Autor Thema: Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung  (Gelesen 159909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Duster+Bike

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 73
Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« am: 09. Januar 2011, 16:43:58 »
Hallo, weiß jemand ob man die Kofferraumbeleuchtung einfach mit einem anderen Leuchtmittel bestücken kann, damit sie heller ausfällt?
Duster Prestige 4 x 2 in schwarz mit guter Ausstattung.
 

Offline Dusterator

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • ...und dann war er plötzlich da!
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #1 am: 09. Januar 2011, 16:50:23 »
Stärkere Birne = mehr Stromverbrauch+mehr Hitze = evtl. Beschädigung der Lampenabdeckung.

Dazu kommt: das erste Gepäckstück welches vor der Beleuchtung steht macht alle Bemühungen zunichte.

Mein Duster hat alles was ich brauche - außer einer Fond-Beleuchtung und einer Tipp-Wisch-Wasch-Automatik
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #1 am: 09. Januar 2011, 16:50:23 »

Offline Staubiger

Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #2 am: 09. Januar 2011, 17:07:31 »
Hallo, weiß jemand ob man die Kofferraumbeleuchtung einfach mit einem anderen Leuchtmittel bestücken kann, damit sie heller ausfällt?
Vielleicht keine andere Lampe, stattdessen aber eine zusätzliche Innenleuchte auf der anderen Seite?
Ich habe mir aus der Bucht ' ne gebrauchte Innenbeleuchtung vom Twingo besorgt. Die dann mit der vorhandenen
verbunden und oben zwischen den Lüftungsschlitzen(?) über der Stauklappe eingebaut. Unten dann noch eine
zusätzliche 12V Steckdose eingebaut ( Achtung, bitte mit separater, abgesicherter Leitung direkt von der Batterie versorgen)
und schon ist der Luxuskofferraum fertig /freuen.....

Eventuell ist das eine Alternative für Dich?

Gruß Staubiger
Noch zu erledigen:schwarze Scheinwerfer, Innenraumbeleuchtung im Fond , TFL, etc....
Bereits erledigt:Lautsprecer neu, Türen + Kofferraum gedämmt, Checktemp III, 12V-Steckdose und Zusatzbeleuchtung im Kofferraum, Radioaustausch,Motorhaube dämmen, größere Wischerblätter, kurze Dachantenne, PDC
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reiner L.

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #3 am: 09. Januar 2011, 17:12:00 »
Wenn Du von 5 auf 10 Watt aufrüstest passiert gar nichts, es schmort nichts, geht nichts kaputt.
Alternativ vielleicht eine weisse LED, gibt es inzwischen auch schon ganz schön hell.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline DerNeo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 75
  • Welcome to the DC
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #4 am: 09. Januar 2011, 17:20:55 »
@Staubiger

sieht echt super aus  :daumen , werde ich mir auch zulegen
Dazugekommen: Naviradio und Mobiles mit Cliphalter, Mittelarmlehne, Schmutzfänger vorne und hinten, Schneematten, Kofferraumwanne, Kotflügel- und Seitenschutz, Passformschonbezüge, Duplexanlage
 

Offline Duster+Bike

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 73
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #5 am: 09. Januar 2011, 19:19:18 »
Vielleicht keine andere Lampe, stattdessen aber eine zusätzliche Innenleuchte auf der anderen Seite?
Ich habe mir aus der Bucht ' ne gebrauchte Innenbeleuchtung vom Twingo besorgt. Die dann mit der vorhandenen
verbunden und oben zwischen den Lüftungsschlitzen(?) über der Stauklappe eingebaut. Unten dann noch eine
zusätzliche 12V Steckdose eingebaut ( Achtung, bitte mit separater, abgesicherter Leitung direkt von der Batterie versorgen)
und schon ist der Luxuskofferraum fertig /freuen.....

Eventuell ist das eine Alternative für Dich?

Gruß Staubiger

Einfach, aber wie immer genial. Tolle Idee, werde am Montag gleich mal auf dem Schrottplatz nach einer Leuchte sehen und die 12V Buchse gibt es sicherlich im Fachhandel oder in der Bucht.
Duster Prestige 4 x 2 in schwarz mit guter Ausstattung.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #6 am: 09. Januar 2011, 19:39:13 »
In der BUCHT gibt es diese LED-Flex-Bänder.
Manche beleuchten damit den Fußraum oder nutzen das als TFL  :[
Das wäre doch was.
Kann man sehr unkompliziert links und rechts ohne Bohren ect. anbringen.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Staubiger

Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #7 am: 10. Januar 2011, 19:26:23 »
@duster+bike
Wenn Du dann auf dem Schrott unterwegs bist, kannst Du Dir auch gleich 2 Leselampen für
den Fondbereich besorgen. Habe ich HIER schon mal beschrieben- Natürlich nur falls Interesse besteht.
Wenn Du dann welche gefunden hast die passen, kannst Du ja mal kundtun von welchem Typ die sind...

Gruß Staubiger
Noch zu erledigen:schwarze Scheinwerfer, Innenraumbeleuchtung im Fond , TFL, etc....
Bereits erledigt:Lautsprecer neu, Türen + Kofferraum gedämmt, Checktemp III, 12V-Steckdose und Zusatzbeleuchtung im Kofferraum, Radioaustausch,Motorhaube dämmen, größere Wischerblätter, kurze Dachantenne, PDC
 

Offline Duster+Bike

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 73
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #8 am: 11. Januar 2011, 19:41:52 »
Gute Idee, sobald das Wetter etwas besser ist werde ich es versuchen.
Duster Prestige 4 x 2 in schwarz mit guter Ausstattung.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #9 am: 24. Januar 2011, 20:27:37 »
Vor einigen Tagen habe ich bei EBAY so LED-Strips gekauft.
Heute hatte ich mal die Zeit so ein Teil einzubauen.
Strom von der Kofferraumbeleuchtung abgegriffen und das Kabel an der Ladekante entlang zur anderen Seite geführt.
Der zu Anfang oft monierte Schlitz der Seitenverkleidung bietet jetzt genau den richtigen Platz für die zusätzliche Beleuchtung.
Erst habe ich geflucht, dass der China-Quatsch nicht leuchtet, bis mein Sohn mir den Tipp gab, die Polung mal zu ändern. /idee
Ach ja, ist ja gar kein Wechselstrom..... /rotwerd
(Ich habe mir wirklich Mühe mit den Fotos gemacht, aber die Dinger sind sooooo hell :[ )





Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Mehlerwilli

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #10 am: 24. Januar 2011, 20:36:57 »
Das ist eine super Idee von dir :daumen
Das werde ich auch machen.

Gruß Mehlerwilli
Jeden Tag muss man von dem Naturrecht, Millionen Dinge nicht zu erfahren, erneut Gebrauch machen.
 

sewa

  • Gast
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #11 am: 24. Januar 2011, 21:56:00 »
auf deinem letzten bild, ist das wirklich so hell oder eher der blitz der kamera?
mit led's hat man sicher schönes licht aber ... es ist halt nur ein gepunktetes licht, es fehlt die streuung, ähnlich einer glühlampe oder einer röhre.
es gibt auch für leds eine vorsatzstreuscheibe.
ist das so gut ausgeleuchtet?
aber eine super lösung. wäre es auch gegangen deine led an die "ablage" links/rechts zu kleben?


 

Offline PAINTYBEAR

Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #12 am: 24. Januar 2011, 23:25:51 »
oder eher der blitz der kamera?

Klar ist das der Blitz. ;)
Habe ja auch geschrieben, dass das schwer ist, das zu fotografieren

aber eine super lösung. wäre es auch gegangen deine led an die "ablage" links/rechts zu kleben?

Richtig, das wollte ich auch erst.
Die LED sollte erst an der Unterseite der rechten Ablage.
Aber manchmal kommt erst später der Geistesblitz..... /idee
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Backdraft

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 220
Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #13 am: 25. Januar 2011, 12:36:24 »
Es gibt alle Standard Glühlampen (Sofitte, Bajonett ...) in der Zwischenzeit auch als "LED-Ausführung". Werden nicht warm, sind meist heller und "sparen" Strom  ;)
 

Offline docsnydor

Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #14 am: 25. Januar 2011, 13:13:29 »
Ich spiele mit dem Gedanken, mir sowas in die Verkleidung der Kofferraum-Klappe einzubauen. Da hat man auch gleich den Boden hinterm Auto mit beleuchtet.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hellere Kofferraumbeleuchtung /Heckklappenbeleuchtung
« Antwort #14 am: 25. Januar 2011, 13:13:29 »