Autor Thema: Kennzeichenhalterung hinten demontieren/austauschen  (Gelesen 27696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 13 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Kennzeichenhalterung hinten demontieren/austauschen
« Antwort #15 am: 24. August 2012, 17:38:07 »
Kann nur sagen wie es bei mir war, die untere schwarze Leiste ist flexibel, brauchte nur in der Mitte anfassen
und zu mir hin ziehen, dann wird sie links und rechts in den senkrecht nach unten laufenden Seitenleisten frei.
Danach bekommt man das Nummernschild leicht nach unten gezogen herraus, ich weiß aber nicht ob das
überall so geht.

       mfg Heinz

Habe heute bei der Wäsche noch mal nachgesehen, das scheint es zu sein! Danke!
« Letzte Änderung: Morgen um 26:07:50 von Elch »
 

Offline anndile

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Mein Dickerchen
Re:Kennzeichenhalterung hinten demontieren/austauschen
« Antwort #16 am: 16. November 2014, 18:30:45 »
Hallo zusammen !  Habe gerade den hinteren Kennzeichenhalter vom AH mit müh und not demontiert (war mit Popnieten befestigt) , was ich aber erst bei der Demontage bemerkt habe. Nun mein Problem wie bekomme ich den neuen Kennzeichenhalter ans Dickerchen ran ??   Kann ich einfach zum AH fahren und mir den neuen Halter mit Popnieten montieren lassen  ??

Grüßle Andy

Moderator Kommentar Beitrag verschoben. Bitte vor Eröffnung eines neuen Threads die Suchfunktion benutzen um gleichartige bereits vorhandene Themen zu finden und dort die Frage stellen. Gruß Krom
« Letzte Änderung: 16. November 2014, 18:41:26 von Kromboli »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kennzeichenhalterung hinten demontieren/austauschen
« Antwort #16 am: 16. November 2014, 18:30:45 »

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Kennzeichenhalterung hinten demontieren/austauschen
« Antwort #17 am: 16. November 2014, 19:16:47 »
Hallo zusammen !  Habe gerade den hinteren Kennzeichenhalter vom AH mit müh und not demontiert (war mit Popnieten befestigt) , was ich aber erst bei der Demontage bemerkt habe. Nun mein Problem wie bekomme ich den neuen Kennzeichenhalter ans Dickerchen ran ??   Kann ich einfach zum AH fahren und mir den neuen Halter mit Popnieten montieren lassen  ??

Hallo Andy,
so wie sich das liest hast du denn Kennzeichenhalter, in Unkenntnis der Nietbefestigung, irgendwie abgeknipst.
Die Nieten dürften somit noch in ihren Bochlöchern stecken. Nun einfach mit einer Kneifzange, oder Seitenschneider, die Nietköpfe abknipsen.
Der rückwärtige Teil fällt dabei in den Hohlraum der Heckklappe, oder du baust vorher die Innenverkleidung ab und überklebst vorher die Nieten mit Isolierband.
Nach dem Abkneifen, auf der Außenseite, einfach das Isoband wieder abnehmen und dabei die losen Nietköpfe nicht fallen lassen.

Jetzt obliegt es dir ob du nun Blechschrauben, oder wieder Poppnieten, zur Befestigung des Halters einsetzt. Warum man den Halter annietet ist unverständlich, denn geklaut wird selten der Halter, öfters aber das Kennzeichen.

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Garibaldi.1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Das erste Bild von ihm.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
[Phase 1 / Phase 2]: Re:Kennzeichenhalterung hinten demontieren/austauschen
« Antwort #18 am: 16. November 2014, 20:13:36 »
Hallo Andy und Kiokai,
ich hatte auch das Problem, wie befestige ich vernünftig den Kennzeichenhalter an der Kofferraumklappe ohne viel zu demontieren und doch haltbar.
Im Kofferraumdeckel sind ja Bohrlöcher zum Befestigen des Halters vorgefertigt vorhanden.Wenn ich in die, wenn ich mich recht erinnere ca. 4mm Löcher,6mm dicke Schrauben ein-drehe platzt mir bestimmt der Lack weg.Deshalb hatte ich mich für weiche Alunieten entschlossen die wahrscheinlich nicht den Lack gesprengt haben, sehen kann man das ja nicht mehr wenn der Halter davor klemmt.Zwischen Halter und Kofferdeckel hab ich noch ein gutes doppelseitig klebendes, ein etwas dickeres band, wegen der leichten Rundung des Bleches, großflächig verbaut.Dieses Band glaub ich könnte den Nummernschildhalter auch alleine sicher am Fahrzeug halten, aber sicher ist sicher, kostet ja gutes Geld beim Verlust des Schildes zur Wiederbeschaffung.   
Gruß Garibaldi   

Ich würde mich eher zu den einfachen Menschen zählen,
aber ich finde das nicht tragisch,
denn einfache Menschen haben die Arche gebaut und Akademiker die Titanic....!
 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Kennzeichenhalterung hinten demontieren/austauschen
« Antwort #19 am: 16. November 2014, 20:37:54 »
Bei mir habe ich bei der Demontage kleine Lackrisse festgestellt, Reklamation im AH, "das haben Sie bei der Demontage beschädigt". Habe meinen neuen Halter mit Schrauben und Gummiunterlegern befestigt und dann mit Konservierung behandelt.


Gruß aus MKK
« Letzte Änderung: 16. November 2014, 20:55:43 von meinpower »
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Kennzeichenhalterung hinten demontieren/austauschen
« Antwort #20 am: 16. November 2014, 20:50:34 »
Ich kann ja verstehen, dass manche "entsetzt" sind, wenn bei einem Neuwagen einfach so mit Blechschrauben/Nieten gearbeitet wird.
Der erste Neuwagen und dann wird damit umgegangen, wie mit einer gebrauchten Kiste.  /oeehh

Doch ich sehe das inzwischen eher entspannt.
Mit bisher insgesamt 3 Neuwagen, 2 Jahreswagen und 6 Gebrauchtwagen habe ich nicht unbedingt soo viele Autos besessen; habe aber immer wieder (fast immer) diese Vorgehensweise gesehen.
Nie ist mir jemals ein Kennzeichenhalter abhanden gekommen - hat sich Rost an den Stellen weiter ausgebreitet - wurde deswegen eine Reparatur notwendig - oder hat sich der Wiederverkaufswert verringert.

Für mich wird da aus einer Mücke......
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline anndile

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Mein Dickerchen
[Phase 2]: Re:Kennzeichenhalterung hinten demontieren/austauschen
« Antwort #21 am: 17. November 2014, 06:02:25 »
Danke Euch für die schnellen Antworten
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 2]: Re:Kennzeichenhalterung hinten demontieren/austauschen
« Antwort #21 am: 17. November 2014, 06:02:25 »