Seiten:
Actions
  • #1 von gosbodin04 am 11 Nov 2012
  • Bei meinem Händler habe ich mir den in Cashew Braun bestellt nun lese ich hier und auch anderswo Mahagoni Braun.Ist die Farbe gleich nur andere Namen oder gibt`s
    mehrere Brauntöne? /rotwerd
  • #2 von stepi186 am 11 Nov 2012
  • ..Ist die Farbe gleich nur andere Namen ..

    BINGO  :daumen

    gruß stepi

  • #3 von elefanty65 am 11 Nov 2012
  • Hallo "gosbodin04"

    Von wegen "Brauntöne", - schau Dir "Basalt-Grau" an, das ist aus meiner Sicht weniger "grau", als vielmehr "Erd-Braun" ( die fast "perfekte" Wüsten-Tarnfarbe ). Die hat den "Vorteil", dass man den Dreck nicht so auffällig sieht, wie bei "schwarz", "weiss", "blau", "silbergrau" oder "mahagoni-braun" (oder "cashew-braun"). - Das Auto wird einfach allmälich immer etwas "dunkler"; bis es dann wieder gewaschen wird.

    Da ich mein Duster eher zum Fahren, als zum Waschen, gekauft habe, wählte ich "Basalt-Grau" (metalleffekt) als Farbe.

    Gruss, elefanty65
  • #4 von Dutschia Fan am 11 Nov 2012
  • Ist die Farbe gleich nur andere Namen

    Also google und ich sind uns "Bildlich" gesehen einig:
    Es gibt "eigentlich" einen Riesen Unterschied zwischen Mahagoni Braun und Cashew Braun 

    Ich bin für Mahagoni  ;D

    Gruß Bernd
Seiten:
Actions