Seiten:
Actions
  • #76 von KioKai am 20 Jun 2017
  • die Gesundheitsgefahr, bei einer infizierten Anlage, ist deutlich höher, was Keime und in schlimmsten Fall Legionellen angeht.
    Würde nur raten nicht nach Desinfektionsmitteln im KFZ-Zubehörhandel zu suchen, sondern im Klimaanlagenbau....da darf nichts
    eingesetzt werden, was gesundheitsschädlich, nach heutigem Stand der Technik ist.
  • #77 von Godsvin am 21 Jun 2017
  • Ok, im Gegensatz zu KioKai scheinst Du, Siedler, die Originalarbeitsanweisung zu haben oder zumindest zu kennen.

    Wie kommt die Werkstatt denn nun in den Wasserkasten? Nur durch kompletten Ausbau?

     /weissnich , der Godsvin
  • #78 von siedler228 am 22 Jun 2017
  • Zu aufwändig, der Ablauf sitzt hinter dem Abschirmblech vom Auspuff/Topf.
    Bei meinem Duster ist in diesem Blech extra ein Zugangsloch... /oeehh



    über dieses wird in der Werkstatt dann so ein Mittelchen benutzt.








  • #79 von KioKai am 22 Jun 2017
  • Ohne Muffelprobleme habe ich mich noch nicht an die Erkundung des Kondenswasserablaufes gemacht.

    Das Loch schaut irgendwie nicht original aus, eher wie nachträglich gebohrt. ;)

    Falls ich mit der Vermutung richtig liege, wäre vielleicht ein Foto, aus weiterer Entfernung, mit ein paar Massangaben
    zu Bezugspunkten, für Nachahmer von Vorteil.
  • #80 von siedler228 am 23 Jun 2017
  • Das Loch schaut irgendwie nicht original aus,..
    Alles Original .....   ;)  8)
  • #81 von snzymb am 23 Jun 2017
  • Bei meinem Duster ist in diesem Blech extra ein Zugangsloch... /oeehh



    über dieses wird in der Werkstatt dann so ein Mittelchen benutzt.










     /oeehh...
    ...hat meiner nicht!
    Habe mich gerade unter den Wagen gelegt. Da is nix. /crazy
  • #82 von Falke am 23 Jun 2017
  • /oeehh...
    ...hat meiner nicht! ....

    Ist vielleicht auch so ein Fall, wie ich es früher mal bei meinem Audi 80 GLS erlebt habe: Bei dem war - als Neufahrzeug ab Werk! - eine Auspuffanlage montiert, die alles andere war, nur keine Serie! Die war ähnlich der des GTE, aber eben doch wieder anders, und niemand wusste, warum und woher /oeehh /nachdenk. Vielleicht läuft das ja bei Dacia auch so ab.

    Gruß    Falke 
  • #83 von snzymb am 24 Jun 2017
  • Mit Sicherheit Falke. Siehe Scheibenwischer, sieht so aus als verbauen die was gerade so da ist  :[
  • #84 von KioKai am 28 Jul 2017
  • ...hat meiner nicht!


    meiner auch nicht.....
    Heute bot sich eine gute Möglichkeit mal intensiver unter den Wagen zu schauen.....kein Bohrloch, kein Ablauf zu sehen  /mies
  • #85 von Daytona am 29 Jul 2017
  • (...)
    Falls ich mit der Vermutung richtig liege, wäre vielleicht ein Foto, aus weiterer Entfernung, mit ein paar Massangaben zu Bezugspunkten, für Nachahmer von Vorteil.

    Das wäre schön, meinetwegen auch ohne Bohrung, sondern lediglich mit einem Pfeil, wo jene hingehört.

    Ich bin ein wenig verwirrt, WO unter dem Auto ich nachsehen soll ...


    Happy searching ~Daytona!
  • #86 von siedler228 am 30 Jul 2017
  • Nr.7 ist der Ablauf über dem KAT bei mir.

    Beim PH II ist er wohl gewandert   /nachdenk

    ...hinter dem Abschirmblech vom Auspuff/Topf.







  • #87 von KioKai am 30 Jul 2017
  • so wie es auf dem Video zu sehen ist, wird es sich um einen "Normalzustand" handeln.....dann wäre der
    Teppich ganz schnell nass. Hinten rechts erkenne ich einen Schlauchanschluss der wohl abgerutscht ist,
    oder verstopft ist und den Kondenswasserablauf stark einschränkt



    In jedem Fall wäre der Spalt ausreichend um an den Ablauf zu kommen, um dort die chemische Keule einsetzen
    zu können  /nachdenk
  • #88 von siedler228 am 30 Jul 2017
  • Wenn ich diese Arbeit machen müsste, würde ich den alten Pollenfilter etwas bearbeiten.

    - Filterelement abschneiden
    - Loch in die Filterhalterung bohren
    - Schlauch in das Loch der bearbeiteten Filterhalterung und Chemiekeule anwenden
    Somit wäre der Pollenfilterkasten und Verdampfer (beidseitig) entkeimt/gereinigt.
    Zum Schluss den Abflussstopfen unter dem Auto auf Durchlässigkeit prüfen (sofern auffindbar) und den Pollenfilterkasten auswischen.
  • #89 von Boots am 05 Mar 2018
  • ... das mit dem "auf Umluft stellen" macht nur Sinn, wenn es außen noch heiß ist. Gegen Abend, wenn es draußen schon abgekühlt ist, aber das Auto noch heiß, weil es in der Sonne stand natürlich besser die Luft von außen anziehen
Seiten:
Actions