Autor Thema: Dachzelt  (Gelesen 229457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 496 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Dachzelt
« Antwort #45 am: 28. September 2011, 12:36:50 »
Hi Rudl,
da beruhigt mich doch ungemein. Mein Zelt ist ja noch ne Nummer kleiner, da sollte das dann auf jeden Fall gehen. Ich hatte halt beim Anblick der Innenkonstruktion der Reling zuletzt auch so meine Bedenken. Obwohl bei den Daten, 80 Kg Dachlast erlaubt war ich ja auch immer der Meinung das das Gewichtsmässig während der Fahrt kein Thema sein sollte. Aber du bist jetzt schon der zweite der das "Wagnis"  ;) eingegangen ist, und wie es ausschaut ja ohne Probleme. Super!
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline tannator

Re:Dachzelt
« Antwort #46 am: 28. September 2011, 13:51:48 »
Moin,

Gab es nicht von Elia mal einen Aussteller vom Duster mit Dachzelt?

Die Reling habe ich gerade noch mal gemssen: Länge auf der Oberseite 85cm, die Unterseite misst 83cm. Da sollten also locker 70cm zwischen den Querträgern drin sein. Ich denke mal, wir werden uns ein Dachzelt zu legen. Dann weiß ich es genau  ;)

schönen Gruß,

Hanno
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dachzelt
« Antwort #46 am: 28. September 2011, 13:51:48 »

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 496 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Dachzelt
« Antwort #47 am: 28. September 2011, 14:11:41 »
Hi Hanno,
ihr werdet euch ja sicher so durchsuchen um das passende Zelt zu finden. Eine persönliche Empfehlung von mir..schau mal bei www.nakatanenga.de.
Die Roof Lodge Serie ist sehr gut und vor allem leichtgewichtig. Ich besitze schon seit Jahren das Roof Lodge Basic mit einem Gewicht von echten 40 Kg incl. Leiter. Und auch preislich interessant. Das Basic kostet unter 900 Tacken. Der Platz ist für 2 ausreichend da es ja kein Wohn- sondern ein reines Schlafzelt ist. Die nächstgrössere Variante kommt dann schon über 50 Kg Gewicht.
CU Bernd
 
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline rudl

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Dachzelt
« Antwort #48 am: 28. September 2011, 16:45:23 »
Hi,

das Foto ist mir etwas zu klein geraten. Ist auch ein Roof Lodge, habe es seit drei oder vier Jahren. Könnt bis jetzt nichts negatives darüber berichten.

Gruß, Rudl!
 

Offline rudl

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Dachzelt
« Antwort #49 am: 28. September 2011, 17:12:41 »
So,

machte das Foto mal größer. Ist ein ROOF LODGE EXTENDED 140, für zwei genug Platz!

Gruß, Rudl!
 

Offline tannator

Re:Dachzelt
« Antwort #50 am: 28. September 2011, 17:17:15 »
Danke für den Tip. Wie sind die Zelte denn im Unwetter? Wir wollen nächstes Jahr mit dem Duster nach Island und hatten das Zelt dafür vorgesehen. Was haltet Ihr denn von einem Beduin Hartschalenzelt "James Baroud"? Die sind auch erstaunlich leicht für Hartschalenzelte.

Schönen Gruß,

Hanno
 

Offline rudl

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Dachzelt
« Antwort #51 am: 28. September 2011, 17:40:56 »
Ist schon ziemlich windanfällig. Einmal klappte ich das Zelt wieder zusammen und schlief im Auto. Standen da aber auf einem Bergkam und da ging der Wind schon wirklich häftig! Da beginnt das Gestänge zu scheppern und der Wind 'arbeitet' häftig am Zelt. An schlaf ist da nicht zu denken und für das Zelt sicher auch nicht gut. Werde mir bei der nächsten Tour ein kleines Wurfzelt oder so mitnehmen. Würd mein Dachzelt aber nicht mehr hergeben!!!
Zu einem Hartschalenzelt kann ich nichts sagen.

Gruß, Rudl!
 

Offline Oliver_Bln

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Dachzelt
« Antwort #52 am: 09. Dezember 2011, 11:22:32 »
Hallo dustercommunity  /winke

..heute mal kein Video, sondern ein Bild zum Thema Dachzelt+Duster

(Quelle: daciaduster4x4)
^^ für mein Geschmack macht der Duster auch mit ein Dachzelt eine gute Figur  /perfekt

..die nun folgenden Bilder erinnern mich an meine Recherche(T4,Caddy,Logan), bevor ich den Duster entdeckt habe

BILD_2 / BILD_3


BILD_2 / BILD_3 / BILD_4 / BILD_5

MFG OLi aus Berlin  8)

PS: Der Duster hat den Liegetest(me->1,70m) während meiner Probefahrt bestanden und so ein Dachzelt ist natürlich a Sahnebonbon!!
..aber wer aufn Weg zum Nordkap 3 Wochen lang a BMW 316 als Hotel benutzt hat, der wird mit den Duster auch in der Hinsicht Spaß haben ;]
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Dachzelt
« Antwort #53 am: 12. März 2012, 20:50:09 »
Und was ist es für ein Duster:  wieder die alte Testsch...pe K-PR-956...

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Dachzelt
« Antwort #54 am: 12. März 2012, 22:08:40 »
Hallo

Das Dachzelt gab es schon beim Trabbi in der DDR :klatsch

bekannt unter  /crazy Pension-Sachsenruh /crazy also nichts neues auf dem Markt,denn damit wurde das Rad auch nicht neu erfunden /wand

Mfg: Sweety

So hat eben alles zu seiner Zeit auch seine Berechtigung.

Die besten grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter

Dachzelt Duster

Sachsenruh

Moderator Kommentar Bitte zukünftig das Urheberrecht bei Bildern beachten.Gr. Paintybear
« Letzte Änderung: 12. März 2012, 22:29:56 von PAINTYBEAR »
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 496 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Dachzelt
« Antwort #55 am: 12. März 2012, 23:33:43 »
@ Sweety
Ich kann deinem Post nicht ganz folgen..was willst du uns damit sagen? In diesem Thread geht es nicht darum ob Duster mit Dachzelt eine Innovation darstellt sondern ob Duster mit Dachzelt geht. Das ein Dachzelt nichts neues ist ist ein alter Hut. Und was die ollen Sachsen sich da auf Ihre Rennpappe geschraubt haben hat mit einem modernen Dachzelt nichts zu tun. War aber für die Möglichkeiten damals sicher ne tolle Sache. Und es gibt keinen Grund sich darüber lustig zu machen. Genauso wenig wie wenn sich da heute jemand für interessiert. Wer für sowas keinen Sinn hat, Ok, und wer keine Ahnung von der Materie hat tut wohl gut daran einfach mal zu schweigen. Sowas  /wand  /crazy ist abwertend und in diesem Fall nicht angebracht.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Dachzelt
« Antwort #56 am: 13. März 2012, 07:42:38 »
@ Sweety
Ich kann deinem Post nicht ganz folgen..was willst du uns damit sagen? In diesem Thread geht es nicht darum ob Duster mit Dachzelt eine Innovation darstellt sondern ob Duster mit Dachzelt geht. Das ein Dachzelt nichts neues ist ist ein alter Hut. Und was die ollen Sachsen sich da auf Ihre Rennpappe geschraubt haben hat mit einem modernen Dachzelt nichts zu tun. War aber für die Möglichkeiten damals sicher ne tolle Sache. Und es gibt keinen Grund sich darüber lustig zu machen. Genauso wenig wie wenn sich da heute jemand für interessiert. Wer für sowas keinen Sinn hat, Ok, und wer keine Ahnung von der Materie hat tut wohl gut daran einfach mal zu schweigen. Sowas  /wand  /crazy ist abwertend und in diesem Fall nicht angebracht.
CU Bernd
@bernd: und wenn du schreibst zitat: "Und was die ollen Sachsen sich da auf Ihre Rennpappe geschraubt haben "
ist das nicht abwertend /crazy /oeehh /cool /doing
auch wenn das nicht so gemeint ist, schreibt man es trotzdem nicht /peace
alles kann, nix muss
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 496 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Dachzelt
« Antwort #57 am: 13. März 2012, 07:59:04 »
Nee, ist nicht abwertend gemeint, eher allgemeiner Sprachgebrauch und mehr liebevoll gemeint. Ein guter Freund von mir kommt aus Dresden und wenn wir nach dem paddeln auf einem C.Platz abends sitzen darf ich mir solche Kommentare von einem waschechten Sachsen anhoeren. Das war in etwas anderem Kontext (stolz das sie auch sowas schon hatten) sein Kommentar als er mein Dachzelt das erste mal sah.
Im uebrigen ist es selten gut beim zitieren etwas aus dem Zusammenhang zu reissen. Wenn man alles liesst sieht man ja schon das es eben nicht abwertend gemeint ist.


CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Dachzelt
« Antwort #58 am: 13. März 2012, 08:19:17 »
@all

die Rennpappe und das Dachzelt  nannte der Sachse auch Hotel Sachsenruh....fand ich treffend.

Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline ghostdex

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Dachzelt
« Antwort #59 am: 13. März 2012, 08:19:40 »
Unser Duster hat den letzten Sommer immer ein Dachzelt auf dem "Kopf" gehabt. Es handelt sich um ein Dachzelt von Maggnolia. Hatten da bisher keine Probleme und sitzt auch bomben Fest. Wir haben allerdings die doch sehr dünne und poplige Befestigung des Dachzeltes gegen eine wesentlich stabilere Eigenkonstruktion ausgetauscht (dickere Platte und Schraubbolzen).

Seit 20.01.2011 Duster Fahrer =)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dachzelt
« Antwort #59 am: 13. März 2012, 08:19:40 »