Autor Thema: Dämmung?  (Gelesen 46907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gunhead

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Dämmung?
« Antwort #30 am: 23. Juli 2010, 19:43:52 »
die von Conrad hat ich in nem alten Opel drin, brachte an der Trennwand Motor/Fahrgastraum schon einiges, war aber fummelsarbeit, kostet aber auch nicht grad wenig, zumal man ja die bitumenmatte drunterkleben sollte.

 

Offline Börns Junior

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 73
  • Mein 16V 110 4X4 105 PS
Re:Dämmung?
« Antwort #31 am: 23. Juli 2010, 23:37:49 »
Ich bin letzte Woche mit dem Duster Allrader, Diesel 109 PS gefahren. /fahren Habe festgestellt das der Diesel ruhiger läuft als der Benziner, auch bei 160 Km/h... :daumen Nur die Windgereusche waren ein bisschen laut, aber immerhin war der Duster als Diesel leiser als mein Benziner daheim in der Garage (Hyundai Lantra 1.6 Kombi) Deswegen habe ich auch den Diesel bestellt aber nicht nur deswegen, auch wegen den ESP...

Grüße Börns Junior
Allradantrieb ist der beste Antrieb!!!   
___
4X4
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dämmung?
« Antwort #31 am: 23. Juli 2010, 23:37:49 »

Offline deekaj

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 86
Re:Dämmung?
« Antwort #32 am: 16. August 2010, 02:49:45 »
Und einer der Benzinfahrer hier schon was neues ?
gute Dämmung hinbekommen?
Wenn ja welches?^^

Auto ist da :) Donnerstag abholung? :)
There are times.. when you'll need someone..
I will be by your side.
There is a light, that shines,
special for you, and me..
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Dämmung?
« Antwort #33 am: 16. August 2010, 07:59:25 »
ich lass mir die Dämmung auch einbauen, kann dann in ca. 2 Wochen davon berichten, aber leider nur von
nachher, weil ich vorher noch keinen Duster hatte.
Bei AA hatte ich es so verstanden, daß auch die Dämmung des MCV passt mit ein wenig anpassen.
Kann mich aber auch irren, wie gesagt in 2 Wochen bin schlauer. /fg

Ist bei dir eine zusätzliche Dämmung verbaut worden ?
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Dämmung?
« Antwort #34 am: 16. August 2010, 09:10:59 »
Ist bei dir eine zusätzliche Dämmung verbaut worden ?
nö, die Dämmmatte für die Motorhaube war zum Auslieferungszeitpunkt nicht lieferbar, sodaß wir das wieder aus der Bestellung
rausgenommen haben.
Ich schau mal zum Winter hin, ob sie dann lieferbar ist. /fg
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline roadrunner

Re:Dämmung?
« Antwort #35 am: 21. August 2010, 23:48:02 »

Ich hatte heute mal Zeit für die Motorhauben-Dämmung. Habe dazu die schon beschriebene Matte (bzw 2 Stk.) von www.Stevens-Wesel.de
zu je 17,90€ verbaut.
Das Positive an der Matte ist, das sie extrem gut klebt. :daumen Das Negative ist aber auch, das sie extrem gut klebt.  /mies
Man muß sie schon vorher genau zuschneiden, da nachträgliche Korrekturen nur schwer möglich sind.
Außerdem lässt sich die Schutzfolie der selbstklebenden Rückseite auch nur sehr schwer entfernen, ohne gleich die ganze Klebefolie
mit von der Filzmatte zu reißen.

Zur Geräuschentwicklung kann ich nur soviel sagen; gefühlsmäßig ist der Wagen nicht allzu viel lauter geworden.  /oeehh
Irgendwie meine ich, das der Duster im Stadtverkehr eben lauter geworden ist und auf der AB hör ich da auch keine Verbesserung. :'(
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline roadrunner

Re:Dämmung?
« Antwort #36 am: 22. August 2010, 00:03:39 »
Was verstehe ich hier falsch? Solls nicht leiser im Auto werden??

Eventuell habe ich die Matte ja falsch herum montiert.  /nachdenk ;)
Also ich höre da keine Verbesserung und ich finde das er sogar im Stand lauter ist als vorher.
Im Stadtverkehr und so bis 80 km/h ist der Duster ja wirklich sehr leise, deshalb empfinde ich das jetzt noch schlimmer.  /weissnich
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

ludwig

  • Gast
Re:Dämmung?
« Antwort #37 am: 22. August 2010, 08:30:23 »
durch die dämmung der motorhaube ferteilt sich der schallmehr zur seite,durch die ungedämmte motorraum trennwand wird es im innenraum logischerweise etwas lauter das heist ,trennwand dämmen ,was natürlich eine heiten arbeit ist ,hatte das gleiche proplem auch schon mal!.gruß ludwig /nachdenk
 

Offline M.P.M.

Re:Dämmung?
« Antwort #38 am: 28. September 2010, 10:41:39 »
Ich habe mir die Dämmmatte aus meinem zerknautchten LS 400 zugeschnitten und angebracht.
Die ist 20 mm dick und vorher habe ich Bitumenmatten aufs Blech geklebt.
Brachte aber auch nicht viel.
Besorgt euch doch eine vom Schrottplatz, sollte wohl nur so 5 Euronen kosten. /nachdenk

Aber seitdem ich die Türen gedämmt habe ist ruhe. :daumen
Vorher hatte ich ab 100 Km/h immer den Drang noch mal zu schalten  /wand
Wenn ich jetzt eine Türe schließe macht`s BUMM und vorher BOOOOIIIIING
und alles für unter 80 Euronen.  /freuen

Anleitung ist in Arbeit

M.P.M.
 

Offline roadrunner

Re:Dämmung?
« Antwort #39 am: 28. September 2010, 10:52:50 »

Danke, das hört sich ja mal gut an.

Meine Tür macht zwar nicht BOOOOIIIIIING, aber ein Psssst im Innenraum wär mir auch lieber.
Hab auch am Anfang x-mal zum Schaltknüppel gegriffen um hochzuschalten.  :D

Gruß Stephan
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline grandpa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • "Leben und Leben lassen"
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Dämmung?
« Antwort #40 am: 15. Oktober 2011, 12:11:49 »
Frage: an die Leut´s die den 4x2 Benziner fahren, und die Original Dämm-matte verbaut haben,
Lohnt sich der Kauf?
Wird es leiser im Innen Raum?
Leben und Leben lassen
 

Offline panzerwiesel

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Einsatzerprobt
Re:Dämmung?
« Antwort #41 am: 23. November 2011, 16:52:37 »
Servus,

gerade die Dämmung an sich und im speziellen in den Türen stört mich immer noch ein wenig.

Vor kurzen war ich bei einer Stippvisite bei unserem FDH und habe interessehalber die Dämmung der Türen vom Duster Herstellung Ende 2011 inspiziert und siehe da die Türen waren um einiges leiser und haben in der Tat nur noch ein leises Plopp von sich gegeben.

Auf Nachfrage beim Ersatzteilfritzen konnte der zwar die unterschiedlich anmutende Wertigkeit bestätigen, fand jedoch nichts in den Ersatzleillisten vom Duster was nach Zusatz an Dämmung aussah.
Er meinte, daß es sich eigentlich nur um zusätzlich verklebte Bitumenmmatten handeln kann.

Hat jemand ein ähnliches Statement erhalten oder gibt es vielleicht schon jemand der evtl. die Bestellnummern "originaler Teile" bestätigen kann?
Oder evtl. hat jemand bereits Fotos von Dustermodellen Herstellung Ende 2011 des Türinnenlebens?

mfg
pw
 
-> 2.Wagen: Skoda Fabia, Kombi, Elegance, 1,9TDi, Bj: 2001 ... ist weg!

= >> DUSTER - Seit 21.12.10 bei uns!
~Individualisiert mit: Chrom:Griffe aussen,a.d. Lüftungsd.u.d.Seitenbl.,Einstiegsl., Ladekantensch.aus Edelstahl,Taico Auspuffbl., Philips H7 +100%, Philips Daylight, rundum Kotflügelsch.,Schmutzf.vorne, Blades 600mm+500mm,Sound Infinity Ref.2-Way+McFun Tweeter DT19, zus. Abdg. a.d.Hecksch.,ClimAir kompl.,Kofferraummatte, zus.Schalliso.,zus. Hohlraumvers.,

= >> Opel Vectra Caravan Elegance 1,9 CDti (150PS), MT6, AHK schwenkb., 2Zon.klima., Bi-Xenon AFL, Navi CD
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Dämmung?
« Antwort #42 am: 23. November 2011, 17:00:31 »
@panzerwiesel

Kann es eventuell sein, dass der Duster mit dem "satteren" Klang ein 4x4 war? Man konnte hier schon lesen, dass durch die zusätzlichen Dichtungen an den Türen der Klang nicht so blechern ist, wie beim 4x2.

Und ich habe ja einen 4x4, ich finde die Türen auch ganz in Ordnung so - wenn auch natürlich nicht vergleichbar mit Mercedes & Co.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline panzerwiesel

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Einsatzerprobt
Re:Dämmung?
« Antwort #43 am: 28. November 2011, 13:21:56 »
Servus kromboli,

nein war kein 4x4.

Hast du von den zusätzlichen Dichtungen an deinen Türen irgendwelche Infos oder Bilder?

mfg
pw
-> 2.Wagen: Skoda Fabia, Kombi, Elegance, 1,9TDi, Bj: 2001 ... ist weg!

= >> DUSTER - Seit 21.12.10 bei uns!
~Individualisiert mit: Chrom:Griffe aussen,a.d. Lüftungsd.u.d.Seitenbl.,Einstiegsl., Ladekantensch.aus Edelstahl,Taico Auspuffbl., Philips H7 +100%, Philips Daylight, rundum Kotflügelsch.,Schmutzf.vorne, Blades 600mm+500mm,Sound Infinity Ref.2-Way+McFun Tweeter DT19, zus. Abdg. a.d.Hecksch.,ClimAir kompl.,Kofferraummatte, zus.Schalliso.,zus. Hohlraumvers.,

= >> Opel Vectra Caravan Elegance 1,9 CDti (150PS), MT6, AHK schwenkb., 2Zon.klima., Bi-Xenon AFL, Navi CD
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Dämmung?
« Antwort #44 am: 28. November 2011, 13:36:09 »
Servus kromboli,

nein war kein 4x4.

Hast du von den zusätzlichen Dichtungen an deinen Türen irgendwelche Infos oder Bilder?

mfg
pw

Hallo panzerwiesel,

klick mal hier drauf, da hat Stepuhr mal Fotos von den zusätzlichen Dichtungen eingestellt.

Gruß
Krom

EDIT: @Stepi: Ich war schneller.  ;D  ;)
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dämmung?
« Antwort #44 am: 28. November 2011, 13:36:09 »