Autor Thema: [Phase 2]: Stoßstange verformt sich  (Gelesen 106668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Re:[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #45 am: 03. Juli 2015, 17:07:39 »
Hallo zusammen.

Eine kleine Info bei mir im Hof 41 grad und an den Stoßfängern keine Verformung.  :daumen
Bin heute wider am brauen Duster PH 1 vorbei gefahren, und wider die gleiche Verformung. /crazy

Auch locker 41° mein schwarzer Phase 1 und KEINE verformung  /crazy  :P betrifft also unterschiedlich Phase 1 & 2

vlt. liegt das ja wirklich nur am Schockobraun das sie bei Sonne nunmal dahinschmilzt :D.
 

Offline Duster 0815

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #46 am: 03. Juli 2015, 17:18:22 »
Gegenüber in der Straße steht seit 2 Tagen ein schwarzer Düster Phase 1 in der prallen Sonne und keine Verformung zu erkennen. War gerade noch einmal unten und habe mir den Stoßfänger genau angesehen.....

LG
Frank
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #46 am: 03. Juli 2015, 17:18:22 »

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #47 am: 03. Juli 2015, 17:24:50 »
Hi,

Ich habe meinen "Zappen" (braun!) heute bewusst mal so geparkt, dass der Hintern in die Sonne zeigte ...

Gemessen mit einem "Fern - Fühl - Thermometer": 72 Grad

Er stand ' ne Stunde so , nix verformt ...

Allerdings ziert das Heck auch ein "Chrom" - Ladekantenschutz ...

Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Marc1

  • Gast
Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #48 am: 03. Juli 2015, 17:30:16 »
Kurz Offtopic,

ich hab gestern meine folierte Armaturenbrettablage ausprobiert und siehe da... keine 5 Min.. hat sich die Folie gekreuselt  :'(... direkt runter damit und dann doch lackiert.. schon heftig wie "Heiß" es machmal sein kann... :(
 

Offline Bill Miner

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 382
  • Dankeschön: 342 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #49 am: 03. Juli 2015, 17:55:27 »
Da ich noch keinen Duster habe, kann ich nicht gucken, aber könnte es sein, dass die Stoßstangen verspannt verschraubt sind und sich deswegen nicht anders ausdehnen können?
Herr Rossi sucht das Glück!
 

Offline Dustertime

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
  • Du Duster au Kadjar :)
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #50 am: 03. Juli 2015, 18:27:47 »
Wie's aussieht bleibt uns die sch*** Hitze  ja noch bis mind. Mitte nächster Woche erhalten. Wird sicher spannend, wie oft das Phänomen noch auftritt.
Duster-Besitzer vom 09.05.2014 bis 30.10.2015. Obwohl ohne große Probleme und auch erfolgreich auf Langstrecke geprüft, hatte sich der Duster damals für uns als Familienfahrzeug leider nicht bewährt. Seit 18.02.2020 fahren wir nun die Bose Edition des neuen Renault Kadjar TCE 140. Ein geniales Auto. Wäre damals unser Duster nicht gewesen, wären wir niemals zu Renault gekommen.
 

Offline Kentucky

Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #51 am: 03. Juli 2015, 18:54:37 »
Mich hat es heute auch erwischt , bin nach der Schule an mein Auto , da hat sich die vorderer Stoßstange so verformt auf der Fahrerseite, dass zwischen Scheinwerfer und Stoßstange 3 cm Luft waren .. Habe leider kein Handy dabei gehabt für Foto .. Durch Fahrtwind ist sie wieder zurück gegangen , aber trotzdem sieht man es noch .. Habe es GERHP vom Forum gezeigt ..
Desweiteren habe ich noch dazu auf beiden Seiten Lackrisse bekommen, oben links und echte in Ablauf Richtung Kofferraum ..
Fahre den Wagen genau 10 Wochen.
Bin gewohnt das man ein Wagen auch in der Sonne parken kann , die Temperatur ist wie in jedem Sommer bei uns .. Hatte 18 Jahre meinen alten Wagen draußen stehen und war nie so etwas ..
Habe den Spaß am Wagen verloren ..
Mit den 2 Mängeln ist das Maß voll , mal sehen was mein AH morgen Samstag sagt wenn ich auf der Matte stehe..

Gruß Jürgen
Update zum 28.07.2015, Besitzer und Fahrer des Renault Kadjar.

Mensch sein, Mensch bleiben...auch wenn es manchmal schwer ist.
 

GERHP500

  • Gast
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #52 am: 03. Juli 2015, 19:00:57 »
Hallo zusammen.

Danke Kentucky für die offenen Worte allso noch keine Eintagsfliege.
Werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben. /fahren
 

Offline Kentucky

Re:[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #53 am: 03. Juli 2015, 19:10:40 »
Hallo zusammen.

Danke Kentucky für die offenen Worte allso noch keine Eintagsfliege.
Werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben.

Hallo GERHP
Habe es dir ja gleich nach Dienst heute Abend gezeigt .. Ist nicht aus der Luft gegriffen sondern Real und ehrlich ..
War bei meinen bisher 12 Garantiemängeln immer zufrieden, wo andere den Wagen schon längst zurück gegeben hätten .. War trotzdem begeistert , aber das was heute aufgetreten ist übersteigt mein Verständnis und Freude an dem Auto ..
So geht das nicht, dass man einen Wagen hat bei den die Teile durch die Sonne verlaufen wie Schokolade ..
Habe in Betriebsanleitung geschaut , da steht nichts mit nicht in Sonne parken  /wand
Werde morgen mit AH , Chef sprechen denn so geht es nicht weiter , wenn ich schon nach 10 Wochen so Probleme habe , die alle von meinem AH repariert wurden auf Garantie und nun die Sonne die Teile kaputt macht, da frage ich mich was ist in zwei drei Jahren .. Muss ich nach Alaska auswandern das es nicht passiert in Sommer oder brauche ich zweites Auto das ich in Sommer bedenkenlos auch mal nicht nur im Schatten parken darf ?
So etwas hatte ich noch in keinem meiner Wagen vorher und wir hatten schon heißere Sommer hier..
Außerdem kräuselt sich durch die Hitze das Gummi außen an dem Fenster der Beifahrerseite..
Update zum 28.07.2015, Besitzer und Fahrer des Renault Kadjar.

Mensch sein, Mensch bleiben...auch wenn es manchmal schwer ist.
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #54 am: 03. Juli 2015, 19:16:59 »
Hallo Jürgen,

über deine Langmut (bis jetzt) war ich eh schon erstaunt. Dass jetzt "das Mass voll" ist, - nur zu verständlich!

Also, wenn mir das alles passiert wäre, hätte es schon gewaltig gekracht, nicht mal beim AH sondern "weiter oben"

wünsche dir trotz Allem, das Beste

lG
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Dustertime

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
  • Du Duster au Kadjar :)
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #55 am: 03. Juli 2015, 19:29:30 »
Hallo Jürgen,

meine Güte, das ist ja echt heftig  /oeehh. Das würde mir auch so was von stinken. Kann den Ärger sehr gut nachvollziehen. Das geht ja gar nicht !  /mies
Hoffentlich nimmt das AH das auch ernst ...

Ich für meinen Teil (bisher keine Hitze-Effekte auf unseren Duster) werde die weitere Entwicklung bei uns in den nächsten Tagen definitiv besonders sensibel im Auge behalten. Also wenn sich raus stellt, dass der Duster echt ein Auto mit "Sonnenallergie" ist, würden wir uns auch umgehend anderweitig orientieren ...

VG
Duster-Besitzer vom 09.05.2014 bis 30.10.2015. Obwohl ohne große Probleme und auch erfolgreich auf Langstrecke geprüft, hatte sich der Duster damals für uns als Familienfahrzeug leider nicht bewährt. Seit 18.02.2020 fahren wir nun die Bose Edition des neuen Renault Kadjar TCE 140. Ein geniales Auto. Wäre damals unser Duster nicht gewesen, wären wir niemals zu Renault gekommen.
 

Offline Kentucky

Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #56 am: 03. Juli 2015, 19:31:34 »
Hallo Jürgen,

über deine Langmut (bis jetzt) war ich eh schon erstaunt. Dass jetzt "das Mass voll" ist, - nur zu verständlich!

Also, wenn mir das alles passiert wäre, hätte es schon gewaltig gekracht, nicht mal beim AH sondern "weiter oben"

wünsche dir trotz Allem, das Beste

lG
Volker
Hallo Volker ,
Ja wie gesagt viele sagten das würden sie anders machen mit den ganzen Mängeln, sind aber durch mein AH alle abgestellt worden , sind alles Dinge gewesen die bekannt waren und egal wie manchmal Stefan war, drauf war, seine Mechaniker haben alles geregelt ..
Bloß das heute bringt mir den Unmut und meine ganze Lust nimmt es de Wagen zu fahren .. Er hat knapp 19 000 Euro gekostet, auch wenn es ein Wagen ohne Statussymbol ist, kann man doch von Dacia verlangen das er nicht verläuft in Sonne .. Das schlimme ist, glaube kein duster wurde so beobachtet in Werkstatt wie meiner, war jede Woche seit ich ihn habe 1-2 mal in Werkstatt.
Selbst Stefan Chef von AH gab mir soviel Kulanz und bezahlte von sich aus Dinge um meinen Ärger etwas Weg zu machen wenn mal wieder ein Garantiefall da war .
Mein AH kann nichts dafür das liegt an Dacia-Werk..
Habe vorhin privat angerufen, soll morgen in der Früh gleich mit Wagen kommen... Er hat mich gefragt ob der Kadjar eine Option für mich wäre, mit Preis kann man vielleicht sich einig werden ..
Warten wir es ab.. Auf alle Fälle bin enttäuscht mit dem was heute passiert ist..
Nochmals die Schuld liegt in keinster Weise an meinem AH

Gruß Jürgen
Update zum 28.07.2015, Besitzer und Fahrer des Renault Kadjar.

Mensch sein, Mensch bleiben...auch wenn es manchmal schwer ist.
 

Offline Kentucky

Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #57 am: 03. Juli 2015, 19:48:09 »
Hallo Jürgen,

meine Güte, das ist ja echt heftig  /oeehh. Das würde mir auch so was von stinken. Kann den Ärger sehr gut nachvollziehen. Das geht ja gar nicht !  /mies
Hoffentlich nimmt das AH das auch ernst ...

Ich für meinen Teil (bisher keine Hitze-Effekte auf unseren Duster) werde die weitere Entwicklung bei uns in den nächsten Tagen definitiv besonders sensibel im Auge behalten. Also wenn sich raus stellt, dass der Duster echt ein Auto mit "Sonnenallergie" ist, würden wir uns auch umgehend anderweitig orientieren ...

VG

Glaub mir, schäme mich nicht das öffentlich hier zu schreiben , aber ich könnte heulen trotz meinem gestandene Alter ,.. Meine ganze Freude und Zuversicht ist mit einem Schlag weg..
Bin fertig .. Kann sein das ein langer steiniger Weg nun wird, aber ich gehe ihn denn meine Freude ist für den Wagen mit einem Schlag weg...
Update zum 28.07.2015, Besitzer und Fahrer des Renault Kadjar.

Mensch sein, Mensch bleiben...auch wenn es manchmal schwer ist.
 

Offline Dustertime

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
  • Du Duster au Kadjar :)
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #58 am: 03. Juli 2015, 19:58:46 »
Kann ich echt verstehen ... technische Mängel, die "einfach" durch funktionierende Ersatzteile oder mechanische/elektronische Einstellungen behoben werden können sind das eine. Aber hierbei geht es ja dann tatsächlich um die "Substanz" ... wie will man das vernünftig und zufriedenstellend "richten"? Da ist nix mit mal kurz in die Werkstatt ( und sei sie noch so gut ) ... das ist ja dann richtig umfassend ... wo fängt man an, wo hört man auf?
Also ein Auto, das keine Sonne verträgt?! ... geht einfach nicht.
Duster-Besitzer vom 09.05.2014 bis 30.10.2015. Obwohl ohne große Probleme und auch erfolgreich auf Langstrecke geprüft, hatte sich der Duster damals für uns als Familienfahrzeug leider nicht bewährt. Seit 18.02.2020 fahren wir nun die Bose Edition des neuen Renault Kadjar TCE 140. Ein geniales Auto. Wäre damals unser Duster nicht gewesen, wären wir niemals zu Renault gekommen.
 

Offline Kentucky

Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #59 am: 03. Juli 2015, 20:06:37 »
Kann ich echt verstehen ... technische Mängel, die "einfach" durch funktionierende Ersatzteile oder mechanische/elektronische Einstellungen behoben werden können sind das eine. Aber hierbei geht es ja dann tatsächlich um die "Substanz" ... wie will man das vernünftig und zufriedenstellend "richten"? Da ist nix mit mal kurz in die Werkstatt ( und sei sie noch so gut ) ... das ist ja dann richtig umfassend ... wo fängt man an, wo hört man auf?
Also ein Auto, das keine Sonne verträgt?! ... geht einfach nicht.


Genau das sage ich und Stefan auch .. Selbst wenn er es repariert ist die Gefahr nickt gebannt und andere Teile sind auch aus Plastik .. Der Wagen ist am 15.01.2015 gebaut also kein Ladenhüter ..
Stefan meinte an Telefon das wäre noch schlimmer geworden hätte ich nicht das Adventure Paket verbaut was die Plastikteile hält und den ladekantenschutz..
Muss mal sehen wie es weiter geht, auf alle Fälle habe ich einen Wagen gekauft der nur für kühle Länder geeignet ist .
Nachtrag ist ein Garagenwagen und war heute das erstmal für nur 2 Stunden in Sonne gestanden und verläuft wie Schokolade .. Die Lackrisse gehen jetzt langsam wieder zu aber Sprünge im Lack von Recht und links bis zum Gummi von der Tür .. Nochmals war heute nur 2 Stunden in Sonne gestanden .
Gruß ein wütender enttäuschter und verzweifelter Jürgen , der lange Freude trotz 12 gravierenden Mängel hatte und nun die Welt nicht mehr versteht.. 19 000 Euro verlaufen wie Butter und Dacia erreicht man am Wochenende nicht, selbst Stefan muss bis Montag warten.. Gibt ein tolles Wochenende :(
Update zum 28.07.2015, Besitzer und Fahrer des Renault Kadjar.

Mensch sein, Mensch bleiben...auch wenn es manchmal schwer ist.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Stoßstange verformt sich
« Antwort #59 am: 03. Juli 2015, 20:06:37 »