Seiten:
Actions
  • #1 von Dr. Watson am 11 Aug 2018
  • Hallo Community,

    wie schon bei meinem Erfahrungsbericht erwähnt, machte ich mir Sorgen, dass die vom Duster I bekannten
    Lackrisse neben der Dachreling von der Heckklappe zu den hinteren Türen, auch beim Duster II wieder auftreten könnten.

    Wie sich jetzt bei mir zeigt, waren diese Sorgen leider begründet.  /wand

    Es zeigen sich auf beiden Seiten ca. 1cm lange feine Risse ab der Heckklappe.

    Mein Duster ist ab Montag zur Begutachtung und Stellung des Garantieantrages in der Werkstatt.


    Gruß Dr. Watson
  • #2 von Peter 1 am 11 Aug 2018
  • Nee das ist ja der Hammer schlecht hin , haben die nichts dazu gelernt.
    Da fällst ja fast vom Glauben ab , das ist schon Ärgerlich .
    Drücke dir die Daumen das die Garantie gewährt wird.
    Bin mal gespannt wie die Erklärung zu den Lackrissen gegeben wird.
  • #3 von wilbur am 11 Aug 2018
  • das sind die guten Wasserlacke....sind nicht so Flexibel wir Acryl Lack.
  • #4 von flat am 11 Aug 2018
  • Erkläre bitte den Unterschied. Acryl ist doch mit Wasser verdünnbar.
  • #5 von Falke am 11 Aug 2018
  • Erkläre bitte den Unterschied. Acryl ist doch mit Wasser verdünnbar.


    Wilbur meint bestimmt die Nitro-Lacke, die nicht wasserverdünnbar sind  /nachdenk.
  • #6 von joe3l am 11 Aug 2018
  • Ein Bild wäre hilfreich, dass man sieht, von was genau gesprochen wird. Irgendwie kann ich mir das Ausmaß der Schädigung nicht ganz vorstellen.

    Gruß joe
  • #7 von wilbur am 11 Aug 2018

  • Wilbur meint bestimmt die Nitro-Lacke, die nicht wasserverdünnbar sind  /nachdenk.

    Acryl Autolacke sind nicht Wasser Verdünnen bar , das sind 2 Komponenten -Lacke   Härter Verdünner......die Lackviskosität ist höher als reine Wasserlacke wie sie heute in der Auto Lackierung nur noch verwendet werden dürfen, Wasserlack weil sie auf Wasserbasis Entstanden sind Keine Lösungsmittel, Härten stärker aus.

    Nitro(Nitro-Zellulose) Lacke sind nochmal etwas anderes, die kommen in der Autolackierung nicht mehr zum Einsatz.

    Dashalb ist es heute schwieriger Kunsstoff mit Wasserlack zu Lackieren, weil kein  Elastifizierer zugefügt werden kann, deswegen risse an Übergängen  mit Kunststoff oder Karosserie Kleber/Dichtung
  • #8 von KioKai am 11 Aug 2018
  • das sind die guten Wasserlacke....

    das dürfte nicht der Grund sein, denn diese werden durchgängig von allen Herstellern verwendet.
    Meine neuen "Duster-Alternative" hat und wird mit Sicherheit derartige Risse nicht aufweisen.....ganz anders
    konstruiert und "steifer" im Dachaufbau.
  • #9 von wilbur am 12 Aug 2018
  • das dürfte nicht der Grund sein, denn diese werden durchgängig von allen Herstellern verwendet.
    Meine neuen "Duster-Alternative" hat und wird mit Sicherheit derartige Risse nicht aufweisen.....ganz anders
    konstruiert und "steifer" im Dachaufbau.

    Es Dürfen nur noch wasserlacke in der Autoindustrie und Lackiererei verwendet werden. Nur im LKW/Bus und Landmaschienenbau darf weiterhin
    Arcyl lack verwendet werden.....warum wohl.

    ganz anders
    konstruiert und "steifer" im Dachaufbau. genau so ist es
  • #10 von Racer69 am 12 Aug 2018
  • das dürfte nicht der Grund sein, denn diese werden durchgängig von allen Herstellern verwendet.
    Meine neuen "Duster-Alternative" hat und wird mit Sicherheit derartige Risse nicht aufweisen.....ganz anders
    konstruiert und "steifer" im Dachaufbau.

    Moinmoin KioKai,

    Ich VERMUTE das Problem nicht in der Steifheit des Aufbaus, sondern eher im Produktionsablauf.
    Könnte z.b sein, das der "Kit" auf der Naht noch zu frisch ist, bevor lackiert wird, bzw, nicht optimal geeignet für schnelle Überlackierung.
     /weissnich

    Beste Grüsse,
    Hugo
  • #11 von lillifit3 am 12 Aug 2018
  • Fotos sagen mehr als 100 Worte. Und ja, bis jetzt ist es ein Einzelfall. Wie alt ist der Wagen?
  • #12 von Peter 1 am 25 Aug 2018
  • Hallo Dr . Watson .

    Wollte mal Nachfragen was jetzt gemacht oder wie der Garantiefall ausgegangen ist.
    Und ob alles zu deiner Zufriedenheit gemacht wurde , oder hat es nicht geklappt. ?? .
  • #13 von kenny0815 am 27 Sep 2018
  • Hy!

    Habe bei meinem Duster ebenfalls Risse hi. li. festgestellt, bin dann zum Händler und habe nach ca. 2 Wochen auch gleich einen Termin für die Rep. erhalten. Der Termin ist zwar erst im Oktober aber immerhin  :Daumen

    Gruß
  • #14 von alex1272 am 15 Feb 2019
  • Hallo Dr . Watson .

    Wollte mal Nachfragen was jetzt gemacht oder wie der Garantiefall ausgegangen ist.
    Und ob alles zu deiner Zufriedenheit gemacht wurde , oder hat es nicht geklappt. ?? .

    würde mich auch mal interessieren wie das ausgegangen ist...........
  • #15 von KioKai am 15 Feb 2019
  • würde mich auch mal interessieren wie das ausgegangen ist...........

    so wie beim Duster 1 auch.......es wird gemacht und kommt nach dem ersten Sommer wieder  /mies
Seiten:
Actions