Seiten:
Actions
  • #151 von stepi186 am 12 Apr 2015
  • Und entrosten ist nicht gleich entrosten .
    Mit Schmirgelpapier geht das nur grob und oberflächlich
    Ich hab meine entrostet und erstmal blank gelassen - auch ganz hübsch :)
    Sobald ich dazukomme werden sie weiterbehandelt und lackiert.

    Erstmal war jetzt die Ahk dran - strahlen und lacken

    Gruss stepi
  • #152 von KioKai am 13 Apr 2015
  • Erstmal war jetzt die Ahk dran - strahlen und lacken

    Grandios die Trommeln....das sollte so bleiben ;)
    Nur der Rost auf der AHK-Dose......Stepi da mußt du noch mal ran /hahaha

    Gruß Kiokai ;)
  • #153 von PAINTYBEAR am 13 Apr 2015
  • Also ist die Trommel nun komplett blank?
    Die müsste doch nun sehr sehr anfällig für Flugrost sein. Eigentlich sogar innerhalb von feuchten 24 Stunden. ....
    Der Rost an der Kunststoffdose kommt lediglich von der Schraube. Mit etwas Waschbenzin ist das fix sauber. Ganz pedantische wechseln die Schraube gegen etwas nichtrostendes, aber das finde ich schon übertrieben.
  • #154 von stepi186 am 13 Apr 2015
  • Nur der Rost auf der AHK-Dose.. da mußt du noch mal ran /hahaha

     /baeh im Ernst - die wird noch gegen ein Edelstahlschräubchen getauscht  ;)

    Also ist die Trommel nun komplett blank?
    Die müsste doch nun sehr sehr anfällig für Flugrost sein. Eigentlich sogar innerhalb von feuchten 24 Stunden. ....

    Vorerst wurde die Trommel mit einem Film Ballistol geschützt .
    Sobald ich dazukomme wird sie natürlich ordentlich lackiert .
    Ich überlege die Trommel aber farblich so zu lassen - Titansilber oder s.ä.
    Passt sowohl zu den Sommerfelgen als auch zu den Originalen

    gruss stepi
  • #155 von dusterchris am 13 Apr 2015
  • Maik, das mit dem Streusalz ist nicht der Hauptgrund, aber ein nicht wegzulassender Faktor. Im Winter sind die Reifenflanken weiss vom Salz, die Bremstrommeln bekommen also eine gute Portion Salz ab.

    Ob Vogelkot oder auch Streusalz, wenn das Zeug zulange draufbleibt, gibt es kosmetischen Ärger.

    Ab und zu die Trommelbremsen zu lacken bleibt eine "endlos Story"

    Gruss Chris
  • #156 von PAINTYBEAR am 13 Apr 2015
  • Den "Silberlook" finde ich total klasse!
    Wenn einfach Klarlack doch reichen würde....
    Andere farbliche Experimente, ausser schwarz, sind oft nicht stimmig.

    Rote Bremssättel sind auch eher deplatziert.
    Das passt zum Porsche oder andere Sportwagen, aber nicht zum Duster.
    Das hat sonst was von diesen GTI/TURBO/SPORT-Aufklebern am Heck, die was vortäuschen sollen,  was gar nicht da ist.
  • #157 von Dusterix am 15 Apr 2015
  • Den "Silberlook" finde ich total klasse!
    Wenn einfach Klarlack doch reichen würde....
    Andere farbliche Experimente, ausser schwarz, sind oft nicht stimmig.
    /crazy  /winke
    Rote Bremssättel sind auch eher deplatziert.
    Das passt zum Porsche oder andere Sportwagen, aber nicht zum Duster.
    Das hat sonst was von diesen GTI/TURBO/SPORT-Aufklebern am Heck, die was vortäuschen sollen,  was gar nicht da ist.
    hey paintybear, weil ich es so gewohnt bin, habe ich meine rot gemacht  /cool
  • #158 von KioKai am 15 Apr 2015
  • Rote Bremssättel sind auch eher deplatziert.
    Das passt zum Porsche oder andere Sportwagen, aber nicht zum Duster.
    Das hat sonst was von diesen GTI/TURBO/SPORT-Aufklebern am Heck, die was vortäuschen sollen,  was gar nicht da ist.

    Würde ich mal nicht für alle, die es so umgesetzt haben, gelten lassen

    paintybear, weil ich es so gewohnt bin, habe ich meine rot gemacht

    bei meiner verwendeten Rostschutzfarbe gab es nur rot und orange. Mit dieser wurden/werden Schiffsrümpfe geschützt, oder zu anderen Anwendungszwecken im Schiffbau eingesetzt. Da hält sich keine andere silberne Farbe drauf. ;)

    Gruß Kiokai  
  • #159 von PAINTYBEAR am 15 Apr 2015
  • Würde ich mal nicht für alle, die es so umgesetzt haben, gelten lassen

    Es ist erlaubt, was gefällt.
    Rosa mit himmelblauen  Punkte. ...warum nicht?
     Nur mir muss das nicht gefallen.
    Der Duster von Dusterix gefiel mir immer recht gut. Aber nachdem ich nun die Trommeln im "Silberlook" gesehen habe, wäre das für mich insgesamt eher eine Alternative zu rot (oder sonstiges) gewesen.
  • #160 von rygel am 26 Apr 2015
  • Meine sehen jetzt so aus.
    Bremstrommel vorne Silber und oben rum Schwarz und Bremssattel Rot mit neuen Bremsscheiben und Beläge  ;D

    Grüße Kai
  • #161 von Systemfehler am 27 Mar 2016
  • Heute mal wieder an den Trommeln ausgetobt nächtes Wochenende noch die Bremssättel. ;D

  • #162 von KioKai am 27 Mar 2016
  • sehr schick :klatsch....bei der Abklebemaßnahme hat doch sicher der Wagen eine andere Farbe :D

    Gruß Kiokai
  • #163 von Ultrahorst am 27 Mar 2016
  • ist das nicht eher etwas für 3er-BMW aus den 90er-Jahren...?

  • #164 von KioKai am 27 Mar 2016
  • ist das nicht eher etwas für 3er-BMW aus den 90er-Jahren...?



    Nein auch und gerade für einen Duster der heutigen Zeit.
    Die Trommel sind bereits ab Werk mit einem Rostnährboden ausgestattet und wenn man dann im Sommer schicke ALU-Felgen aufziehen möchte,
    dann dämpft der Durchblick auf die rostigen Trommeln arg den Anblick.  ;)

    Gruß Kiokai
  • #165 von Systemfehler am 27 Mar 2016
  • Ultrahorst seiner ist noch ziemlich neu der Rost wird da noch ein paar Monate brauchen.

    Aber dann wird es so aussehen wie in den 90zigern und das bei Altai-Grün Wagenfarbe.

    Hier mal ein Bild von Chris seiner Trommeln.

    Habe das wieder so abgeklebt weil so viel Wind war Sprühfarbe und Autolack sind keine Freunde.





Seiten:
Actions