Seiten:
Actions
  • #46 von Daytona am 19 Oct 2015
  • so schaut es dann mit Chromfoliendekor aus....etwas stimmiger zu den Chromrändern passend

    [jmg]***[/img]

    Ok, so sieht´s bei mir auch aus, das Foto erspare ich Euch daher, Alfons war schneller ...


    @ Marc1 ~ Hast schon Recht, aber manchmal möchte man seinen "Will-haben-Gelüsten" einfach nur nachgeben (und wann man was einschaltet, führt hier jetzt wohl an dieser Stelle zu weit ins O/T) ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #47 von KioKai am 19 Oct 2015
  • Also ich frag mich wirklich wo das Problem ist? tagsüber oder nachts?


    Marc...das aus deiner Feder :D

    Die Drehknöpfe und die Tafel selbst könnten deutlich besser hinterleuchtet sein. Das erreicht man mit dieser Lösung zwar nicht, jedoch wie immer alles eine Frage des Geschmacks. :daumen

    Gruß Kiokai
  • #48 von Marc1 am 19 Oct 2015
  • @ Marc1 ~ Hast schon Recht, aber manchmal möchte man seinen "Will-haben-Gelüsten" einfach nur nachgeben..


    Happy  /winke ~ Daytona!

    Na das ist schon eher was anderes  /crazy.
    • Marc1
  • #49 von WolfgangL am 18 Feb 2016
  • Aehmm... jetzt mal ne doofe Frage von nem Ph1-Fahrer: Sind die Knoepfe im Dunkeln mit Licht an nicht mehr beleuchtet beim Ph2?
    Oder weniger stark beleuchtet als beim Ph1?
    Nachts hat mich das Gefunzel aus dem Augenwinkel, gespiegelt in der Seitenscheibe oft irritiert, aber ganz dunkel sind die doch jetzt nicht, oder?

    Danke fuer "Erleuchtung"  /engel

    Viele Gruesse vom
    Wolfgang
  • #50 von KioKai am 18 Feb 2016
  • Aehmm... jetzt mal ne doofe Frage von nem Ph1-Fahrer: Sind die Knoepfe im Dunkeln mit Licht an nicht mehr beleuchtet beim Ph2?
    Oder weniger stark beleuchtet als beim Ph1?


    Doch sind sie, aber deutlich zu wenig....ein Vergleich zwischen PH1 und PH2 konnte ich allerdings noch nicht anstellen.
    Quasi sieht man die Knöpfe, aber die Skala in Bezug zur Stellung des Reglers viel zu wenig. Besonders aus dem Blickwinkel des Fahrers ist die Hälfte (von 13 - 17 UHR Stellung) der Verstellung nicht sichtbar. Eine Umfeldbeleuchtung ist wirklich sinnvoll.

    Gruß Kiokai
  • #51 von WolfgangL am 18 Feb 2016
  • Prima, Dankeschoen Kiokai! Ich bin gespannt auf meinen Ph2, dann bastel ich mir vielleicht auch ein paar Striche drauf  ;)
    Viele Gruesse vom
    Wolfgang
  • #52 von KioKai am 18 Feb 2016
  • Ich bin gespannt auf meinen Ph2, dann bastel ich mir vielleicht auch ein paar Striche drauf  ;)


    Hilft allerdings nur tagsüber etwas....besser ist das Klick

    Gruß Kiokai
  • #53 von lajo am 13 Sep 2017
  • So, ich habe endlich das Klimapanel vom Twingo 3 für einen akzeptablen Preis gefunden. Ich bin auf den direkten Vergleich gespannt, werde dann berichten.
  • #54 von lajo am 06 Apr 2018
  • Jemand hat früher in irgendeinem Thema berichtet, dass sein AH die Drehknöpfe vom Twingo eingebaut hat. Ich finde diesen Beitrag nicht, weiss jemand vielleicht, wer/wo das war?
  • #55 von Kromboli am 06 Apr 2018
  • Hm, habe auf die Schnelle nur das gefunden: Lüftungsregler upgrade  /weissnich
  • #56 von KioKai am 06 Apr 2018
  • mehr als den Verweis zur Ähnlichkeit (Klick) konnte ich auch nicht finden  /weissnich
  • #57 von lajo am 06 Apr 2018
  • Schade... die Knöpfe passen eigentlich ganz gut nur die Aufnahme ist 90 Grad gedreht, somit passt die Markierung nicht, noch die Endpositionen... Ich dachte, vielleicht hat derjenige der hier berichtet hat ein anderes Bedieneinheit, wo die Aufnahmen mit denen im Twingo kompatibel sind, ich könnte in diesem Fall diese andere Bedieneinheit kaufen und die Knöpfe dort ersetzen. Aber ich versuche jetzt die Twingo Knöpfe zu bearbeiten (zerlegen, Aufnahme auschneiden, 90 Grad gedreht zurückkleben). Ist auch billiger, wenn etwas aufwändig.

    Sie sehen sehr gut aus und bringen schon einiges an Ablesbarkeit (ich habe nur den linken Knopf getauscht):



  • #58 von lajo am 06 Apr 2018
  • zerlegen, Aufnahme auschneiden, 90 Grad gedreht zurückkleben

    Oder einfach die nötigen Aussparungen ausfeilen? Eventuell noch die alten Aussparungen mit Epoxydkleber auffüllen, für grössere Stabilität?

  • #59 von Steinmueller am 07 Apr 2018
  • Und wenn Du an der richtigen Stelle ein kleines Loch in den Schalter bis zum Zentrum bohrst? Dann kommt auch ein Lichtpunkt dort raus wo es leuchten soll. Kann man auch oben drauf ausschleifen und mit leuchtdurchlässigem Material auffüllen. -erfüllt sicher den gleichen Zweck ist aber einfach von außen machbar.  Wie ist denn der Leuchtstreifen am Drehschalter "befestigt"?
  • #60 von lajo am 07 Apr 2018
  • Ja, ich habe diese Lösung gesehen aber sie sieht mMn nicht besonders gut aus. Und die Twingo-Knöpfe haben nicht nur bessere Optik, sondern auch Haptik :)





    Die Leuchtstreifen sind die roten Plastikteile im Inneren, ich denke, sie sind einfach geklipst.
Seiten:
Actions