Seiten:
Actions
  • #31 von Falke am 01 Dec 2017
  • Also bei mir ist da keine Beule zu sehen. /nachdenk
  • #32 von KioKai am 01 Dec 2017
  • so wie ich das sehe haben die bei der Produktion etwas zu lange Schrauben im Kasten gehabt,
    die dann von Innen das Blech nach außen gedrückt haben. Dem wurde mit einem gezielten
    Faustschlag entgegen gewirkt. Mal glücklich, mal weniger.  /mies
  • #33 von luggerl am 03 Dec 2018
  • Servus
    hat Dacia nun die Delle als Garantiefall eingestuft?

    Wurden schon mehrere Fälle aus Kulanz repariert?

    Ist schon ein alter Fred,aber die Dellen sind noch aktuell, bei vielen Dusters zu sehen.
    • luggerl
  • #34 von Oscar11 am 04 Dec 2018
  • Wurde nicht übernommen. Habe sie beim Hagelschaden gleich günstig mit machen lassen.
  • #35 von Bill Miner am 04 Dec 2018
  • Bei meinem ist diese Beule erst dieses Jahr entstanden. Da man da gut hinfühlen kann, und das in der Nähe der Tankklappe ist, vermute ich, dass man die durch schwungvolles öffnen derselben selbst produzieren kann. Ich vermute, ein Beulenprofi hat die in zwei Minuten rausgedrückt. 
  • #36 von KioKai am 04 Dec 2018
  • Bei meinem ist diese Beule erst dieses Jahr entstanden. Da man da gut hinfühlen kann, und das in der Nähe der Tankklappe ist, vermute ich, dass man die durch schwungvolles öffnen derselben selbst produzieren kann. Ich vermute, ein Beulenprofi hat die in zwei Minuten rausgedrückt. 

    dann bleibt aber die Gefahr das man diese wieder rein.- bzw. rausdrückt. So wie ich das sehe beruht sie auf zu lange Schrauben auf der Innenseite, wo das Scharnier der Klappe an die Karosserieinnenseite geschraubt ist.
  • #37 von Falke am 04 Dec 2018
  • Bei meinem ist diese Beule erst dieses Jahr entstanden. Da man da gut hinfühlen kann, und das in der Nähe der Tankklappe ist, vermute ich, dass man die durch schwungvolles öffnen derselben selbst produzieren kann. Ich vermute, ein Beulenprofi hat die in zwei Minuten rausgedrückt.


    Man soll ja auch Türen weder aufreißen noch zuschmeißen. Gilt auch für Tankklappen. ;D
  • #38 von Falke am 04 Dec 2018
  • ….So wie ich das sehe beruht sie auf zu lange Schrauben auf der Innenseite, wo das Scharnier der Klappe an die Karosserieinnenseite geschraubt ist.


    Wäre möglich. Die zu langen Schrauben verstärken die Hebelwirkung auf das dünne Blech. /nachdenk Kürzere Schrauben oder auch eine Verstärkung des Blechs an dieser Stelle könnten da vielleicht für Abhilfe sorgen - falls man dahinter  einigermaßen rankommt.
  • #39 von KioKai am 04 Dec 2018
  • ..... - falls man dahinter  einigermaßen rankommt.


    kommt man, aber sehr umständlich und nee Menge Demontagearbeiten notwendig.  ;)
  • #40 von Bill Miner am 04 Dec 2018
  • Wenn ich die Klappe öffne und dabei die andere Hand auf die Beule lege, merke ich sogar, dass sich da was "bewegt".

    Ich hab das ausgiebig getestet, weder Verbrauch noch Höchstgeschwindigkeit ändern sich durch diese Beule, weshalb sie bei mir drin bleibt.  /crazy
  • #41 von flat am 04 Dec 2018
  • Ich habe meine Dusterbeule erst nach einen Jahr entdeckt.
    Stört mich aber nicht, sieht eh keiner, also kein Handlungsbedarf.
  • #42 von KioKai am 04 Dec 2018
  • bei unserem gehört es schon, seit Auslieferung, zur besonderen Ausstattung und macht ihn bei besonderer Betrachtung einmalig erkennbar  :D
  • #43 von Falke am 04 Dec 2018
  • Vielleicht soll die Beule so eine Art optisches Außenthermometer sein: Beule klein = heiß (wegen der Ausdehnung ;D), Beule groß = kalt. /hahaha
  • #44 von Moskwitsch am 04 Dec 2018
  • Nee-nee-nee...... Das ist die eingebaute NON-STATUS-BEULE, damit bewirkt man Mitleid bei anderen.
    So nach dem Motto, der kann sich gerade mal einen verbeulten Dacia leisten - dabei wissen die "Anderen" gar nicht was ihnen entgeht.

    Gruss  Peter

    PS: glaub unser  Duster hat keine Beule - muss mal nachsehen.
  • #45 von KioKai am 04 Dec 2018
  • PS: glaub unser  Duster hat keine Beule - muss mal nachsehen.


    kein Statussymbol  /nachdenk ..... einfach mal etwas, beim Öffnen, überdehnen und du gehörst zum erlesenen Kreis  :D
Seiten:
Actions