Seiten:
Actions
  • #1 von Crossbaer am 02 May 2017
  • Hallo Gemeinde,
    bei meinem Duster Phase II Bj. 12/15 30.000 Km quitscht/knarzt beim Schließen d.h. kurz vor dem einrasten ins Schloss die Heckklappe. Ich habe Schloß und die Scharniere mit WD40 UND Ballistol behandelt aber ohne Erfolg. Es gibt sicherlich schlimmeres, aber es nervt halt und ist relativ laut.

    Hat jemand das selbe Problem und weiß eine Lösung? Übersehe ich was?

    Danke und Gruß,
    CB
  • #2 von jkarpa am 02 May 2017
  • knarzt

    Hast Du mal geschaut, ob die Heckklappe am Stossfänger schabt?
  • #3 von stepi186 am 02 May 2017
  • Oder viel.  liegts  -->  DARAN

    gruss stepi
  • #4 von Crossbaer am 02 May 2017
  • Hast Du mal geschaut, ob die Heckklappe am Stossfänger schabt?

    Hm, nicht ausgeschlossen, aber aufgefallen ist es mir nicht.

    Checke ich nachher wenn ich zu Hause bin.

    Thx,
    CB
  • #5 von Crossbaer am 02 May 2017
  • Oder viel.  liegts  -->  DARAN

    gruss stepi


    Jo, muss ich mir ansehen....

    Dankeschön!
  • #6 von Crossbaer am 10 May 2017
  • Was soll ich sagen.... Ballistol und/oder WD40 hat wohl etwas länger gebraucht! Das Knarzen ist verschwunden. Im Grunde seit der Erstellungs dieses Beitrags.

    Das Forum hat gewirkt  :) ;)

    Fazit: Gut geschmiert ist halb gewonnen

    CB
  • #7 von Daytona am 10 May 2017
  • Warte mal ab ...

    Bei meinem Duster ist es so, dass dort nur etwas knarzt, wenn ich den Heckdeckel, warum auch immer, länger geöffnet lasse. Wie etwa beim Beladen, wenn man immer wieder ins Haus läuft, oder wenn man am Fahrzeug etwas herumschraubt. Schließe ich dann den Deckel, höre ich das Knarzen. Habe ich ihn nur kurz geöffnet, also Auf-etwas-reinlegen-Zu, dann höre ich nichts.


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #8 von KioKai am 10 May 2017
  • richtig....habe ich auch. Fiel mir bei der Montage der AHK auf, da blieb die Klappe schon das eine, oder andere, Mal
    länger auf und sie knarzte dann beim Schließen. Vielleicht trocknet der Schmierfilm an der Zugstange dann in der Zeit, daher
    habe ich nun mal ergänzend etwas Fett eingesetzt. Das haftet länger an und wird vielleicht Abhilfe schaffen.
    Da die Klappe allerdings selten länger aufbleibt, würde ich auch getrost drüber hinweg schauen können.
Seiten:
Actions