Autor Thema: Abstand Bohrungen für Nummernschild vo. und hi.  (Gelesen 8237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Albert

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 48
  • 20.11.2012
Abstand Bohrungen für Nummernschild vo. und hi.
« am: 27. September 2012, 13:45:11 »
Hi,
mein Duster wird hoffentlich die nächsten Wochen ausgeliefert. Jetzt hab ich gelesen, dass bei der Anbringung der Nummernschilder schonmal willkürlich mit Spax befestigt wird. Da ich mein kurzes Wunschkennzeichen mitnehme, sollten die vorgestanzten Löcher jedenfalls abgedeckt werden.
Zudem werde ich die Nummernschilder selbst anbringen, bevor mir da einer irgendwo Schrauben oder gar Nieten reinjagt.
Falls mir einer den Abstand der serienmässig vorhandenen Befestigungsbohrungen sagen kann, wäre das ein feiner Zug.
Grüße
Albert
Nur fliegen ist schöner
 

Marc1

  • Gast
Re:Abstand Bohrungen für Nummernschild vo. und hi.
« Antwort #1 am: 27. September 2012, 14:02:44 »
Hm denke mal so genau kann das keiner sagen, da die Kennzeichenhalter 20 verschiedene Löchervarianten haben.. im Schnitt aber 20-30cm Abstand. /nachdenk
 

DUSTERcommunity.de

Re:Abstand Bohrungen für Nummernschild vo. und hi.
« Antwort #1 am: 27. September 2012, 14:02:44 »

Offline Albert

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 48
  • 20.11.2012
Re:Abstand Bohrungen für Nummernschild vo. und hi.
« Antwort #2 am: 27. September 2012, 14:07:21 »
Hm denke mal so genau kann das keiner sagen, da die Kennzeichenhalter 20 verschiedene Löchervarianten haben.. im Schnitt aber 20-30cm Abstand. /nachdenk

Ja schon, aber ich dachte, da sind in der Frontschürze und Heckklappe bei Auslieferung schon Befestigungspunkte vorgestanzt  /nachdenk
« Letzte Änderung: 27. September 2012, 14:48:46 von Albert »
Nur fliegen ist schöner
 

Marc1

  • Gast
Re:Abstand Bohrungen für Nummernschild vo. und hi.
« Antwort #3 am: 27. September 2012, 14:12:19 »
Das stimmt allerdings  :daumen ich schau grad mal nach  :D.

Edit: 28cm Vorgestanzt ist da nix.. nur du wirst wohl um die Aussparungen nicht drum herum kommen /nachdenk
 

Offline Mekkes

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Dankeschön: 8 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Abstand Bohrungen für Nummernschild vo. und hi.
« Antwort #4 am: 16. November 2014, 22:33:25 »
Servus,

Bei mir hinten waren zwei Löcher, so schaut es auf jeden Fall aus, drinn. Die anderen gefühlten 5000 hat der Händler, dem ich am Dienstag ma frae ob es noch geht, reingezimmert. Dann noch Schraubn rein... Nicht rostfrei...
Morgen nehm ich den Kennzeichn Halt ab, dann poste ich eben ein Foto und den Abstand hinten
Viele Grüsse

Mekkes
Stammtisch der Bayrischen Dacia Freunde - Termin folgt
----------------------------------------------------------------------------------
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Abstand Bohrungen für Nummernschild vo. und hi.
« Antwort #5 am: 16. November 2014, 23:00:39 »
Morgen nehm ich den Kennzeichn Halt ab, dann poste ich eben ein Foto und den Abstand hinten

Ich denke, in den zwei Jahren nach seiner Frage hat´s Albert bestimmt selbst herausgefunden. Nichtsdestotrotz gebührt Dir Dank für Deinen geplanten löblichen Einsatz!  :daumen


Happy measuring ~ Daytona!

Edit: Bei mir hatte man übrigens achtern ungeachtet der vorhandenen Bohrungen olle Blechschrauben in den Heckdeckel getrieben.
Rostvorsorge? Fehlanzeige ...


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline lui

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Abstand Bohrungen für Nummernschild vo. und hi.
« Antwort #6 am: 17. November 2014, 00:59:56 »
So war es bei mir auch. Bin fast in Ohnmacht  /oeehh
gefallen als ich die Kennzeichenhalter getauscht habe. Ins Blech reingetrieben ohne Rostschutz oder sonstiges. Normalerweise sind das Kunststoffeinsätze drin in die die Schrauben reinkommen.
Hab aber auf meine Mail von EU-Händler keine Stellungnahme bekommen.  Hauptsache verkauft. Werde das in Zukunft wieder selbst anbringen.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Abstand Bohrungen für Nummernschild vo. und hi.
« Antwort #6 am: 17. November 2014, 00:59:56 »