Autor Thema: [Phase 2]: Türen Schließen nicht auf anhieb  (Gelesen 12291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dustertime

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
  • Du Duster au Kadjar :)
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Türen Schließen nicht auf anhieb
« Antwort #15 am: 23. März 2014, 13:32:00 »
Hallo und einen schönen Sonntag allerseits  /winke

Also wie haben diese Erfahrung mit den relativ schwergängigen Türen auch gemacht. Sowohl bei zwei "Ausstellungsstücken" in zwei Autohäusern als auch bei dem Auto, dass wir probegefahren haben. Es war auffallend, dass die Türen zwar alle mit einem satten Klang sicher ins Schloß fallen, allerdings bur mit einem gewissen Kraftaufwand, der ruhig geringer sein könnte. Wendet man die gleiche Kraft an, wie man es von anderen Marken (z. B. VW-Gruppe, Ford) kennt, muss man nochmal anfangen  ;)
Da wir dies bei drei Fahrzeugen identisch bemerkt hatten, hakten wir es ab unter "ist halt so" und haben trotzdem bestellt. Andererseits ist aber doch interessant, dass Timm dies als Garantieleistung gerichtet bekam (Danke für die Info!  :daumen). Wir werden es also im AH ansprechen, sollte es bei unserem dann auch so sein.

Viele Grüße!

Marc
Duster-Besitzer vom 09.05.2014 bis 30.10.2015. Obwohl ohne große Probleme und auch erfolgreich auf Langstrecke geprüft, hatte sich der Duster damals für uns als Familienfahrzeug leider nicht bewährt. Seit 18.02.2020 fahren wir nun die Bose Edition des neuen Renault Kadjar TCE 140. Ein geniales Auto. Wäre damals unser Duster nicht gewesen, wären wir niemals zu Renault gekommen.
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 2]: Türen Schließen nicht auf anhieb
« Antwort #16 am: 23. März 2014, 13:41:33 »
anneka hast du dich mal hinter das Auto gestellt und geschaut ob alle Türen gleich hoch sind.

Bei Auslieferung von meinem war eine Tür auch höher als alle anderen das wurde natürlich kostenlos gerichtet.

Sie ging auch nicht immer fluffig auf und zu den Unterschied hat man von der Seite fast gar nicht gesehen.

Und schaue dann noch mal ob die Türgummis alle richtig sitzen....

Danke für das Foto Marc...... ;)

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Türen Schließen nicht auf anhieb
« Antwort #16 am: 23. März 2014, 13:41:33 »

Offline Eifel

Re:[Phase 2]: Türen Schließen nicht auf anhieb
« Antwort #17 am: 23. März 2014, 16:14:54 »
Hallo !

dass Timm dies als Garantieleistung gerichtet bekam

Kann ich für den Phase1 auch bestätigen. Auch bei meinem wurden die Türen anstandslos auf Garantie neu eingstellt.

Gruß aus der Eifel
 

gusti69

  • Gast
Re:[Phase 2]: Türen Schließen nicht auf anhieb
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2014, 10:07:29 »
Moin,

habe das gleiche Gefühl mit den Türen am Phase II. Habe diese auch nach einer Woche im AH neu einstellen lassen. Danach gingen diese etwas leichter, aber nch bedeutend schwerer zu als bei meinem Phase I vorher.
Die im AH waren auch ne Stunde mit beschäftigt. Letztendlich wurde aber auf die bei Phase II bedeutend bessere Innenraumabdichtung verwiesen.
Mittlerweile hab ich mich anscheinend an diese Schwergängigkeit so gewöhnt, das es mit nicht mehr ganz so stark auffällt. Wahrscheinlich haue ich die Türen nun mit mehr Schmackes zu und merke dies einfach nicht mehr.  /nachdenk
 

Offline PAINTYBEAR

Re:[Phase 2]: Türen Schließen nicht auf anhieb
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2014, 10:30:51 »
Ich gehe mal auf die Anmerkung #1 von Flip ein.
Habt ihr alle, die das Problem mit den schlecht schließenden Türen haben, einen Test auch mal mit einer geöffneten Scheibe gemacht?
Sollte sich die Tür dann leichter schließen lassen, liegt vielleicht ein Problem der "Entlüftung" im Kofferraum vor.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Türen Schließen nicht auf anhieb
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2014, 10:30:51 »