Autor Thema: Schonbezüge  (Gelesen 145486 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nobody

Re: Schonbezüge
« Antwort #30 am: 23. Dezember 2011, 12:24:04 »
Danke stepi für Deine hilfreichen Ausführungen, das wusste ich nicht, dass da unten unter dem Sitz jeweils ein Klettverschluss und Reißverschluss ist.

Nur frage ich mich, wenn ich da jeweils die "Klammerbänder" durch ziehe, bekomme ich die Reißverschlüsse doch nicht mehr zu, ... oder ...?   /wand

Wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler. Ach ja, meine "Regierung" friert auch leicht, daher die Überlegung.
Duster dCi 110 4x2 Prestige, ESP, Ersatzrad, Einparkhilfe hinten mit Display vorn, Orig.-Mittelarmlehne, Orig.-AHK abn., Orig.-Kofferraumwanne, Orig.-Schmutzf. vorn/hinten

- Historie: VW Golf+ United LPG - Bis Mai 2008: VW Passat 3C Lim. 1,9 TDI - Bis Febr. 2006: C 200 CDI Elegance W 203 ... und davor einige Benzen mehr ...
... und alles nur privat und cash!

... Ich weiß was Deine Augen machen, ... die ärgern sich, so einen "Mist" lesen zu müssen!!!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: donna

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re: Schonbezüge
« Antwort #31 am: 23. Dezember 2011, 14:05:45 »
Gibt es da eine Möglichkeit, ggf. die vorhandenen Gummizüge zwischen Sitz und Lehne durchzustecken und dann die Klammern, falls vorhanden,  unter dem Sitz zu befestigen???

Ach ja   /heiss  was tut man nicht alles  ;)

@Nobody

Schau mal die Bilder an !  Reißverschluß öffnen und ganz in den Ecken findest du eine Stelle wo du mit den Gummis durchkommst .
Ich hab da mal nen Bleistift durchgesteckt , damit du es siehst !

gruß stepi

in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: donna

DUSTERcommunity.de

Re: Schonbezüge
« Antwort #31 am: 23. Dezember 2011, 14:05:45 »

Offline nobody

Re: Schonbezüge
« Antwort #32 am: 23. Dezember 2011, 15:46:23 »
Super von Dir, hast Dir viel Mühe gemacht!!! Das habe ich noch nicht gewusst, dass da ein Reißverschluss ist. Aber ich habe eben mal getestet, tatsächlich. Was habe ich doch für ein schaues Auto!!! Und die beiden Lammfelle von Aldi-Nord habe ich mir auch geholt und werde sie gleich montieren. Dann ist Weihnachten gerettet.

Wer noch Bedarf hat, bei unserem Aldi lagen noch einige, ansonsten gibt es die auch bei >>> Lidl.
Duster dCi 110 4x2 Prestige, ESP, Ersatzrad, Einparkhilfe hinten mit Display vorn, Orig.-Mittelarmlehne, Orig.-AHK abn., Orig.-Kofferraumwanne, Orig.-Schmutzf. vorn/hinten

- Historie: VW Golf+ United LPG - Bis Mai 2008: VW Passat 3C Lim. 1,9 TDI - Bis Febr. 2006: C 200 CDI Elegance W 203 ... und davor einige Benzen mehr ...
... und alles nur privat und cash!

... Ich weiß was Deine Augen machen, ... die ärgern sich, so einen "Mist" lesen zu müssen!!!
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re: Schonbezüge
« Antwort #33 am: 23. Dezember 2011, 16:12:29 »
Ich dachte in D bringt Lämmer immer erst zu Ostern um, jetzt auch schon zu Weihnachten ? ??? /crazy
... und das bei Aldi und Lidl offensichtlich im großen Stil ! :(
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline nobody

Re: Schonbezüge
« Antwort #34 am: 23. Dezember 2011, 18:25:50 »
Ich dachte in D bringt Lämmer immer erst zu Ostern um, jetzt auch schon zu Weihnachten ? ??? /crazy
... und das bei Aldi und Lidl offensichtlich im großen Stil ! :(

Wieso umbringen? Die sind jetzt nur ohne Fell, leben aber noch. Und das im Winter ...

Ansonsten habe ich die Montage erst einmal negativ beendet.

1. Die Kopfstütze im Fahrersitz 'raus zu bekommen war ein wirkliches Problem, ging aber dennoch mehr durch Zufall.

2. Die beiden Befestigungs-Bänder des ersten Sitzbezugs, die zwischen Sitz und Lehne kommen, habe ich mit einem Zaundraht durch gefummelt. Allerdings auch die seitliche Führung nach unten der anderen Bänder ist mir noch unklar.

3. Letztendlich habe ich aber diesen ersten Bezug nicht montieren können, da unter dem Sitz sich so gut wie keine Haltepunkte befinden, um die Haken einhängen zu können.

Also, nicht mal 1 Bezug fertig nach ca. 1,5 Std., was bei allen Wagen vorher längst erledigt war. Da gibt es ja die "Spiralen unter dem Sitz. Am liebsten möchte ich die Felle zurück bringen. Die Lämmer würden sich freuen. Schau'n wir mal.
Duster dCi 110 4x2 Prestige, ESP, Ersatzrad, Einparkhilfe hinten mit Display vorn, Orig.-Mittelarmlehne, Orig.-AHK abn., Orig.-Kofferraumwanne, Orig.-Schmutzf. vorn/hinten

- Historie: VW Golf+ United LPG - Bis Mai 2008: VW Passat 3C Lim. 1,9 TDI - Bis Febr. 2006: C 200 CDI Elegance W 203 ... und davor einige Benzen mehr ...
... und alles nur privat und cash!

... Ich weiß was Deine Augen machen, ... die ärgern sich, so einen "Mist" lesen zu müssen!!!
 

crazybiker

  • Gast
Re: Schonbezüge
« Antwort #35 am: 24. Dezember 2011, 13:43:06 »

Zitat: 1. Die Kopfstütze im Fahrersitz 'raus zu bekommen war ein wirkliches Problem, ging aber dennoch mehr durch Zufall.

Und wie gingen sie nun 'raus? Das würde mich mal interessieren.
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re: Schonbezüge
« Antwort #36 am: 25. Dezember 2011, 16:36:57 »
Und wie gingen sie nun 'raus? Das würde mich mal interessieren.
Mich auch.  /nachdenk
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline nobody

Re: Schonbezüge
« Antwort #37 am: 26. Dezember 2011, 14:16:36 »
E heißt ja im Handbuch wie folgt:

Zum Entfernen der Kopfstützen A oder B
Drücken Sie, je nach Fahrzeug, auf die Federzungen 1 und 2 an der Kopfstützenführung oder auf den Knopf 3 oder 4 und ziehen Sie die Kopfstütze nach oben heraus (gegebenenfalls die Rückenlehne nach hinten neigen).


Das klappte am Beifahrersetz ziemlich zügig, nur am Fahrersitz eben nicht. Das Problem dabei ist, man kann schlecht die Federzunge 1 und 2 gleichzeitig, also jeweils mit einer Hand, drücken und dabei die Kopfstütze nach oben ziehen. Dazu fehlt eben die dritte Hand.

Aber irgendwann klappte es dann auch am Fahrersitz, wieso auch immer???

Ich wäre für Antworten dankbar auf meinen Punkt 3 meiner Antwort #34:

3. Letztendlich habe ich aber diesen ersten Bezug nicht montieren können, da unter dem Sitz sich so gut wie keine Haltepunkte befinden, um die Haken einhängen zu können.

Inzwischen habe ich die halb-montierten Sitzbezüge wieder abgebaut, da ich das Auto brauche, und bevor ich die Bezüge zurück bringe, würde ich Tipps bevorzugen, wie man die Haken unter dem Sitz wo befestigen kann. Das einzige, was mir eingefallen ist, ist einen "Schlüsselring" dort irgendwo einzuhängen, falls es geht und die Länge stimmt, und die Haken daran zu befestigen. Nur wo man den Ring eindrehen kann, weiß ich auch noch nicht.

Einen schönen Rest-Feiertag noch ...
Duster dCi 110 4x2 Prestige, ESP, Ersatzrad, Einparkhilfe hinten mit Display vorn, Orig.-Mittelarmlehne, Orig.-AHK abn., Orig.-Kofferraumwanne, Orig.-Schmutzf. vorn/hinten

- Historie: VW Golf+ United LPG - Bis Mai 2008: VW Passat 3C Lim. 1,9 TDI - Bis Febr. 2006: C 200 CDI Elegance W 203 ... und davor einige Benzen mehr ...
... und alles nur privat und cash!

... Ich weiß was Deine Augen machen, ... die ärgern sich, so einen "Mist" lesen zu müssen!!!
 

Offline Unicorn72

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re: Schonbezüge
« Antwort #38 am: 24. Januar 2012, 12:18:40 »
Hallo in die Runde,

also, wir haben uns nach langem Hin und Her für die Lammfelle von Reissner entschieden und ich bin vollends zufrieden...

Bei der Bestellung von Blacky damals waren Männe und ich uns einig, den Laureate zu holen, da wir keine Ledersitze haben wollten.
Ich hatte mal nen Mercedes mit Lederausstattung und sah hier keinerlei Vorteile, ganz im Gegenteil,
im Winter eiskalt mit Risiko zur Blasenentzündung bzw. im Sommer Brandblasen...  /mies


aber,

nachdem wir mit unserer Bestellung fertig waren, meinte der Verkäufer, dass wir mit unseren Wünschen billiger kämen, wenn wir uns für den Prestige mit Leder entscheiden würden.
Nach kurzer Beratung haben wir das dann auch so gemacht...

Jetzt kam der Herbst, es wurde kälter und Angebot vom AH, Nachrüstung Sitzheizung für Fahrersitz 350 Euronen, beide Sitze vorne 650 Euronen...  /oeehh

Aber, dann bleibt das Problem Sommer, Hitze, Brandblasen ja immer noch...  /wand

Was tun?

Also haben wir uns auf die Suche nach Lammfellen gemacht, die sind sowohl im Winter als auch im Sommer toll,
und die Vorurteile von wegen Rentnerauto und was weiß ich jucken mich nicht wirklich...

Suche hier im Forum benutzt (die benutze ich übrigends ständig  ;)  ), Reissner gefunden,
dann kam der erste Schock wie vor ein paar Beiträgen schon geschrieben, statt 95 Euro pro Sitz kosten die 145 Euro  /oeehh , weil Sonderanfertigung.
Aber wir haben dieses Geld investiert (und es hat sich gelohnt), und dann hieß es 2 Wochen warten, weil Reissner erst produziert, wenn bezahlt ist.

Ich persönlich war etwas skeptisch, ob die Bezüge auch passen, habe das auch so per Email an Reissner geschrieben, von dort kam direkt Antwort, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen,
und dann kam das Paket...

Sie sitzen wie angegossen  :daumen, wie für Blacky gemacht, und auch der Einbau ging fix.
Die Löcher für die Kopfstützen waren auch schon drin  :klatsch
Innen war markiert FS und BF, es wurden schöne, breite Gummis vernäht,
und nicht die dünnen Gummibänder, die schon abreißen, wenn man sie anguckt
und schöne, große Haken, keine Drahthäkchen wie bei den universellen Sitzbezügen.

Wir haben uns für anthrazit entschieden und es passt perfekt,
werden demnächst mal Fotos machen und nachreichen (Werde dann auch eins an Reissner schicken, die haben nämlich noch gar keinen Duster in ihrer Galerie...)

Ach ja, das Problem mit den Kopfstützen hatte ich auch, Beifahrerseite ging reibungslos,
für Fahrerseite musste ich Männe rufen,
ich glaub ja fast, dass man auf der Fahrerseite einfach nur bisschen mehr Kraft braucht...

Montage der Bezüge konnte ich dann selbst machen, war ne Sache von vielleicht 15 Minuten pro Seite...

Bis denne,

Nicole...


 

Offline PAINTYBEAR

Re: Schonbezüge
« Antwort #39 am: 24. Januar 2012, 12:25:22 »
nachdem wir mit unserer Bestellung fertig waren, meinte der Verkäufer, dass wir mit unseren Wünschen billiger kämen, wenn wir uns für den Prestige mit Leder entscheiden würden.
Nach kurzer Beratung haben wir das dann auch so gemacht...

Nachdem ihr für Sitzheizung und Lammfellbezüge nun 940,-€ Mehrausgaben hattet, relativiert sich der Preis denn nun immer noch zur Laureateausstattung?
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Unicorn72

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re: Schonbezüge
« Antwort #40 am: 24. Januar 2012, 12:36:40 »
Nachdem ihr für Sitzheizung und Lammfellbezüge nun 940,-€ Mehrausgaben hattet, relativiert sich der Preis denn nun immer noch zur Laureateausstattung?

Ich glaub, da liegt ein Missverständnis vor,

die Sitzheizung haben wir nicht, weil uns

1. 650 Euro zuviel waren und
2. das Problem Hitze im Sommer geblieben wäre...

Moderator Kommentar Oh, hatte ich so rausgelesen.Demnach macht das auch wieder Sinn.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, 13:34:16 von PAINTYBEAR »
 

Nötzi

  • Gast
Re: Schonbezüge
« Antwort #41 am: 10. Mai 2012, 21:15:20 »
HI
Nachdem ich nach großer Entäuschung meine bestellten Sitzbezüge wieder zurückgeschickt habe, weil die Dinger überhaupt nicht gepasst haben obwohl die für den Duster waren ???
So habe ich noch mal mein Glück versucht und bei einem anderen Anbieter bestellt. Ich muß sagen einfach spitze, die Teile passen wei für den Duster gemacht. Erworben hier: <Riemers Shop>

und jetzt ein paar Bildchen.

VG Mike


« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 21:54:45 von Kromboli »
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re: Schonbezüge
« Antwort #42 am: 10. Mai 2012, 21:22:14 »
Mensch Nötzi,

die Teile sehen ja mal richtig edel aus!  :daumen

Und das bei dem Preis.



Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Nötzi

  • Gast
Re: Schonbezüge
« Antwort #43 am: 10. Mai 2012, 21:24:39 »
Mensch Nötzi,

die Teile sehen ja mal richtig edel aus!  :daumen

Und das bei dem Preis.



Gruß Dr. Watson

HI
Ja kann ich nur weiter empfehlen! Und vor allem die passen echt gut!  :klatsch

VG Mike
 

Offline minimax

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Schonbezüge
« Antwort #44 am: 10. Mai 2012, 21:50:46 »
Schonbezüge, ´ne echt geile Sache! Erinnert mich immer an das Sofa meiner Oma, die hatte eine Decke darüber, deshalb war der Bezug immer super nur die Polsterung war vollkommen fertig. Wenn man sich draufsetzte, saß man quasi auf dem Fußboden.  /hahaha
Bei den Seitenairbags sind diese Bezüge zur Schonung des "explosiven" Öffnens auch wirklich voll zu empfehlen! /hahaha

Gruß,
minimax
 

DUSTERcommunity.de

Re: Schonbezüge
« Antwort #44 am: 10. Mai 2012, 21:50:46 »