Autor Thema: [Phase 1] : Innen Raum Dämmung & Beleuchtung im SPARTAN  (Gelesen 2616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wali

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 173
  • Dankeschön: 254 mal
  • Herkunftsland: gr
  • Creature de Automobiles
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: speziell
  • Motor: keine Angabe
Innen Raum Dämmung & Beleuchtung im SPARTAN
« am: 16. April 2020, 01:16:18 »
Hallo zusammen an die Forumsrunde lange nix mehr  gehört von mir... letzter Beitrag denke ich war vor nem Jahr oder so /haeh. Naja egal...
Wie auch immer nachdem uns dieses Thema Weltweit etwas eingrentzt mit der Virusgeschichte macht man jetzt Sachen die man meist verschoben hatte oder erst gar nicht anfangen wollte  :D. Also nachdem man den Keller  die Werkstatt und sonst noch alles aufgeräumt hat und sogar die Fenster im Haus geschliffen und gestrichen hat war die letzte Grosse Hürde der wagen :[. Ich wollte das ganze vor Jahren schon mal machen damals als der Wagen beim Lackierer stand....jedoch hab ich es dann gelassen wie auch immer /nachdenk. Egal... Fakt ist das ich den Spartan komplet  nackig gemacht habe und ihn mit Alubutyl und Akustikschaumstoff voll gepumpt habe. :klatsch Grobe 3. Tage Arbeit waren das. In 2. Tagen währe es auch zu schaffen aber mich hetzt ja keiner :D. Einige Tipps hab ich mir vom  YouTuber mit dem Lodgy  Video geholt. Dank an dieser Stelle. Mit etwas Vorwissen ging das dann ganz gut.

EINS VORWEG ES IST EINE SCH@#$ ARBEIT. ABER ES RENTIERT  SICH AUF JEDENFALL.

Material war 2mm dick in Verbindung  mit dem Akustikschaum der hauptsächlich in den Türpappen verklebt ist. Ich will nicht sagen das es jetzt ein Maybach ist ;) Aber die Türen sind akustisch sehr massiv, auf der Autobahn bei 170 Std. Muss ich feststellen das nur die Aussenspiegel Windgeräusche machen und der Dieselmotor zu hören ist.  Die Motor  Haube mache ich auch irgendwann mal --weiß jemand  was man da am besten nehmen kann wegen der Hitze im Motorraum--?. Ansonsten sieht auch das Video an . Wie immer Geschmacksache.  Nimmt Rücksicht der Wagen ist dreckig :'(... Zeitgleich habe ich die LEDs verbaut im Innenraum Kofferraum austieg  u.s.w der ganze Spass hat so um die 160 Euro gekostet.  Es ist wirklich deutlich ruhiger im wagen und angenehm auf der Autobahn bei 140-150 KM kann man wirklich normal reden. Die Musikakustik hat sich auch verbessert...  Hätte nie gemeint das es was bringt. Die Türen wurden natürlich auch nochmal Konserviert . Schön zu sehen das seit 7 Jahren kein Rost dort war. Auch wenn man sich nicht pers.kennt hoffe ich das ihr alle Gesund und fit seit. Gruss an Wolle /winke

Macht es gut SERVUS WALI /good

https://m.youtube.com/watch?v=WvjJE9a1iwE&t=3s
Immer Genügend Abstand Halten.
https://www.youtube.com/watch?v=HV56griH78U&t=15s
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noby, Drachenstachel, Godsvin, RoSie, Falke, Schwarzwald-Duster, BlackMindEssen

DUSTERcommunity.de

Innen Raum Dämmung & Beleuchtung im SPARTAN
« am: 16. April 2020, 01:16:18 »