Autor Thema: Laderaumabdeckung  (Gelesen 88106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PAINTYBEAR

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #15 am: 24. Juli 2010, 19:46:40 »
Lass deiner Kreativität freien Lauf.
Noch wichtiger ist, wenn du uns dann das Ergebnis mit Bildern dokumentierst.
Mich stört die Abdeckung auch.....
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #16 am: 24. Juli 2010, 19:54:00 »
Mache ich natürlich, leider müsst ihr noch bis November warten. :'(
Is there anybody out there ?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #16 am: 24. Juli 2010, 19:54:00 »

Offline roadrunner

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #17 am: 24. Juli 2010, 20:21:00 »

Zu diesem Thema haben wir uns schon unter Laderaumabdeckung den Kopf zerbrochen.  ;)

Das mit dem Sonnenrollo hatte ich auch geplant, aber man muß halt das genaue Maß bekommen bzw. zuschneiden.
Mal sehen wenn das Schmuckstück zuhause ist.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #18 am: 24. Juli 2010, 20:29:40 »
Ach, das wird schon irgendwie gehn !!! ;)
Mit ein bißchen Kreativität und zwei rechten Händen sollte man die Sache lösen können.


Is there anybody out there ?
 

Offline MrDuster

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #19 am: 10. August 2010, 16:01:26 »
Also ich habe jetzt nach den Stichworten "Laderaumabdeckung" und "Gepäckraumabdeckung" gesucht und bin immer wieder hier gelandet. Gibt es irgendwo nen aktuellen Thread dazu?

Falls nicht, finde ich diese Problematik noch nicht wirklich ausdiskutiert. Es muss doch eine Lösung geben, dieses Standardteil da wengistens in eine Schiene zu bekommen oder ein richtiges Rollo einzubauen. Existiert da nichts?  /weissnich
Dacia Duster Lauréate dCi 110 FAP 4x4 110 PS in Basalt Grau und allem Pi Pa Po
 

Electrically

  • Gast
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #20 am: 10. August 2010, 16:39:16 »
Das ist der aktuelle Thread dazu...
 

Offline roadrunner

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #21 am: 11. August 2010, 00:39:52 »

Ums wieder aktueller zu machen kann ich ja mal was dazu schreiben.

Also ich habe mich inzwischen an das Teil gewöhnt. Da der Kofferraum ja recht hoch ist reicht es eigentlich, nur die vordere
Klappe der Abdeckung umzulegen. Danach kann man zumindest im vorderen Bereich selbst Getränkekisten verstauen.

Wenn ich dann aber mehr Platz brauche nervt das Einhängen in den hinteren Halter schon.
Trotzdem ist der Abdeckungs-Ersatz auf meiner to-do-Liste wieder ganz nach unten gerutscht.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline tompeter

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #22 am: 11. August 2010, 01:13:10 »
Ach, mit der Labber-Ablage sind wir doch in bester Premium-Gesellschaft.
Im GLK der Freundin meines Bruders ist ein ähnlicher Lappen eingehängt.

Persönlich finde ich die starren Teile eher unpraktisch. Hat man wirklich viel zu laden, muß das Ding ja schließlich auch noch untergebracht werden.

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

SeSa79

  • Gast
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #23 am: 11. August 2010, 08:28:21 »
Ihr müsst das positiv sehen, das ist mal wieder ein Teil, was nicht kaputt gehen kann.
Bei meinem damaligen Mercedes war das Rollo irgendwann kaputt und das kostet richtig Geld.
Wenn der Lappen eingehängt ist sieht er doch ganz passable aus.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #24 am: 11. August 2010, 09:23:02 »

Falls nicht, finde ich diese Problematik noch nicht wirklich ausdiskutiert. Es muss doch eine Lösung geben, dieses Standardteil da wengistens in eine Schiene zu bekommen oder ein richtiges Rollo einzubauen. Existiert da nichts?  /weissnich

Ich stimme SeSa und tompeter soweit zu.
Es gibt da sicher verschiedene Möglichkeiten, wer es SO nicht möchte:

1- wie früher die alte Hutablage: dünne Siebdruckplatte nehmen und anpassen.
Entsprechend der Lage der seitlichen Einhängenocken etwas längere ALU-L-Profile darunterkleben.
Siebdruckplatte mit Teppich/Filz bekleben.
Da kann man dann auch Lautsprecher einbauen wie früher. Damit man die nicht sieht kann man am hintern Profil senkrecht eine Blende befestigen.
Der Kofferraum ist hoch genug für sowas.

2- Rollo besorgen, entsprechend kürzen, Rollobremse stillegen. Achsen vorne einhängen und mit kleinem Flachblech oder Kunststoff gegen drehen sichern, Platz müsste reichen, vorne eine Alu-Stange statt des Holzes nehmen in leichter Überlänge und hinten einhängen. Als Anschlag, damit es nicht aus der Halterung rausrutscht 2 kleine Edelstahl-Schrauben in die Einhänge-Aussparung.

3- Gepäckraum-Abdeckrollo bei anderen Herstellern suchen und ggf. einpassen

4- weglassen.


Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #25 am: 11. August 2010, 09:27:42 »
4- weglassen.

Für mich die eleganteste Lösung  ;D !
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline AWB

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #26 am: 11. August 2010, 09:30:33 »
Ich verstaue die Gepäckraumabdeckung so, wenn ich den Gepäckraum belade.
Sie läßt sich in der Position unten festklemmen.


Gruß
Ein Pferd ist immer ein Pferd aber ein Reiter ist nicht immer ein Reiter
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #27 am: 11. August 2010, 09:33:34 »
Auch gut. Dann ist die Rückseite der Sitzbank gegen Verschmutzung geschützt. Um den Lappen ist's ja nicht schade.  ;)
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline MrDuster

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #28 am: 11. August 2010, 11:42:26 »
Wie ich sehe, kann man sich mit dem Teil arrangieren. Na ich werde es ja sehen, wenn ich das im Alltag nutze. Ich habe es nicht gern, wenn man mir in den Kofferraum gucken kann und will auch keine getönten Scheiben hinten. Daher muss das Teil alltagstauglich sein. Wenn man es mit ein wenig Routine schafft, das immer einzuhaken, kann man sich ja vielleicht dran gewöhnen. Ich habe nur Bedenken, weil das Teil so dünn und labberig ist. Das wird einer regelmäßigen Beanspruchung sicherlich nicht lange Stand halten. Wenn es wenigstens eine originale Führungsschiene geben würde. Ich habe keine Lust, irgendwelche Rollos oder Spanplatten zurecht zu basteln. Das ist ja schließlich ein Neuwagen und keine Seifenkiste. Na, mal schauen.
Dacia Duster Lauréate dCi 110 FAP 4x4 110 PS in Basalt Grau und allem Pi Pa Po
 

Offline obiwan38

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #29 am: 01. Mai 2011, 21:36:11 »
Hallo  ! Zusammen
Also Ich habe nun so ca 2500 KM gefahren und bin mit dem Duster sehr zufrieden hab noch keine Mängel entdeckt und hoffe das das auch so bleibt. :daumen
die labrige Kofferaum Abdeckung ist zwar Nervig, da vermisse ich schon eine die sich aufrollt , aber das kann man ja nun wirklich nicht als Mangel bezeichnen ist hald einfach so. Ansonsten klappert nix ,Wasser dicht is er auch , und mit einem verbrauch von 6,1ltr/100km bin ich auch zufrieden. So das waren mal meine ersten Eindrücke nach 8 Wochen.   /fahren
schönen Gruß Tom


kann man keine andere Laderaumabdeckung für den Duster benutzen??
Müsste man sich mal erkundigen ob es nicht eine universal Abdeckung gibt die passen würde ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Laderaumabdeckung
« Antwort #29 am: 01. Mai 2011, 21:36:11 »