Autor Thema: Kotflügelschutz  (Gelesen 47888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Kotflügelschutz
« Antwort #45 am: 22. Februar 2013, 19:49:32 »
Falls du nicht weißt worauf ich hinaus möchte kannst du mir gerne deine Telefonnummer per PN schicken dann rufe ich dich an. :[
Nein danke, Sorgentelefon ist seit 15:00 nicht mehr besetzt.
Woher die delle da kommen soll musst du mir mal erklären ?
ja und das Auto hat dann eine Delle oder die sogenannte Kaltverformung /hahaha
beachte den Smiley
Liegt der Kotflügelschutz bei dir 100% oben an siedler ?
KLICK MICH
sind wohl keine 100%, aber fast.
Das Wasser was sich da sammeln könnte reicht aber definitiv nicht aus um bei Frost den KFS zu lösen.




Grüße Siedler228


 

Offline Systemfehler

Re:Kotflügelschutz
« Antwort #46 am: 22. Februar 2013, 20:05:12 »
Ich hoffe du bist jetzt nicht extra raus gegangen deswegen bei der Kälte.  :[

Auf diesen Spalt wollte ich hinnaus wenn du sagst das nichts passieren kann dann....
Danke für deinen Mühe siedler   /yipiii
 


H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kotflügelschutz
« Antwort #46 am: 22. Februar 2013, 20:05:12 »

Offline Mister_L

Re:Kotflügelschutz
« Antwort #47 am: 08. April 2013, 00:48:21 »
Hallo,

die Einbauanleitung sagt, dass Löcher gebohrt werden müssen. Ins Blech, oder lediglich in Kunststoff?

LG
Thomas
 

he55

  • Gast
Re:Kotflügelschutz
« Antwort #48 am: 08. April 2013, 01:12:16 »
Hallo,

die Einbauanleitung sagt, dass Löcher gebohrt werden müssen. Ins Blech, oder lediglich in Kunststoff?

LG Thomas






Hallöchen,

Es müssen dev. keine Löcher gebohrt werden wenn wir hier von der Kotflügelverbreiterung oder auch
Kotflügelschutz genannt,sprechen.

Das einzige was mir bekannt ist wo Löcher gebohrt werden müssen ist bei den Schmutzfängern, allerdings
auch nur in schon vorhandene Platikteile. Und hier auch nur bei den beiden Hinteren.


mfG he55
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Kotflügelschutz
« Antwort #49 am: 08. April 2013, 08:23:58 »
Genau, schau mal HIER, dort ist das sehr anschaulich geschrieben. Wo geschraubt werden muss, nutzt man vorhandene Löcher.

Happy mounting ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Mister_L

Re:Kotflügelschutz
« Antwort #50 am: 08. April 2013, 12:31:10 »
Genau, schau mal HIER, dort ist das sehr anschaulich geschrieben. Wo geschraubt werden muss, nutzt man vorhandene Löcher.

Happy mounting ~ Daytona!

Also wenn ich dort schaue lese ich aber sehr wohl von 2mm Loch bohren!

LG
Thomas
 

hansberndk

  • Gast
Re:Kotflügelschutz
« Antwort #51 am: 08. April 2013, 20:00:28 »
Hallo !!

Du musst bohren ,aber nur in Kunststoff vorne jeweils einmal . Hab letztens meine KFS montiert ,daher weiss ichs noch .

mfg

hansberndk
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Kotflügelschutz
« Antwort #52 am: 09. April 2013, 09:35:25 »
Also wenn ich dort schaue lese ich aber sehr wohl von 2mm Loch bohren!

LG
Thomas


Ups ...  /rotwerd

Entschuldige bitte, das ist mir durchgeflutscht ...

Happy drilling ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Mister_L

Re:Kotflügelschutz
« Antwort #53 am: 09. April 2013, 10:56:50 »

Ups ...  /rotwerd

Entschuldige bitte, das ist mir durchgeflutscht ...

Happy drilling ~ Daytona!

Kein Problem!

 ;)
 

alina40

  • Gast
Re:Kotflügelschutz
« Antwort #54 am: 09. Juli 2013, 17:48:30 »
Hallo community,
bei mir löst sich hinten links der Kotflügelschutz auf einer Länge von ca.10cm.
Jetzt meine Frage reicht es etwas Silikon und dann über Nacht absteifen (mit einem Brett oder ähnlichen Druck zwischen Wand und kotflügelschutz aufbauen)oder wie würdet ihr es wieder festmachen? Ganz abmachen würde ich ungern.

Gruß
alina40
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Kotflügelschutz
« Antwort #55 am: 09. Juli 2013, 19:56:45 »
Hallo alina40,

da Du den KFS beim Autohaus einbauen lassen hast...
Lassen den Radkastenschutz mit montieren und Sitzheizung vorn. Bestellt beim Renaulthändler.

und Du Garantie darauf hast, würde ich nichts selber probieren.
Wenn da erst etwas rein geschmiert ist macht die Werkstatt da nichts mehr.

Bei mir wurde das Teil auch 2 x kostenlos getauscht, da beim Kauf mit geordert.  :daumen

Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Anullu

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 121
Re:Kotflügelschutz
« Antwort #56 am: 09. Juli 2013, 22:55:33 »
Hatte das Problem vorne. Bei mir hat das AH nichts gemacht. Habe es dann mit Karosseriekleber versucht was nicht gehalten hat. Aus Frust habe ich einen Powerstripe der gerade rumlag drunter gemacht und siehe da es hält /cool
AHK, Edelstahl Frontbügel, Edelstahl Schwellerrohre, NAP Edelstahl Duplex Auspuffanlage, Vollfolierung in Gunpowder grau matt + Scheiben in schwarz, Webasto Standheizung, Race Chip Ultimate, LED Rückleuchten+Seitenblinker, Alpine Doppel DIN mit DVB-T+Rückfahrkamera, aktiver Subwoofer, 2 x Rockford Fosgate 3 Wege System Flüssigkeitsgelagert jeweils mit Digital Enstufe, alle Türen gedämmt, modifizierter Frontgrill, Tacho und Schalter Blau beleuchtet und  es wird fleißig weitergeschraubt ;-)
 

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Kotflügelschutz
« Antwort #57 am: 09. Juli 2013, 23:28:29 »
Hallo community,
bei mir löst sich hinten links der Kotflügelschutz auf einer Länge von ca.10cm.
Jetzt meine Frage reicht es etwas Silikon und dann über Nacht absteifen (mit einem Brett oder ähnlichen Druck zwischen Wand und kotflügelschutz aufbauen)oder wie würdet ihr es wieder festmachen? Ganz abmachen würde ich ungern.

Falls beim Kauf des Dusters mitbestellt und vom AH angebracht, fällt der Kotflügelschutz in die 3 Jahresgarantie. Selbermachen /wand bei "Todesstrafe" verboten!


Da das Kleben von Ecken und Kanten, in Verbindung mit einem Anheben um den Kleber drunterzukriegen,
eine Spannung verursacht, löst sich der Kotflügelschutz unweigerlich an anderer Stelle!!!

Da kommt man um ein erneuern des betroffenen Kotflügelschutzes nicht drumherum...wenn man es vernünftig haben will!

Der Trick dabei ist es allerdings den alten Kleber sicher zu entfernen
um den neuen Kotflügelschutz ohne Spaltmaß an den Duster zu bekommen ;)

 

he55

  • Gast
Re:Kotflügelschutz
« Antwort #58 am: 10. Juli 2013, 00:47:57 »
Falls beim Kauf des Dusters mitbestellt und vom AH angebracht, fällt der Kotflügelschutz in die 3 Jahresgarantie. Selbermachen /wand bei "Todesstrafe" verboten!


Da das Kleben von Ecken und Kanten, in Verbindung mit einem Anheben um den Kleber drunterzukriegen,
eine Spannung verursacht, löst sich der Kotflügelschutz unweigerlich an anderer Stelle!!!


Hallo,

na ganz so tragisch ist es nun auch nicht, wenn man es sauber und vernünftig haben will braucht man nicht unbedingt
ein Autohaus, man muss lediglich gewissenhaft und sauber arbeiten, dann ist es durchaus möglich diese Arbeit selbst
zu bewerkstelligen.

Habe alle meine Anbauten selbst getätigt inkl. Kotflügelschutz und da wackelt und löst sich nix, zumal man ja auch noch
die Möglichkeit hat sich in diesem Forum zu informieren, worauf zu achten ist und wo die Knackpunkte sind.

Einzig die Trittbretter haben das Problem gehabt, das die Poppnieten sich gelöst hatten, aber auch das Problem, bekommt man
mit ein bisschen Nachdenken und Tüffteln in den Griff, ich habe beim Charly die Nieten nicht erneuert sondern mit dem gleichen
Kleber ,nach gründlichster Reinigung der zu klebenden Teile, mit dem die Frontscheibe geklebt wird, verklebt.Bombenfest seid
ca. einem 1/2 Jahr.

mfG he55
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kotflügelschutz
« Antwort #58 am: 10. Juli 2013, 00:47:57 »