Seiten:
Actions
  • #1 von Globetrotter am 14 May 2010
  • Hey @ all

    wer kann mir sagen, warum der 4x4 ein geringeres Ladevolumen aht als der 4x2 und v.a........wie/wo macht sich das bemerkbar?
    Ist dann beim 4x4 der Kofferraumboden nicht so tief?? Hat man dann ggf. sogar ne gerade Ladefläche?
    Ich habe leider noch keine 4x4 zu Gesicht bekommen..  :'( /weissnich

    Danke euch schon jetzt
  • #2 von DC am 14 May 2010
  • Das geringere Ladevolumen ist deshalb beim 4x4 geringer, da der Ersatzreifen im Kofferraum ist, beim 4x2 ist da noch Ladevolumen siehe Bilder von paintybear
  • #3 von Globetrotter am 14 May 2010
  • DAnke für die Antwort :-)
    Blöderweise geht der Link in der Arbeit nicht auf....(Scheiß Filter!)
    Muss ich dann daheim mal schaun
  • #4 von sebi am 19 May 2010
  • #5 von lord am 20 May 2010
  • das nenn ich mal ne gute Ladekante; bin froh, daß ich den 4x4 genommen habe.
    sieht auch so aus, als wenn der Teppich (wahrscheinlich aber Hartpappe als Abdeckung der Erstzrad-Mulde!) noch
    über die lackierte (und dadurch sehr empfindliche) Schloßkante gehen würde.
    Da ich kein ER möchte (hab Schutzbrief über HUK und ruf dann einfach einen an), hab ich dann automatisch noch nen Schmugglerboden eingebaut.
    Man kann aber mit Geschick, Sperrholz, Autoteppich und Kleber selber sowas bei den 4x2 einbauen.
    Erfordert etwas Zeit, aber bin gerne behilflich.
    Hab das schon 2x gemacht.
  • #6 von Globetrotter am 20 May 2010
  • @Sebi:

    Danke.......sieht gut aus.....der hat gar keine Ladekante :-)
    Freut mich um so mehr den 4x4 zu haben!!
  • #7 von sewa am 20 May 2010
  • hat er auch nicht, ist ja eben.  :D :P
    das ersatzrad innen zu haben macht auch mehr sinn, gerade wenn es ins gelände geht.
    versucht dann mal einen reifen zu wechseln oder die halterung nach jahren zu lösen. ohne winkelschleifer keine chance, ich sprech da aus erfahrung, clio1. ;D
    • sewa
  • #8 von Globetrotter am 20 May 2010
  • Gute Auffassungsgabe! /crazy ;) :D

    Stimmt......innen find ich auch besser.....
    Sag jetzt nicht du hättest nicht immer ne Flex dabei???  /freu
  • #9 von ajuejo am 20 May 2010
  • http://auto.idnes.cz/foto.asp?c=A100512_094137_auto_testy_fdv&r=auto_testy&inframe=&strana=1&foto=FDV330960_IMG_6523.JPG

    hier sieht man ganz gut, wie die ladekante beim 4*4 aussieht

    Danke, für die tollen Bilder, nun weiß ich genau wie meiner aussehen wird!!! ;D
  • #10 von sewa am 20 May 2010
  • soo?  /nachdenk
    wie denn? /trinken
    • sewa
  • #11 von hugo am 20 May 2010
  • Die Ladekante vom 4x4 ist ja echt GEIL ;)
  • #12 von ajuejo am 20 May 2010
  • soo?  /nachdenk
    wie denn? /trinken
    Na, wie schon??? Wie auf den tollen Bildern. :D 8)
  • #13 von Andreas L. am 21 May 2010
  • entsteht eigentlich beim 4x4 beim aufklappen der Sitzfläche und dem nachfolgenden umkippen der Rückenlehne eine ebene Fläche? Beim 4x2 sieht das nicht so aus, aber der ist ja eben auch um "Ladekantenhöhe" niedriger.

  • #14 von sewa am 21 May 2010
  • ah ha, du meinst wie ein dacia duster. gute wahl. /freu :klatsch
    • sewa
  • #15 von lord am 21 May 2010
  • entsteht eigentlich beim 4x4 beim aufklappen der Sitzfläche und dem nachfolgenden umkippen der Rückenlehne eine ebene Fläche? Beim 4x2 sieht das nicht so aus, aber der ist ja eben auch um "Ladekantenhöhe" niedriger.
    obwohl hier noch niemand den 4x4 live gesehen hat, müßte aber nach Ansicht der Bilder beim 4x4 und der bereits gesehenen umgeklappten Ladefläche des 2x4 eine komplett ebene Fläche entstehen, zumindest weitestgehend, also eine 1-2cm-Kante zu der umgeklappten Rücklehne nenn ich mal eben.
    Zum Beweis musst du leider noch warten, bis die ersten 4x4 zu besichtigen sind (Mitte - Ende Juni) 
Seiten:
Actions