Seiten:
Actions
  • #1 von Bongo-tse-Tu am 24 May 2017
  • Moin Allezusammen,

    da hat man gerade seinen schönen neuen Duster in Mahagoniebraun bekommen, und schon knallt da so ein Vollhonk auf einem Supermarktparkplatz seine Tür in meine Fahrertür. Ergebnis: ein ca. 4 cm langer Abplatzer des Lacksbis auf die Grundierung. Natürlich vom Verursacher keine Spur.  :'(.

    Für eine Komplettlackierung ist der Schaden eigendlich zu gering, um aber gar nichts zu machen ist er zu auffällig. Meine Suche nach einem passendem Lackstift oder einer Sprühdose mit Mahagoniebraunem Lack hat bisher nichts ergeben. Hat jemand von euch vielleicht ne Quelle dafür, Bestellnummer oder ähnliches? Den Aufkleber in der Beifahrer B-Säule, der die Farbnummer beinhalten soll, hab ich gefunden, kann aber mit dem Ziffernsalat nichts anfangen.

    Gruß,

    Klaus
  • #2 von Daytona am 24 May 2017
  • Der Farbcode lautet CNA.


    Happy painting ~ Daytona!


  • #3 von Godsvin am 24 May 2017
  • Mein erster Weg wäre eine Werkstatt, die Smart-Repair anbietet. (Bei uns kommen die beispielsweise auch zum Reifendealer.)
    Wenn die nichts mehr retten können, dann würde ich in den sauren Apfel beißen und die Tür lackieren lassen. Aber erst, nachdem ich den Supermarktparkplatz vermint hätte.  >:(
    Übrigens nehme ich, seit ich genau diese Erfahrung hatte machen müssen, immer den "Weight-Watchers-Parkplatz". Das ist der ganz hinten, wo sich sonst freiwillig niemand hinstellt, des weiten Weges wegen...  :D

    Gruß, der Godsvin
  • #4 von siedler228 am 24 May 2017
  • #5 von Bongo-tse-Tu am 24 May 2017
  • Danke für die Tipps.

    @siedler228, - schon bestellt.

    Gruß,

    Klaus
Seiten:
Actions