Seiten:
Actions
  • #1 von Gas-Power.de am 09 Sep 2011
  • Hallo,

    an unserem Duster (EZ: 12/10 20000Km) löst sich seit ca. 2 Monaten der Stoff der Sitzfläche langsam auf.
    Ich hoffe mal man kann das auf den Bildern erkennen, nur im Bereich der rechten Arschbacke / Oberschenkel.
    Unser Logan, jetzt 100000Km auch mit Stoffsitzen hat das Problem nicht.
    Eigentlich hat keiner der fährt einen Nietengürtel oder sonstiges an, alles soweit normal.
    Ich habe das gestern mal beim Händler reklamiert mit dem Ergebnis das wir nächste Woche eine neue Sitzfläche bekommen.
    Vieleicht ja nur ein Materialfehler.
    Oder hat einer von euch ein ähnliches Problem?

    Gruß
    Michael
  • #2 von petmail am 09 Sep 2011
  • Hallo,

    an unserem Duster (EZ: 12/10 20000Km) löst sich seit ca. 2 Monaten der Stoff der Sitzfläche langsam auf.
    Ich hoffe mal man kann das auf den Bildern erkennen, nur im Bereich der rechten Arschbacke / Oberschenkel.
    Unser Logan, jetzt 100000Km auch mit Stoffsitzen hat das Problem nicht.
    Eigentlich hat keiner der fährt einen Nietengürtel oder sonstiges an, alles soweit normal.
    Ich habe das gestern mal beim Händler reklamiert mit dem Ergebnis das wir nächste Woche eine neue Sitzfläche bekommen.
    Vieleicht ja nur ein Materialfehler.
    Oder hat einer von euch ein ähnliches Problem?

    Gruß

    Michael

    Ich glaube deine Sitze vertragen die Rennstrecke nicht!

    Nein, Quatsch, ich kann da nicht mitreden, ich habe Ledersitze und die sind nach 15000 km noch OK.
    Ich hoffe deine Sitze waren ein Einzelfall der vernünftig über Garantie abgewickelt wird!  :daumen
    Alles Gute!  /winke
    Peter
  • #3 von duster87629 am 09 Sep 2011
  • Hallo..das ist alles Angstschweiss...fahre einfach langsamer und bleib ruhig sitzen... /hahaha


    Nein, das würde ich reklamieren...da muß ein Stofffehler vorhanden sein...


    Gruß Gerd

  • #4 von elefanty65 am 09 Sep 2011
  • Hallo "duster87629"

    Wenn ich die Bilder genau betrachte, sehe ich, dass die "Auflösung" an einer bestimmten Stelle auf der rechten Seite der Sitzfläche schon ziemlich weit fortgeschritten ist.

    Könnte es sein, dass Du zum Fahren nie Deine, mit Münzen prall gefüllte Geldbörse, aus der hinteren rechten Gesässtasche deiner Hosen nimmst??
    ( Wo hat der Mann sein zweitbestes Stück ? - klar, hinten rechts ! )

    Ich würde jetzt mal behaupten, dass das eine typische "Geldbörse-in-der-Gesässtasche"-Abnützung ist; in diesem Fall, kein Garantie-Fall.

    Auch als Schweizer, ist es mir unangenehm, wenn ich auf der Geldbörse sitze ( zudem leiden die verschiedenen Geld- und Kontokarten ganz erheblich ), deshalb habe ich mir angewöhnt, bevor ich mich ins Auto setze, dass ich die Geldbörse aus der Gesässtasche nehme.

    Gruss, elefanty65
  • #5 von duster87629 am 09 Sep 2011
  • @elefanti

    stimmt, mir ist das auch nicht sehr angenehm, darum lege ich meine Geldbörse immer in die Ablage an der Türe rein....

    Gut geschaut großer,, das wäre auf alle Fälle eine Lösung woher der Fehler stammt.

    Gruß Gerd
  • #6 von Duster Mann am 11 Sep 2011
  • @elefanti

    stimmt, mir ist das auch nicht sehr angenehm, darum lege ich meine Geldbörse immer in die Ablage an der Türe rein....

    Gut geschaut großer,, das wäre auf alle Fälle eine Lösung woher der Fehler stammt.

    Gruß Gerd

    @ elefanti

    so ein Quatsch, ich habe auch den Gelsbeutel an der gleichen stelle und da hat sich bei mir am Sitz (Stoff) no nix geändert....meinen Dusty habe ich seit einem Jahr.Das ist bestimmt ein Materialfehler

    Gruß

    Jürgen
  • #7 von Dusterix am 12 Sep 2011
  • an unserem Duster (EZ: 12/10 20000Km) löst sich seit ca. 2 Monaten der Stoff der Sitzfläche langsam auf.
    Ich hoffe mal man kann das auf den Bildern erkennen, nur im Bereich der rechten Arschbacke / Oberschenkel.
    Unser Logan, jetzt 100000Km auch mit Stoffsitzen hat das Problem nicht.
    Eigentlich hat keiner der fährt einen Nietengürtel oder sonstiges an, alles soweit normal.
    Ich habe das gestern mal beim Händler reklamiert mit dem Ergebnis das wir nächste Woche eine neue Sitzfläche bekommen.
    Vieleicht ja nur ein Materialfehler.
    Oder hat einer von euch ein ähnliches Problem?
    woher weißt du das "Eigentlich hat keiner der fährt einen Nietengürtel oder sonstiges an" in einem anderen artikel schreibst du "wir geben den oft als Kundenersatzwagen raus".
    schaust du den kunden immer auf den hintern?  /crazy

    naja, hauptsache du bekommst es auf garantie  :daumen
  • #8 von dusterchris am 12 Sep 2011
  • @ elefanti

    so ein Quatsch, ich habe auch den Gelsbeutel an der gleichen stelle und da hat sich bei mir am Sitz (Stoff) no nix geändert....meinen Dusty habe ich seit einem Jahr.Das ist bestimmt ein Materialfehler

    Gruß
    Jürgen
    Jürgen, was elefanti als "mögliche" Ursache sieht, finde ich kein Quatsch.

    Auch wenn das vielleicht nicht die Ursache mit dem Geldbeutel ist, gibt es auch andere möglichkeiten als der sicher geglaubte Materialfehler.

    Beste Grüsse Chris
  • #9 von Gas-Power.de am 12 Sep 2011
  • Moin moin,

    natürlich schau ich den Kunden nicht auf den **** (obwohl der ein oder anderen..... /rotwerd)
    Die Sache mit dem Geldbeutel hatten wir auch schon in der engeren wahl, so voll ist der aber gar nicht und eigentlich
    unterscheidet sich weder bei uns noch bei den Kunden das Profil zum Logan.
    Der hat wie gesagt 100Tkm ohne diese Problematik.
    Wir haben als uns das zum ersten mal aufgefallen ist schon genau darauf geachtet, man wird dann sensibel in der Hinsicht.
    Es löst sich aber immer weiter auf.
    Jetzt bekommen wir erst mal nen neuen und dann mal schauen was passiert.

    Dank Euch
    Michael
  • #10 von Chili am 29 Oct 2011
  • Hallo zusammen,

    die Sitzbezüge sind nicht so Qualitativ hochwertig :'(,
    ich habe meine Sitze abgezogen und mußte feststellen das nur sehr geringer anteil unterschutz (Watte, Schaumstoff) für Stoff da ist.
    Meine Sitze habe ich jetzt mit Leder 2 Farbig bezogen und 3mm Schaumstoff als Unterlage ink. Sitzheizung die ich nachträglich Eingebaut habe.

    ich hoffe es ist soweit verständlich.

    tschö
  • #11 von Brunos am 29 Oct 2011
  • Vw Golf, Scirocco, (Recardo) Audi Coupe.  Nach 2 Jahren waren sie samt Lehne durchgelutscht.
    Genauso bei meinem Bruder der die gleichen Autos fuhr.
  • #12 von benjamin am 06 Nov 2011
  • Hallo,
    also mein Sitz siet genau so aus! Habe etwa 16000km.
    Ich habe auch nie den Geldbeutel in der Tasche, weil das eifach nicht bequem ist.
    Vielleicht solte ich auch mal beim Händler reklamieren. Blöd nur das ich immer nur Sonntags dort vorbeifahre.
  • #13 von Woiza am 10 Nov 2011
  • Die Stoffsitzbezüge scheinen mir definitiv sehr dünn, wie auch das ganze Mobiliar nicht vom Teuersten ist - erwartet zu dem Kaufpreis ja wohl auch niemand ernsthaft.
    Weil ich zu ungeschickt und zu kniepig bin, mir besseres Gestühl reinzumontieren oder montieren zu lassen, habe ich von Anfang an über die Vordersitze ein paar Schaffellbezüge gezogen, die ich von anno dunnemals noch 'rumliegen hatte. Passen perfekt, sommers wie winters, sehen aber natürlich ein bisschen nach Opas Rheumakatze aus...
    Aber meine Autos sind sowieso immer von vorn bis hinten zugemüllt, da fällt das nicht weiter auf /cool
Seiten:
Actions