Autor Thema: Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung  (Gelesen 161062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Appus

  • Gast
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #45 am: 24. November 2011, 09:26:08 »
Habe gerade zwei Blaue bestellt.
Finde es absolut wichtig, wenn man z. B. bei einem Unfall helfen muss oder selber mit Panne liegen bleibt.

Wenn sie eingebaut sind, folgen Bilder.

Gruß Helmut
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #46 am: 24. November 2011, 09:45:29 »
Habe gerade zwei Blaue bestellt.
Finde es absolut wichtig, wenn man z. B. bei einem Unfall helfen muss oder selber mit Panne liegen bleibt.

Vorsicht mit den Farben Helmut  !  Die Verwendung von Signalleuchten und deren Farben ist in der StVo erwähnt .
Blaues Licht ist eigentlich Fahrzeugen von Behörden ( Polizei ...)  und Sicherheitsorganisationen ( THW ... )  vorbehalten .   /oeehh

Zur Gefahrenabsicherung o.ä. ist eigentlich gelb oder orange vorgesehen !

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #46 am: 24. November 2011, 09:45:29 »

Appus

  • Gast
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #47 am: 24. November 2011, 09:55:08 »
Jetzt ist bestellt. Ich kann es nicht mehr ändern.

Aber ich denke, ich werde eher selten in die Gelegenheit kommen, diese Lampen einzusetzen. Und im Notfall tut es dann auch blau (hoffe ich).

Gruß Helmut
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #48 am: 24. November 2011, 12:36:29 »
Jetzt ist bestellt. Ich kann es nicht mehr ändern.


Du kannst doch da bestimmt noch anrufen, oder? /nachdenk
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #49 am: 27. November 2011, 11:51:34 »
SO, die Teile sind da: genial:
4 Farben und sowohl als Warnleuchte als auch (die weisse) als Kofferreumbeleuchtung zu gebrauchen.
(nebenher auch als Discobeleuchtung für meine Tochter zu verwenden)
Gruss S.
« Letzte Änderung: 27. November 2011, 19:20:29 von STEPUHR »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #50 am: 27. November 2011, 14:09:41 »
Jupp, hatte auch zwei gelbe geordert. Sind schon klasse Dinger. Und die liefern ja wirklich rasant schnell. :daumen
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline ronnysc

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1058
  • Dankeschön: 179 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #51 am: 27. November 2011, 18:19:48 »
Meine Lösung zum Thema zusätzliche und hellere Kofferaumbeleuchtung:

In der Bucht eine LED Lichtleiste mit Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder für 9,99@ incl. Versand ersteigert.
Das Ding hat helles, kaltweißes Licht, ist mit 3 Mignonzellen bestückt (läuft bei mir im Kleiderschrank schon seit 1,5 Jahren mit dem 1. Batteriesatz)
und in der rechten Ecke des Kofferraums montiert. Dort stört es beim Beladen nicht.
....

Ich habe die Lichtleiste jetzt auch im Kofferraum. Aber ein Problem taucht dann schnell auf. Das Ding schaltet sich durch Erschütterung während der Fahrt permanent ein. Problem ist das nur auf einer Seite eine Feder im Batteriefach ist und damit der Kontakt bei Erschüterung kurzzeitig unterbrochen wird.
Abhilfe schafft hier eine zusätzliche kleine Spiralfeder auf der anderen Seite (Kugelschreiberfeder z.B.). Diese auf die erste Batterie aufsetzen (vielleicht nen bissl aufbiegen so das sie auf der Batterie hält) und dann die Batterien einsetzen.
Ansonsten ein sehr schönes Teil.
 

Greenhorn Duster

  • Gast
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #52 am: 01. Dezember 2011, 00:12:54 »
@ronnysc

Das Problem habe ich bei mir zu Hause auf einer Strecke (total kaputte Gemeindestraße mit 1000 Löchern) auch.

Danke für den Tipp  :daumen

Ich werde die Tage die Leiste noch mal rausnehmen und die Geschichte mit der zusätzlichen Feder ausprobieren.
Sehr gute Idee  /freuen

mfg Klaus
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #53 am: 12. Dezember 2011, 20:43:29 »
Hallo,

ich habe mir am Sonntagvormittag nun auch zwei Led Leisten in den Kofferraum verbaut.
Bin wirklich sehr überrascht von der Leuchtkraft der Led "Billigleisten", kein Vergleich mit der originalen.
Werde mir noch eine dritte Led Leiste verbauen falls der Kofferraum im Urlaub doch randvoll ist und die Led Leisten durch Gepäck verdeckt sind.
Als wir gestern Abend auf den Weihnachtsmarkt gefahren sind und meine Tochter (2Jahre) ihr Dreirad aus dem Kofferraum haben wollte und ich ihn öffnete sagte meine Tochter "Papa ich will meine Sonnenbrille" /hahaha /hahaha
Nochmal einen herzliche Dank an alle die diese guten Vorschläge gemacht haben.

Grüße Siedler228
 

Offline Jerry.Cotton

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #54 am: 16. Dezember 2011, 21:06:26 »
Moin,

ich überlege, mir auch zwei LED-Leisten zuzulegen. Die eine wollte ich auch in der Gegend um die dritte Bremsleuchte anbringen, mit der Hoffnung damit den Kofferraum zu beleuchten und der Rückbank auch aus der Dunkelheit zu helfen.
Die zweite Leiste sollte dem Rückfahrscheinwerfer Unterstützung leisten.

Gruß JC
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #55 am: 19. Dezember 2011, 08:38:39 »
Moin,

ich überlege, mir auch zwei LED-Leisten zuzulegen. Die eine wollte ich auch in der Gegend um die dritte Bremsleuchte anbringen, mit der Hoffnung damit den Kofferraum zu beleuchten und der Rückbank auch aus der Dunkelheit zu helfen.
Die zweite Leiste sollte dem Rückfahrscheinwerfer Unterstützung leisten.

Gruß JC
hallo jc,
in der gegend 3. bremsleuchte kannste die leiste vergessen, weil du die abdeckung doch meistens drauf hast, oder  /nachdenk
und als rückfahrscheinwerfer? so hell sind die auch nicht und laut stvo auch nicht erlaubt  /mies
was hellere rückfahrscheinwerfer angeht, steht auch in einem anderen thread, also weiter lesen  /winke
alles kann, nix muss
 

Offline Jerry.Cotton

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #56 am: 19. Dezember 2011, 09:05:14 »
in der gegend 3. bremsleuchte kannste die leiste vergessen, weil du die abdeckung doch meistens drauf hast, oder  /nachdenk
Das wird die Erfahrung zeigen. Ich denke, dass man die Abdeckung öffnen muß, um vernünftig an den Kofferraum zu kommen. Bei meinem Zafira war das jedenfalls so.

und als rückfahrscheinwerfer? so hell sind die auch nicht und laut stvo auch nicht erlaubt  /mies
was hellere rückfahrscheinwerfer angeht, steht auch in einem anderen thread, also weiter lesen  /winke
Ja, ich habe den anderen Fred auch gelesen. Die StVO schein hier etwas "dehnbar" zu sein. Ich habe mir jetzt erstmal ein paar qualitativ hochwertige LED-Lampen aus Hong Kong für den Rückfahrscheinwerfer bestellt.  ;) Die StVO muß ich aber trotzdem dehnen.  /mies

Aber nochmal zurück zum Thema: Würde eine LED-Leiste an der Stelle vor der 3. Bremsleuchte auch die Rückbank sinnvoll beleuchten?

Gruß JC
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #57 am: 19. Dezember 2011, 09:22:18 »
Aber nochmal zurück zum Thema: Würde eine LED-Leiste an der Stelle vor der 3. Bremsleuchte auch die Rückbank sinnvoll beleuchten?
Gruß JC
Wohl eher nicht, da die Sitzbank durch die Rückenlehne und die KS verschattet wird.
Immerhin wären die Kopfstützen hinten hell beleuchtet.  ;)
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #58 am: 19. Dezember 2011, 12:17:17 »
Hi, an der Stelle leuchtet die Leiste kaum in den Kofferraum, die LEDs muessen schon nach unten zeigen. Aber im Rueckspiegel wird es ordentlich blenden. Alternativ waeren aber zwei Leisten re. und li. von der Kunststoffabdeckung der Heckklappe nicht schlecht. Ich habe das so gemacht und das gibt klasse Licht vor dem Kofferaum bei hochstehender Heckklappe. Evt. auch je eine Leiste an die Verkleidung der hinteren Saeulen. Dann ist die Rueckbank bei Tuere oeffnen schoen hell. Ich werde das noch machen. Da bei mir hinten fast nie jemand sitzt reicht das.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

sandofan

  • Gast
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #59 am: 19. Dezember 2011, 20:29:40 »
Hallo,

ich habe mir am Sonntagvormittag nun auch zwei Led Leisten in den Kofferraum verbaut.
Bin wirklich sehr überrascht von der Leuchtkraft der Led "Billigleisten", kein Vergleich mit der originalen.
Werde mir noch eine dritte Led Leiste verbauen falls der Kofferraum im Urlaub doch randvoll ist und die Led Leisten durch Gepäck verdeckt sind.
Als wir gestern Abend auf den Weihnachtsmarkt gefahren sind und meine Tochter (2Jahre) ihr Dreirad aus dem Kofferraum haben wollte und ich ihn öffnete sagte meine Tochter "Papa ich will meine Sonnenbrille" /hahaha /hahaha
Nochmal einen herzliche Dank an alle die diese guten Vorschläge gemacht haben.

Grüße Siedler228


Wow, das ist doch mal ein Licht. :klatsch :klatsch
Ich habe bei mir unter den seitlichen Auflagen beidseitig 48er LED-Panels angebracht.
Die dreiflammige Innenleuchte vorne und die Innenleuchte über der Rücksitzbank werden ebenfalls auf LED´s umgestellt.
(Stromreduzierung)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #59 am: 19. Dezember 2011, 20:29:40 »