Seiten:
Actions
  • #211 von Steinmueller am 13 Sep 2018
  • Da der Thread schon aus der Versenkung geholt wurde.......

    Auch bei meinem Duster II ist die Kofferraumbeleuchtung ein Witz. Der Laderaum wird so schlecht beleuchtet, dass ich mir schon deshalb eine Taschenlampe in die tolle Schublade gelegt habe. Dank Online Auktionshäusern habe ich mir die Lösung besorgt und eingebaut. Die ehemalige Funzel ist noch funktionstüchtig und kann per Umschalter (hinter der Verkleidung) eingeschaltet werden, während gleichzeitig die neue Beleuchtung ausgeschaltet wird.

    Hier das Ergebnis:


    Du kannst auch gern mal einen Link posten was Du für Leuchtmittel verbaut hast.
    Ich werd mich auch mal ran machen endlich was Ordentliches zu verbauen. Bisher war ja Sommer, da ist es meist noch hell genug wenn man den Kofferraum öffnet.
  • #212 von Kumulus am 13 Sep 2018
  • Na klar stelle ich den Link hier rein.....

    https://www.ebay.de/itm/LED-Beleuchtung-Einbau-12V-Aluminium-Stufenbeleuchtung-Nachtlicht-Leuchte-KFZ/111597430463?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=410599463443&_trksid=p2057872.m2749.l2649

    Ich habe mir 2 von diesem LED Lampen (Modell C) eingebaut. Da ich auch öfters nach Einbruch der Dunkelheit ans Auto muss, ist für mich diese Lösung optimal.
  • #213 von Andalf am 28 Dec 2019
  • Hey,

    wenn ich die Innenbeleuchtung und vorn und im Kofferraum durch LED ersetzen möchte, kann mir jemand sagen welche Birnenbezeichnung das ist und mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen ?? Muss ich auf etwas besonders achten?

    Danke
  • #214 von Bongo-tse-Tu am 28 Dec 2019
  • Moin,
    da ich von Natur aus eher der bequeme Typ bin, mir aber jetzt in der dunklen Jahreszeit das Licht im Hintern des Dusters seinem Namen alle Ehre macht, habe ich mir ganz einfach aus Klettband eine Halterung für eine Taschenlampe gebastelt. Tuts auch, ist schnell erledigt und man braucht nicht an den Innereien des Dusters rummachen.
    Gruß,
    Klaus
  • #215 von KioKai am 28 Dec 2019
  • ....... kann mir jemand sagen welche Birnenbezeichnung das ist und mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen ??


    die Birnen findest du auf dem Obstteller, aber die Leuchtmittel hier:

    https://www.dustercommunity.de/duster-lexikon/leuchtmittel/msg15975/#msg15975
  • #216 von Tom4x4 am 30 Dec 2020
  • Also ich hab se von LZ-Parts. Is doch alles da /nachdenk
    Halt ma ein paar € Zahlen und Qualität bekommen,  oder Sparen und evtl. Nachher bitte nich Meckern.  Schit LED'S
    Hab bei Fratom noch nix schlechtes bekommen  /fg
  • #217 von Falke am 30 Dec 2020
  • die Birnen findest du auf dem Obstteller, ….

    ..oder bei manch einem auch als Glühbirne nach der Silvesterparty... /hahaha
Seiten:
Actions