Autor Thema: Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****  (Gelesen 12541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enemy7

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 7
Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« am: 14. Oktober 2012, 06:38:10 »
Hallo,
wir haben unseren Dusty im Juli mit den Original Alufelgen gekauft. Gestern war nun der Wechsel auf die Winterräder dran. Die original Alufelgen sind von innen mit schwarzem Zeug komplett vollgeferkelt. :'( Sieht fast so aus, als hätte man Dusty ab Werk incl. der Alufelgen mit Unterbodenschutz gesprayt. Mit Felgenreiniger gehts nicht runter... habt ihr ne Idee, wie wir die Felgen auch auf der Innenseite wieder sauber bekommen?
 

Offline Duster68-Prestige

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
  • Dankeschön: 1 mal
  • Wer nicht kämpft, der hat schon verloren !!!
Re:Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2012, 07:06:24 »
Ja, da hab ich was, ist von Nigrin, davon kriegste wirklich alles ab.
Ich muss heute mal in der Garage nachschauen, wie das Zeugs heisst.
Ich meine aber, es wäre der Teerentferner von Nigrin. :daumen

Bitte funke mich an, falls ich es vergessen sollte... /rotwerd

Aber tröste Dich: Ich habe schon so ziemlich alle Marken gefahren und da
hatte ich exakt dieses Problem schon sehr oft gehabt...

LG
Christian ;)
Duster dCi 110 FAP 4x4 (Ex-Besitzer)
Aktuell:
Renault Kangoo Energy dCi 90 Luxe plus
Mercedes Benz A-Klasse plus
Dodge Challenger SRT 8 392 HEMI 6,4L-V8
sowie einige andere....
 

DUSTERcommunity.de

Re:Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2012, 07:06:24 »

he55

  • Gast
Re:Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2012, 07:45:10 »
Würde erstmal zum AH und ein bisschen mit denen Klönen, vielleicht brauchst Du Dir
am Ende nicht selbst die Hände dreckig machen, den normal ist das nicht.


mfg Heinz
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2012, 08:06:07 »
Meine Alus haben das auch, vielleicht nicht so grass. Ich habe aber nichts gemacht, da man es kaum sieht, wenn sie montiert sind /mies
Auch wenn ich hier wieder auf die Mütze kriege, fährst halt einen Dacia und da muss man halt gewisse Abstriche machen.  /wand
Wobei es bestimmt kein großer Akt wäre, hier Abhilfe zu schaffen.  :klatsch

Gruß Albrecht
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 08:21:53 von albe149 »
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

tzm

  • Gast
Re:Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2012, 08:25:39 »
Deine Werkstatt hat Bremsenreiniger. Damit geht es sofort und ganz leicht ab. Einfach mal fragen....
 

Offline Dunja45

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2012, 10:09:30 »
War bei meinen Alufelgen auch so. Das Geschmiere konnte aber leicht mit Waschbenzin entfernt werden.

Beste Grüße
HP

Gesendet von meinem Optimus 2X
 

Offline Space_Ranger

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2012, 16:33:14 »
Meine Felgen waren auch voll mit Unterbodenschutz verdreckt. Ich hatte WD-40 verwendet und das Ergebnis war  :daumen

Würde einen Hochdruckreiniger empfehlen oder einfach einen Schwam, ist eine schmierige Angelegenheit  /crazy

Bei mir gings zu 100% runter.
25.03.2011: Duster 4x2 Prestige 1.6 16V 110 77 kW
Gekauft bei: Autohaus Kuckartz Düren
Bestellt: 28.10.2010-Lieferdatum:25.03.2011=Wartezeit:175 Tage

02.04.2011: LPG Prins VSI 85 Liter Brutto
                   FlashLube

Gummidichtung im Motorraum, Mittelarmlehne, elk. Fensterheber hinten, Auspuffblende, Gummi-Schneematten, Dunlop Grandtrek SJ6 auf Stahlfelge (Winterreifen), Kofferraumwanne,
 

Offline scorpion_11_78

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2012, 22:22:18 »
 /vettelfinger Na da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzigste bin mit dem Unterbodenschutz.
Hab es erst bemerkt, als ich im Frühjahr die Winterreifen runter gemacht habe und die Alus drauf.
Werde aber jetzt auch mal mein Glück mit Bremsenreiniger versuchen!

Ansonsten fahren wir mal nach Rumänien  /doing ...!

Euch allen noch gute  /fahren
 

Offline Daywalker

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2012, 13:37:41 »
Bei mir waren es nicht nur die Felgen , der Unterfahrschutz war auch total eingesaut  /mies
Gruß Roger
 

Offline Rudolf

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2012, 20:04:36 »
Hatte ich leider auch, und ist mir erst im Frühjahr aufgefallen, da ich nach Erstzulassung und Überführungsfahrt sofort vom Autohaus zum Reifenhändler gefahren war, um Winterreifen montieren zu lassen!
Ging dann aber komplett mit Teerentfernerspray ab!

Gruß
Rudolf
Gruß
Rudolf
 

Offline struppi69

Re:Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« Antwort #10 am: 20. November 2012, 13:12:26 »
Hallo Community,

ich habe eine Frage.... Ich habe meine Allwetterreifen für den Winter runtergeschmissen und bin nun auf Winterrädern unterwegs.

Beim reinigen der Originalfelgen mit den Allwetterreifen vor dem Einlagern hatte ich mit einem ziemlich miesen Belag zu kämpfen der auf der Rückseite (also Innenseite) der Alufelge gehaftet hat... Mein Felgenreiniger (der Aluteufel) hat nichts gebracht.

Es war wie Schmiere, Fett, Teer oder sowas ähnliches.... Es muss wohl im warmen Zustand mal zähfliessend gewesen sein und hat sich dann an der Felge am unteren Punkt gesammelt. Da war es dann aber Milimeterdick.

Ich habe es an allen 4 Rädern gehabt...

Ich habe dann endeffektlich Spülmittel und Schwamm genommen um den Belag mit wirklich sehr viel Mühe wegzubekommen.

Kennt das jemand? Wo mag das her kommen?


 

Offline Ralli010

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 231
Re:Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« Antwort #11 am: 20. November 2012, 13:20:13 »
Bitte die........... /suche

Gruß
Duster 4x4 Prestige, dCi 110 FAP 110 PS, Mahagoni-Braun Metallic + AHK, MAL, Auspuffblende, Parrot MKI9000,
Kofferraummatte, Alu´s Platin P53 7Jx16 ET38 schwarz poliert, 3. Bremsleuchte LED, LED-Heckleuchten von Elia.
Bestelldatum: 19.10.2010 --> Lieferdatum: 08.02.2011 = Wartezeit: viel zu lange.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« Antwort #12 am: 20. November 2012, 13:40:54 »
Um das mal zu konkretisieren:

Da macht euch mal keine Sorgen!!!
Ein Nachbar hat sich im Herbst 2009 einen Logan-MCV zugelegt.
Da er gelehrter Autoschrauber ist, wollte er mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz nacharbeiten.
Also das Auto auf die Bühne und.....nix mit Nacharbeit.
Bis in den letzten Winkel U-Schutz und die Hohlraumversiegelung hing aus den Öfffnungen.
Leider waren seine ALU´s mit irgendetwas klebirges schwarzes angesaut.
Da das stellenweise bei mir auch so war, bin ich mit meinem DUSTER zum besagten Nachbarn hin, das Auto auf die Bühne
und die ALU´s von der Innenseite mit Waschbenzin gereinigt.
Dabei haben wir gemeinsam den Unterbodenschutz vom DUSTER inspiziert.
Ergebnis: Volle Begeisterung über die Gründlichkeit! :klatsch /freu :klatsch
Kein Winkel wurde ausgelassen, an allen Öffnungen konnte man Reste von der Hohlraumversiegelung erkennen.


Thema gab es auch schon, darum hierher verschoben.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Alufelgen mit Unterbodenschutz (?) vers*****
« Antwort #12 am: 20. November 2012, 13:40:54 »