Seiten:
Actions
  • #181 von Falke am 08 May 2018
  • Zumindest ist das eine optisch recht ansprechende und zudem preiswerte Lösung. Legt man sich gleich mehrere Exemplare davon hin, könnte man auch mit Farbe ein wenig spielen und dann je nach Laune die Optik wechseln. :Daumen Für die Wärmeableitung, falls das so überhaupt eine Rolle spielt, bleibt ja noch die gesamte Rückseite der Bremstrommel.
  • #182 von KioKai am 08 May 2018
  • Für die Wärmeableitung, falls das so überhaupt eine Rolle spielt, bleibt ja noch die gesamte Rückseite der Bremstrommel.

    kann mir gut vorstellen das Wärme in bergigen Regionen Probleme machen könnte, aber nur für die Abdeckung nicht die Trommel selbst.
    Die Reibung findet ja an der Innenseite der Trommeln statt....die Rückseite bekommt davon wenig ab. Mehr als eine minimale, unbedenkliche Deformierung der Plastikkappen würde ich jedoch nicht befürchten.
  • #183 von Falke am 08 May 2018
  • kann mir gut vorstellen das Wärme in bergigen Regionen Probleme machen könnte, aber nur für die Abdeckung nicht die Trommel selbst.
    Die Reibung findet ja an der Innenseite der Trommeln statt....die Rückseite bekommt davon wenig ab. Mehr als eine minimale, unbedenkliche Deformierung der Plastikkappen würde ich jedoch nicht befürchten.

    Da kommt es wahrscheinlich auch auf die Art des Kunststoffes an, der da verwendet wird. Mittlerweile gibt es da recht hitzefeste Varianten. Oder man bohrt an einigen nicht einsehbaren Stellen vorsorglich noch ein paar Belüftungslöcher in die Kappen. Bin mal gespannt auf einen eventuellen Erfahrungsbericht dazu.
  • #184 von Larsi am 08 May 2018
  • Hei das sieht interessant aus. Auf dem letzten Bild kann ich leider nicht viel Erkennen. Kannst Du mir Bitte einen Link oder die Bestellnummer bei Ali zukommen lassen. Da könnte ich mir das ganz genau ansehen. Danke :)
  • #185 von Bill Miner am 08 May 2018
  • Hei das sieht interessant aus. Auf dem letzten Bild kann ich leider nicht viel Erkennen. Kannst Du mir Bitte einen Link oder die Bestellnummer bei Ali zukommen lassen. Da könnte ich mir das ganz genau ansehen. Danke :)

    Suche ich dir morgen früh raus
  • #186 von Bill Miner am 09 May 2018
  • Hei das sieht interessant aus. Auf dem letzten Bild kann ich leider nicht viel Erkennen. Kannst Du mir Bitte einen Link oder die Bestellnummer bei Ali zukommen lassen. Da könnte ich mir das ganz genau ansehen. Danke :)

    https://de.aliexpress.com/item/Pads-for-the-rear-brake-drums-for-Renault-Duster-Kaptur-plastic-ABS-protection-embossed-function-car/32854967731.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.eeU2Pd

  • #187 von Bill Miner am 31 May 2018
  • Und ein erster, kurzer Bericht nach drei Wochen und etwas über 1000 Kilometern ,auf Autobahnen, Landstraßen, Feldwegen und was es noch so alles gibt:

    Ich hatte gestern die Räder nochmal ab und konnte dabei mit Freude feststellen, dass die Abdeckungen perfekt halten und sich noch nicht verzogen haben.
  • #188 von MaE2901 am 14 Sep 2018
  • Meine Bremstrommel hatte ich im Frühjahr schon mal mit Rostumwandler eingepinselt, sah für meinen Geschmack schon ganz gut aus ...
  • #189 von MaE2901 am 14 Sep 2018
  • Gestern und heute habe ich jeweils einen Nachmittag verwendet um die Bremstrommeln und die Bremssättel rot zu lackieren. Materialeinsatz war eine halbe Dose Hammerit Lack Rot, eine Sprühdose mit Bremsenreiniger und ein Pinsel. Kosten irgendwo zwischen 10 und 15 €. Pinsel und Lack sind noch nutzbar. Ggf. kommt im Frühjahr noch mal eine Auffrischung drüber. Zeitaufwand je Achse (Trockenpausen herausgerechnet) ca. 3-4 Stunden für Aufbocken, Räder ab-/anmontieren, Felgen Reinigen, Trommeln/Sättel reinigen und zwei-dreimal lackieren und bei der Gelegenheit nochmal ein/zwei Bauteile mit Rostumwandler nachbehandelt.
  • #190 von Funster am 14 Sep 2018
  • Cooool!  :daumen
Seiten:
Actions