Gruß,
Georgi
 

jochem

  • Gast
Re:Flaschen - / Getränkehalter
« Antwort #10 am: 06. März 2012, 07:02:08 »
Wir haben das so gelöst. Beitrag #23 und #26.
 

Offline Spriti99

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 327
  • Dankeschön: 32 mal
  • Herkunftsland: de
  • Carpe diem...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Marine-Blau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Flaschen - / Getränkehalter
« Antwort #11 am: 07. September 2012, 17:38:06 »
Ich hab bei mir in die vorderen beiden Flaschenhalter einfach einen dünnen Streifen Moosgummi (ca. 0,5 cm breit) eingeklebt. Sieht man nicht und die Flaschen fallen nicht mehr um.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald nur noch von Dummen regiert...:-)
 

Offline Eifel-Melly

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Flaschen - / Getränkehalter
« Antwort #12 am: 30. Juli 2017, 20:30:57 »
Hallo.
Ich hab mir den Multipaul bestellt, und heute morgen in 2 min. installiert. Sitzt fest, wackelt nicht, stört nicht, ist bequem zu erreichen, Prima!
Duster-Frauchen
 

Offline Falke

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1270
  • Dankeschön: 5373 mal
  • Herkunftsland: de
  • PLZ 38126
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V Nachrüst-LPG 4x4
Re:Flaschen - / Getränkehalter
« Antwort #13 am: 30. Juli 2017, 20:56:55 »
....Wo ist hier im DC eigentlich die "Schreiner / Sattler / Polsterer" - Fraktion die sowas
mal eben baut oder einen Bauplan macht?  /nachdenk

Der Beitrag ist zwar schon "ein wenig" älter, aber: Wenn es nicht jetzt eben und sofort sein muss, sollten wir uns da vielleicht mal kurzschließen  ;D: ;)

Gruß    Falke
Gruß    Falke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Flaschen - / Getränkehalter
« Antwort #13 am: 30. Juli 2017, 20:56:55 »