Autor Thema: Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...  (Gelesen 31902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DusterdCi110

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 147
  • Dankeschön: 16 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besteller
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #15 am: 07. Juni 2010, 19:24:11 »
ich bin in keinen Auto gesessen, wo er auch für hinten eine Anzeige oder Alarm hat.. /weissnich


Dann würde ich mir mal flux die Preisliste des neuen Opel Meriva anschauen
Es grüßt freundlich,

Dennis
 

Offline sija

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 151
Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #16 am: 07. Juni 2010, 19:42:49 »
Saß auf der probefahrt hinten und habe mich vorzeitig zum Fahrerwechsel abgeschnallt. Der Piepston hat sofort reagiert, der funktioniert also auch wenn sich hinten die Kids abschnallen. /idee
Ausgeliefert am 26.10.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #16 am: 07. Juni 2010, 19:42:49 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #17 am: 07. Juni 2010, 19:57:36 »
Der Piepston hat sofort reagiert, der funktioniert also auch wenn sich hinten die Kids abschnallen. /idee

Huch, das werde ich morgen nochmals testen.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es hinten nicht anschlägt.
Habe das mal mit meiner Tochter ausprobiert.
Die ist 10 Jahre alt und auch bei dem Gewicht, was eine 10jährige so hat, sollte das Ding auslösen. Hat es aber nicht.
Merkwürdig! /nachdenk
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Oimel

Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #18 am: 07. Juni 2010, 20:05:19 »
ich saß auch hinten bei der probefahrt nicht angschnallt da hat nix gepiepst
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline roadrunner

Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #19 am: 07. Juni 2010, 20:46:18 »

Also für die hintere Sitzreihe müsste der Duster doch dann son "Sitzbelegungssensor" oder so haben, um Personen
(oder leider auch Einkaufstaschen) wie auf dem Fahrer/Beifahrersitz zu erkennen,oder?
Habe auch mal die Rücksitzbank umgeklappt aber ob da sowas in dem labbrigen Schaumstoffteil drin ist wage ich mal zu bezweifeln!?
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline exploKueken

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 402
  • "Für Schnösel zu billig"
Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #20 am: 07. Juni 2010, 20:49:19 »
Bei mir piept hinten nix!
 

Offline RaiX

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 289
    • Enjoy
Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #21 am: 08. Juni 2010, 13:11:59 »
Beim Laureate ist hinten kein Sensor.
Da ist auch kein Kabel und nichts.
Sonst würde das Ding ja schon auslösen, wenn ein Kindersitz auf der Rückbank steht. 

Vielleicht hat zufällig was gepiept als hinten jemand saß, weil gleichzeitig das Handtäschchen auf
dem Beifahrersitz lag. :)

Weil mein Rucksack für die Arbeit löst auch regelmässig den Piepston aus,
weswegen er jetzt nur noch hinter mir sitzen muss. 
Und ich stelle ihn auf den Concorde-Kindersitz.
Da ist Totenstille.
Meine Seiten: Enjoy und Philippinen
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #22 am: 08. Juni 2010, 15:43:36 »
Ich darf mal aus der Duster-Betriebsanleitung Kapitel 1.38 "Kontrolllampen (3/3)" zitieren:

Warnlampe für nicht angelegte Sicherheitsgurte vorne (***... man beachte das letzte Wörtchen***)
Diese Warnlampe leutet beim Motorstart dauerhaft in der Mittelkonsole. Erreicht das Fahrzeug 10 km/h und ein Gurt
ist weiterhin nicht angelegt, fängt sie an zu blinken und ein akustisches Signal ertönt 90 Sekunden lang.

Da es dieselbe Anzeige nicht nochmal für die hinteren Sitze gibt, erfolgt diese Kontrollfunktion wohl nur für vorne.

weiter ist in der family edition zu lesen:
Kinder auf den Rücksitzen müssen vor Fahrtantritt vom verantwortlichen Fahrzeugführer oder dessen Co-Pilotin, auch Mutter oder Mama genannt, eigenhändig gefesselt werden. Die Knebelung der minderjährigen Fondspassagiere ist nicht zwingend erforderlich, es wird aber im Interesse der Fahrsicherheit dringend empfohlen. Die Bestellnummern für das erwähnte Original-Dacia-Knebel-Zubehör und einen passenden Original-Dacia-Co-Piloten erhalten sie im Dacia-Autohaus ihres Vertrauens. Bitte fahren Sie vorsichtig .... immer.  :D :D :D
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline Eifelaner

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #23 am: 16. Januar 2011, 19:47:36 »
Ja das Lämpchen bezieht sich auf die Vordersitze. Das daneben auf den Airbag, aber nur auf den ausgeschalteten Beifahrerairbag wenn ich das richtig gelesen habe.

Grüzze aus der Eifel ;D
 

Appus

  • Gast
Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #24 am: 18. Januar 2011, 12:41:38 »
Ich habe den Prestige und bei mir ist das gelbe Symbol für das ABS und das rote Symbol ist die Anschnallkontrolle. Wenn sich der Beifahrer oder der Fahrer nicht anschnallt geht das Signal unhörbar an :daumen.

Ich weiß nicht, was das für Probleme sind /hahaha. Okay wie das bei den anderen Baureihen ausieht weiß ich nicht. Aber beim Prestige ist das einleuchtend. /rotwerd.

Gruß Appus /fahren
 

Offline Blackduster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 181
Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #25 am: 18. Januar 2011, 23:37:06 »
Ich hatte die hintere Rücksitzbank schon einmal komplett draußen, da ist kein Kabel und somit auch keine Sitzplatzerkennung.
 

Offline 1903

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #26 am: 30. Januar 2011, 21:01:48 »
ich bin in keinen Auto gesessen, wo er auch für hinten eine Anzeige oder Alarm hat.. /weissnich

Mein 207 hatte das Ganze auch hinten. Zudem gab es 5 Symbole unter dem BC, die entweder grün oder rot leuchteten.
Ich fands ganz okay...so hat sich auch hinten jeder angeschnallt. Der Warnton war nämlich unerträglich.
 

Offline Rava

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Dankeschön: 20 mal
  • Herkunftsland: 00
  • .... aka Gerald (Zillertal 2023 war ich dabei)
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #27 am: 08. September 2017, 16:10:52 »
ich bin in keinen Auto gesessen, wo er auch für hinten eine Anzeige oder Alarm hat.. /weissnich

Honda Civic, der überwacht die Vordersitze und die 3 Rücksitzplätze und überzeugt bei Gurtmuffeln auch mit recht nervigem Gepiepse.
ℝ𝕒𝕦𝕤 𝕒𝕦𝕤 𝕕𝕖𝕟 𝔸𝕝𝕝𝕥𝕒𝕘 - ℝ𝕖𝕚𝕟 𝕚𝕟𝕤 𝕋ℍ𝕎
 

Offline Rava

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Dankeschön: 20 mal
  • Herkunftsland: 00
  • .... aka Gerald (Zillertal 2023 war ich dabei)
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #28 am: 08. September 2017, 16:13:43 »
... kann es sein, daß dort auch (daneben, ist ja Platz für 2 Lämpchen) auch noch beim starten kurz die Airbagkontrollleuchte angeht ?
Bei der Probefahrt, meine ich so etwas beobachtet zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls ging kurz eine Lampe an (gelb?) obwohl ich schon vorher angeschnallt war (safety first ;))

Links Anzeige Gurtkontrolle, rechts im Display die Anzeige wenn der Beifahrerairbag deaktiviert wurde.
ℝ𝕒𝕦𝕤 𝕒𝕦𝕤 𝕕𝕖𝕟 𝔸𝕝𝕝𝕥𝕒𝕘 - ℝ𝕖𝕚𝕟 𝕚𝕟𝕤 𝕋ℍ𝕎
 

Offline Gulm

Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #29 am: 08. September 2017, 16:20:34 »
Tja nach 7 Jahren wissen wir es nun auch
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

DUSTERcommunity.de

Re:Jetzt weiss ich endlich wofür das da ist...
« Antwort #29 am: 08. September 2017, 16:20:34 »