Autor Thema: Hundegitter oder Hundenetz  (Gelesen 11353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FedderDuster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Hundegitter oder Hundenetz
« am: 03. August 2010, 20:52:57 »
Moin Moin
Habe auf einigen Fotos gesehen das,daß originale Hundegitter auf beiden Seiten fest geschraubt wird!!! Ahhhhh
Wisst ihr vielleicht andere Möglichkeiten ein Hundegitter oder Hundenetz zubefestigen...?
Meine Freundin hat in ihrem Micra ein Hundegitter zum Spannen-hat aber den Nachteil das im Himmel Druckpunkte entstehen,nicht schön sag ich euch....

MfG
FedderDuster
 

norwac

  • Gast
Re:Hundegitter oder Hundenetz
« Antwort #1 am: 04. August 2010, 17:30:26 »
Moin Moin
Habe auf einigen Fotos gesehen das,daß originale Hundegitter auf beiden Seiten fest geschraubt wird!!! Ahhhhh
Wisst ihr vielleicht andere Möglichkeiten ein Hundegitter oder Hundenetz zubefestigen...?
Meine Freundin hat in ihrem Micra ein Hundegitter zum Spannen-hat aber den Nachteil das im Himmel Druckpunkte entstehen,nicht schön sag ich euch....

MfG
FedderDuster

Mal am Rande ein Info aus meinem Zoogeschäft: Trotz Trenngitter müssen die Hunde wie anderes Transportgut zusätzlich gesichert sein. Sonst kostet das 2 Punkte und 50€ Bußgeld.
Bei einem Crash nützen die auf den Plastikverkleidungen angebrachten Gitter garnichts, da ein mittelgroßer Hund samt Rücksitzbank durch die Windschutzscheibe fliegt. Was auf dem Weg dorthin mit den anderen Passagieren passiert, kann sich wohl jeder selbst vorstellen.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hundegitter oder Hundenetz
« Antwort #1 am: 04. August 2010, 17:30:26 »

Offline woody

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 191
Re:Hundegitter oder Hundenetz
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2011, 10:35:24 »
jetzt bin ich auch auf den Hund gekommen.
Da ich die Gitter mit den Teleskopstangen nicht mag,interessiere ich mich
für das Originale Gitter von Dacia für den Duster.Wie ich bereits hier gelesen habe,wird dieses seitlich verschraubt.
Leider kann ich dieses bei keinem Händler hier in meiner Nähe ansehen,da dies keiner an Lager hat.
Wer kann ein Foto zeigen oder mir seine Erfahrungen mit diesem Originalgitter mitteilen.
Danke,auch von meinem Hund
 

Offline murphy

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Hundegitter oder Hundenetz
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2011, 11:58:53 »
Hallo Norwac
also mein Tipp  weder das Eine noch das Andere

Hol Dir eine Box bringt viele Vorteile

- weniger Dreck
- Du Kannst die Heckklappe im Sommer auflassen
- kannst die Box auch mal rausstellen  (für Hundesportler interessant)

Kann Boxen nur empfehlen. Und es muß ja keine Alubox für 400 Euro sein
Gruß
Murphy
Die kalte Schnaυze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Hundegitter oder Hundenetz
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2011, 16:27:11 »
Hallo,
ich habe ein Gitter, was an den Fondkopfstützen befestigt wird, siehe: hier
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Nursel

  • Gast
Re:Hundegitter oder Hundenetz
« Antwort #5 am: 02. Januar 2012, 11:26:11 »
Für den Sorento haben wir ein Gitter von der Firma Kleinmetall wo es das auch für den Duster gibt.
Ich bin sehr zufrieden damit:hier zu sehen

Weil mir das aber für den Duster zu teuer war ,habe ich mir das Originalgitter bestellt und selber im Auto angebracht(vielmehr mein Mann /rotwerd)
Versuche später mal ein Bild davon zu machen.
 

Appus

  • Gast
Re:Hundegitter oder Hundenetz
« Antwort #6 am: 02. Januar 2012, 11:28:23 »
Bei kleineren Hunden kann ich auch ein Geschirr empfehlen. Mit dem Geschirr kann er auf der Rückbank angeschnallt werden.
Mein Duster-Fanhund Maja liebt es auf der Rückbank in der Nähe von Frauchen und Herrchen zu sitzen. (Allerdings sollte man dann die Rückbank mit einer alten Decke oder einem Körbchen schützen).

Gruß Appus
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Hundegitter oder Hundenetz
« Antwort #7 am: 02. Januar 2012, 12:51:07 »
Hallo Norwac
also mein Tipp  weder das Eine noch das Andere
Hol Dir eine Box bringt viele Vorteile
- weniger Dreck
- Du Kannst die Heckklappe im Sommer auflassen
- kannst die Box auch mal rausstellen  (für Hundesportler interessant)
Kann Boxen nur empfehlen. Und es muß ja keine Alubox für 400 Euro sein
kann dem geschriebenen nur noch hinzufügen, das der hund dann auch nicht hin und her geschleudert werden kann  :daumen, er sich in der box auch heimisch fühlt   /cool und die scheiben nicht immer vollgesabbert sind  /crazy
alles kann, nix muss
 

Offline grummelbummel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Hundegitter oder Hundenetz
« Antwort #8 am: 02. Januar 2012, 13:22:13 »
jetzt bin ich auch auf den Hund gekommen.
Da ich die Gitter mit den Teleskopstangen nicht mag,interessiere ich mich
für das Originale Gitter von Dacia für den Duster.Wie ich bereits hier gelesen habe,wird dieses seitlich verschraubt.
Leider kann ich dieses bei keinem Händler hier in meiner Nähe ansehen,da dies keiner an Lager hat.
Wer kann ein Foto zeigen oder mir seine Erfahrungen mit diesem Originalgitter mitteilen.
Danke,auch von meinem Hund


Hi Woody,
ich habe das original Gitter bestellt. Soweit ist das auch ok, nur schließt es nicht bündig mit den Sitzen ab. Ein kleiner oder junger Hund kann da noch seinen Kopf durchstecken. Für ausgewachsene Hunde ist es aber kein Problem.

Gruß
Carsten
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hundegitter oder Hundenetz
« Antwort #8 am: 02. Januar 2012, 13:22:13 »