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  • #16 von stepi186 am 10 Jan 2011
  • Also ich Wasche mein Auto alle 2-3 Wochen egal ob Winter oder Sommer und nach dem Waschen Poliere ich ihn mit Teflon Politur somit schütze ich den Lack und er belibt  durch umwelteinflüsse geschont.

    Bißchen übertrieben , oder ?   /weissnich  nach jeder Wäsche polieren  /nachdenk 
    Ist eigentlich auch unnötig , ne gute Politur hält normalerweise länger , manchmal ist weniger --mehr  /nachdenk

    gruß stepi
  • #17 von Hendrik am 10 Jan 2011
  • Jo das mit der Politur ist echt etwas hart aber jeder so wie er will und kann.

    Mir hat ein Autoaufbereiter ein Angebot für eine Lackversiegelung gemacht für 200 € die soll dann 3 Jahre halten, mit Garantie.

    Ob das so alles stimmt ich weiß ja nicht  /haeh /haeh /haeh


    Mfg Hendrik
  • #18 von Roy am 10 Jan 2011
  • Also ich fahre Ihn mindestens 1 x pro Woche in die Waschbox und sprüh ihn ab.
    1 x im Monat darf er in die Waschstrasse mit unterbodenwäsche.


    Mfg Hendrik

     :daumen So ists Richtig!Hat der Duster auch verdient.
  • #19 von Exgolfer am 11 Jan 2011
  • Heute durch die Waschanlage, um das Salz abzuspülen: sah auf den ersten Blick gut aus, aber dann habe ich die hinteren Türen geöffnet /oeehh
    In den Türlaibungen hat sich der Dreck offenbar gesammelt, trotz Schmutzfänger vorn, und dort kommt die Waschanlage natürlich nicht hin.
    Im Motorraum sieht es auch übel aus: Alles voll mit angetrockneter Salzbrühe :'(
    Irgendwie scheint der Duster den Dreck von der Straße hochzusaugen, - Nomen est Omen /nachdenk
  • #20 von STEPUHR am 11 Jan 2011
  • Mach bloss keine Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger! Da ist sicher so manches nicht dicht, steht auch in der BA.
    (ist heute bei allen Autos so).
    Gruss S.
  • #21 von Exgolfer am 12 Jan 2011
  • Mach bloss keine Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger! Da ist sicher so manches nicht dicht, steht auch in der BA.
    (ist heute bei allen Autos so).
    Gruss S.
    hatte ich nicht vor, - wie machen es denn die Profis?
  • #22 von Roy am 12 Jan 2011
  • hatte ich nicht vor, - wie machen es denn die Profis?

    Das geht schon!Halte nur min 60cm Abstand und halte nicht auf elek. Teile drauf.Am besten vorher mit nem Motorreiniger einsprühen. :daumen
  • #23 von STEPUHR am 12 Jan 2011
  • Motor mit Kaltreiniger einsprühen und mit dem Schlauch abwaschen, danach wird er tw. mit Pressluft trockengeblasen.
    Bei Salz reicht der Schlauch (oder wie Roy schreibt: grössere Entfernung)
    Die Elektronikbauteile halten den Hochdruckreiniger aus kurzer Entfernung nicht aus. Dafür sind sie auch nicht ausgelegt.
    Gruss S.

  • #24 von elchtester am 12 Jan 2011
  • so, ich komme jetzt gerade von meiner ersten Autowäsche zurück. Es war danach nichts negatives festzustellen.

    Außerdem habe ich noch alle Schlösser und Dichtungen silikoniert.
  • #25 von stepi186 am 12 Jan 2011
  • so, ich komme jetzt gerade von meiner ersten Autowäsche zurück. Es war danach nichts negatives festzustellen.
    Außerdem habe ich noch alle Schlösser und Dichtungen silikoniert.

    Schön , schön !  Und wie kommst du nachher wieder in den Wagen rein ?  /hahaha /hahaha /hahaha

    gruß stepi
  • #26 von Dusterix am 12 Jan 2011
  • Schön , schön !  Und wie kommst du nachher wieder in den Wagen rein ?  /hahaha /hahaha /hahaha

    gruß stepi

    :[ der hat doch ne fernbedienung am schlüssel  /crazy /hahaha
  • #27 von elchtester am 12 Jan 2011
  • @stepi

    ich habe doch einen Flaschen- und Büchsenöffner an meinem Schlüsselbund. 8)
  • #28 von obiwan38 am 27 Feb 2011
  • @stepi

    ich habe doch einen Flaschen- und Büchsenöffner an meinem Schlüsselbund. 8)

    1 mal die Woche in der Waschstraße reicht vollkomend aus.
    Und den Duster alle 3 Monate einwachsen und Polieren reicht auch aus.

  • #29 von schlabund am 15 Apr 2012
  • Hüstel, schon mal was von elektrochemischer Korrosion gehört?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kontaktkorrosion#Kontaktkorrosion

    Mit der Waschanlage tut ihr euch im Winter keinen Gefallen, im Gegenteil, das Waschwasser läuft bei den meisten Waschanlagen in einem geschlossenem Kreislauf, bei dem zwar der Dreck rausgefiltert wird, aber nicht das im Wasser gelöste Salz. Dieses Salz wirkt als Elektrolyt, siehe link...........

    Wenn ihr wollt, dass euch die Karre unterm **** wegrostet, dann müsst ihr im Winter in eine Waschanlage fahren, die sorgt dafür das der das Salzwasser (Elektrolyt) überall hinkommt............... /oeehh
  • #30 von misterduster am 15 Apr 2012
  • Wenn ihr wollt, dass euch die Karre unterm **** wegrostet, dann müsst ihr im Winter in eine Waschanlage fahren, die sorgt dafür das der das Salzwasser (Elektrolyt) überall hinkommt............... /oeehh

    Im Winter wird bei modernen Waschanlagen zusätzlich Frischwasser hinzugefügt, um die Salzkonzentration in der Waschlauge zu verringern bzw. auf einem
    niedrigen Niveau zu halten. Zudem wird nach dem eigentlichen Waschprozess reines Frischwasser verwendet. Teilweise wird sogar Osmosewasser verwendet.


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