Autor Thema: Abschlepphaken "wandert"  (Gelesen 20047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brunos

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 403
  • Wir können alles ausser hochdeutsch
    • Bilder
Re:Abschlepphaken "wandert"
« Antwort #15 am: 30. April 2012, 10:20:05 »
So heute mein Dasti mal durch gecheckt, :daumen ausser dem Abschlepphaken ist nicht ganz mittig /weissnich damit kann ich leben sonst aber nichts gefunden. :klatsch
Seit 26.Jan 2011-Duster Besitzer, keine Lieferzeiten 
Extras:   Ersatzrad, Mittelarmlehne, Kofferraumwanne,Fußmatten.
Tajco Auspuff-Blende MD 4208
 

Offline brando

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 147
Re:Abschlepphaken "wandert"
« Antwort #16 am: 30. April 2012, 13:35:30 »
hallo zusammen,

meister heute wie erwartet nicht im haus, brückentag genommen.
hab aber trotzdem mal vorbeigesehen und mir einen neuen duster und einen vorführduster angesehen...na ja, weder bei dem neuen (fast mittig) noch bei dem vorführwagen (fast so weit links wie bei mir) war die öse exakt mittig...vielleicht umsonst aufgeregt.
werde aber trotzdem am mittwoch einfach mal vorbeischauen...vielleicht gibt es da ja eine art toleranzbereich...wenn ich wüsste, das der Abschlepphaken nicht weiter richtung links wandert und evtl. das plastik zum einreissen bringt, würde ich mir auch keine gedanken machen.

ansonsten ist bei meinem alles top und ich bin restlos zufrieden mit dem burschen!  :klatsch

gruss brando

Moderator Kommentar Lies doch mal bitte HIER Wäre nett und für alle besser lesbar bei gelegentlichem Einsatz der Shift-Taste.#Danke S.
« Letzte Änderung: 30. April 2012, 14:02:48 von STEPUHR »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Abschlepphaken "wandert"
« Antwort #16 am: 30. April 2012, 13:35:30 »

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Abschlepphaken "wandert"
« Antwort #17 am: 01. Mai 2012, 09:29:27 »
Hallo Leute,

ich hab mir die hintere Abschleppöse, nach nunmehr fast 2 Jahren mit dem Duster, heute auch mal angeschaut.

...auf was für Ideen einen die Community doch so bringt?  /wand

Was soll ich sagen, sie sitzt bei mir absolut mittig  :daumen ..........nur halt etwas schief  /oeehh (siehe Foto)

Aber mal ehrlich, was soll's, das Ding ist ein Abschlepphaken und hier ist es doch wichtig, dass er bei seinem vorgesehenen Zweck dann nicht abreißt.  /nachdenk


...den Stoßfänger sollte er natürlich nicht zerstören!



Gruß Dr. Watson

09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline brando

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 147
Re:Abschlepphaken "wandert"
« Antwort #18 am: 01. Mai 2012, 14:29:48 »
Hi Dr. Watson,

...genau darum ging es mir, nämlich das der Haken nicht das Plastik zum einreissen bringt. Meiner steht zwar nicht schief, aber dafür quasi fast links am Plastikrand an, und er war definitiv einmal mittig.
Also muß da ja irgendwas "arbeiten", entweder der Haken oder das Plastik.

Ansonsten lege ich auf den Abschlepphaken auch keinen größeren Wert.   :)

Gruß Brando

 

Offline brando

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 147
Re:Abschlepphaken "wandert"
« Antwort #19 am: 02. Mai 2012, 13:09:11 »
Also,

komme gerade vom AH und einem sehr angenehmen Gespräch mit dem Meister.
Es handelt sich um eine ganz normale Angelegenheit, nämlich das ab einigen tausend Kilometern sich am Fahrzeug alles in "Position gesetzt hat".
Er hat es sich genau angesehen und ist sich sicher, das es hier zu keinem Problem mit dem Plastik kommen wird.
Er meinte auch, das bei manchen Fahrzeugen nach einigen Monaten (auch abhängig von den Kilometern) zb. die Heckklappe, Türen oder auch Motorhaube etwas zuviel Spiel bekommen, was aber alles problemlos nachjustiert werden kann.
Trotzdem war es richtig vorbeizuschauen, um eventuelle Probleme frühzeitig lösen zu können, eben bevor ein Schaden entsteht, sagte der Meister höchstpersönlich.

Und genau deshalb habe ich den Termin heute wahrgenommen...dies für alle Quängler, die meinten, ich würde da was herbeireden!   :P

In diesem Sinne allen noch viel Freude mit Eurem Duster!!!

Gruß Brando
 

he55

  • Gast
Re:Abschlepphaken "wandert"
« Antwort #20 am: 12. August 2012, 09:57:23 »
Also,

komme gerade vom AH und einem sehr angenehmen Gespräch mit dem Meister.
Es handelt sich um eine ganz normale Angelegenheit, nämlich das ab einigen tausend Kilometern sich am Fahrzeug alles in "Position gesetzt hat".

Na hoffentlich ist das nicht mit allen Teilen so beim Duster, nicht das ich am Ende mein  /hahaha
Motörchen im Kofferraum wiederfinde vor lauter Positiongesetzerei.                                /hahaha


                  mfg Heinz

Wenn es nach mir ginge wäre auf dem Abschlepphaken soundso eine Verblendung drauf

a  wann brauchst Du denn mal
b  wer will das häßliche Dingen schon sehen
c  verschandelt das hübsche Popöchen von Charly nur unnötig, naja aber ohne Loch geht´s wohl nie.


 

Offline Systemfehler

Re:Abschlepphaken "wandert"
« Antwort #21 am: 12. August 2012, 10:28:54 »
Habe mir meine vor einiger zeit auch noch mal angeschaut sie haben sich etwas bewegt waren am Anfang grade und wandern jetzt in richtung plaste.
Sind noch ein Stück weg,sieht aber nicht so aus das sie es schaffen werden sich ins plaste zu drehen.
Mich stört es nicht das sie nicht grade sind,denke probleme sehen anders aus. /rotwerd
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Abschlepphaken "wandert"
« Antwort #21 am: 12. August 2012, 10:28:54 »