Seiten:
Actions
  • #121 von Daytona am 13 Aug 2015
  • Und das ist kein Fake? Ich meine, schon lange setzt man doch die Autos extremeren Temperaturen aus, da sind diese 37 °C ein Witz, oder?

    Mich wundert, dass sich die Leisten ja nahezu aufgelöst haben. Und davon, dass sie auf die Straße "tropften", erkennt man im Video auch nicht viel, außer, dass hier und da etwas runterhängt.

    Komische Sache das.


    Happy  /nachdenk ~ Daytona!
  • #122 von newbee am 13 Aug 2015
  • #123 von svenevs am 13 Aug 2015
  • daran hab ich auch schon gedacht und nur so kann ich es mir vorstellen. selbst die Rücklichter sind geschmolzen
  • #124 von Flip am 13 Aug 2015
  • Mönsch ...

    da haben die Heinzies von der Blöd - Zeitung mal wieder schlampig recherchiert  /mies

    Die Geschichte hat sich nämlich komplett anders abgespielt:

    Der englische Touri hatte zu nahe an einem italienischen Pizzaofen geparkt.

    oder:
     
    Darth Vader kam des Weges (das Engl. - Auto stand da so rum). Er musste sein Lichtschwert rausholen (warum? unbekannt) bekam es aber nicht schnell genug wieder herein (Energievorrat zum Einfahren zu knapp). Ja, und bekannterweise hat der Lord Helmchen keine Versicherung und hat sich deshalb schleunigst aus dem Staub (bei der Hitze gab's genug davon) gemacht.

    So sieht's doch aus!
    lG
    Volker
  • #125 von malsehen am 29 Aug 2015
  • Meine Stoßstange verformt sich und schmilzt sogar unter der Lampe. Wenn es kühler ist, geht es aber nach 3 Tagen am Flughafen in praller Sonne dachte ich als ich wieder ankam, mir ist jemand reingefahren. War aber nicht so.
    Bei Dacia bzw Renault war ich. Die haben Bilder gemacht und gesagt, dass ist kein Einzelfall und wahrscheinlich übernimmt Dacia das nicht. Ist Stand der Technik.



    • malsehen
  • #126 von PAINTYBEAR am 29 Aug 2015
  • .... und gesagt, dass ist kein Einzelfall und wahrscheinlich übernimmt Dacia das nicht. Ist Stand der Technik.

    Da fragt man sich: "Was ist eine Garantie/Gewährleistung überhaupt noch wert?"
    Solche Aussagen in diesem Fall überschreiten für mich die Grenzen des Betrugs.
  • #127 von KioKai am 29 Aug 2015
  • Okay das Foto wäre aus dem Blickwinkel 90° Grad rechtsrum zu betrachten, aber wo ist dort was geschmolzen. /weissnich
    Für mich schaut es so aus als wäre der Clipverbindung neben der Rückleuchte gelöst. Auf der Oberfläche des Stoßfängers sind es Spiegelungen, oder die besagten Verformungen. Vielleicht kannst du das Bild noch mal bearbeiten und den/die Bereiche markieren.

    Gruß Kiokai
  • #128 von Flip am 29 Aug 2015
  • Okay das Foto wäre aus dem Blickwinkel 90° Grad rechtsrum zu betrachten, aber wo ist dort was geschmolzen.

    Also, ich habe keine Lust hier irgendwelche Bilderrätsel zu lösen ... (links, rechts, 90 Grad ...)
  • #129 von malsehen am 29 Aug 2015
  • Ich mach euch ne Zeichnung;-) morgen schaube ich die Leuchte raus und mache Bilder. Hier noch die, die ich habe.



    Von oben



    90 Grad gedreht



    Rechte Seite, unter der Linken Lampe ist der Kunststoff geschmolzen, dazu morgen Bilder und das witzige, an der geschmolzenen Stelle kommt keine Sonne direkt hin.
    Die Halterung ist fest, jedoch ist das Material der Stoßstange so weich, dass es bei den Haltern wie Gummi labrig ist.
    • malsehen
  • #130 von Kentucky am 29 Aug 2015
  • Hallo malsehen
    aus eigener Erfahrung, da ich dieses Problem mit Stoßstange vorne auch hatte , wird es über Garantie sicher laufen ..
    Natürlich hängt das auch an deinem AH, wie sie dem Garantiefall beantragen .
    Bei mir wäre ein kompletter Austausch der vorderen Stoßstange als Garantie gegangen , gab null Probleme

    Gruß Jürgen
  • #131 von stepi186 am 29 Aug 2015
  • Also, ich habe keine Lust hier irgendwelche Bilderrätsel zu lösen ... (links, rechts, 90 Grad ...)

     /crazy  Dann laß die Finger von der Tastatur  /wand

    Die Bilder sprechen für sich - jeder der einen Duster hat - auch du - kennt den Übergang Heckleuchte/Schürze  :[

    gruss stepi

    P.S. Du neigst in letzter Zeit dazu Neulinge zu vergraulen  /mies
  • #132 von Dustertime am 30 Aug 2015
  • Bei Dacia bzw Renault war ich. Die haben Bilder gemacht und gesagt, dass ist kein Einzelfall und wahrscheinlich übernimmt Dacia das nicht. Ist Stand der Technik.

    Also wenn das "Stand der Technik" ist, dann frage ich mich nach Lesen der Beiträge hier im Thread: Welcher Stand? Welche Technik? Die Probleme treten ja offenbar nur bei einzelnen Fahrzeugen auf, während andere (vielleicht sogar die meisten?) keinerlei Verformungen aufweisen.
    Dann wäre doch logischerweise davon auszugehen, dass die betroffenen Teile aus unterschiedlichen Materialien (Kunststoff-Rezepturen) bestehen bzw. von verschiedenen Produzenten stammen. Somit wäre es eben nicht der generelle "Stand der Technik" ... oder liege ich da falsch?

    Grüße,
    Dustertime
  • #133 von deere7710 am 30 Aug 2015
  • Ich gehe davon aus, daß dort nichts geschmolzen ist, es dürfte sich eher um "Lackkocher" aufgrund unsauber Lackiervorbereitung handeln.

    Wieso sollte es an einer solchen Stelle schmelzen, die nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist ? Dann müsste sich eher der Großteil der Stoßstange verflüssigen als z.B. diese Ecke.
  • #134 von Dustertime am 30 Aug 2015
  • Ein guter Ansatz ... würde sowohl das Vorkommen an "nicht-Sonnenstrahlen-zugänglichen" Stellen erklären sowie das Auftreten an nur einzelnen Fahrzeugen ...
  • #135 von GERHP500 am 30 Aug 2015
  • Hallo zusammen.
    Also ich habe diese Verformungen an dem Duster von Kentucky schon Leif gesehen. /crazy
    Kann euch sagen da war ich erst mal baff. Und dieser Duster hatte auch noch die Lackrisse.

    Gruß aus der schönen sonnigen heißen Pfalz.  /fahren
    • GERHP500
Seiten:
Actions