Seiten:
Actions
  • #121 von Surfer-Wookie am 17 May 2013
  • Danke Frank!
    Bei meinem Baujahr 2012 ist da auch schon Rost.
    Habe nur gedacht dieses Metall geht durchgängig durch die gesamte Dichtung.
    Hab mich jedesmal beim Waschen geärgert und den "frischen" Rost dann einfach immer weggeputzt.
    Nachher kommen diese Klammern raus  :daumen
  • #122 von manfredfellinger am 17 May 2013
  •  :klatsch :klatsch :klatsch Dieser Mann ist wirklich sein Geld wert. Danke Frank für die immer wieder optimalen und helfenden Tipps.

    lG M
  • #123 von steve am 17 May 2013
  • Dacia hat aber schon Modellpflege betrieben!

    Beim Admirable sind alle Enden der Türdichtungen Versiegelt  /freuen

    Wann wurde der denn gebaut?

    VG
    Steve
  • #124 von ruebenstein@web.de am 17 May 2013
  • Wann wurde der denn gebaut?

    VG
    Steve

    Wenn man vom Profil ausgeht 2013, denn alle anderen Hinweise treffen ja auf den Admirable zu!
     /fahren
  • #125 von DonFloppy am 17 May 2013
  • Frank ist unser Erlärbär  :D
    Vielen Dank für den Tipp.

    Gruß
    Marco
  • #126 von Bruno am 17 May 2013
  • (Orginalton Fratom) Ich hoffe ich konnte helfen. Danke! Du hast geholfen, wie schon so oft.  :daumen Bei Auto-Bild scheint man der Ursache nicht so auf den Grund zu gehen, oder zu gehen wollen. Schließlich ist das Verbauen solcher Metallklammern Insidern nicht unbekannt, also sollte es auch den "Fachleuten" bei Auto-Bild bekannt sein.

    Gruß Peter

  • #127 von Gulm am 17 May 2013
  • was mich wundert, das Problem bestand schon 2008 beim Sandero/Logan (klick mich für Bild) und wurde dann irgendwann 2010 auch erst behoben und die Enden versiegelt, warum nicht gleich beim Duster auch angewendet ? dann sag ich mal selbst Schuld Dacia, das hätte man schon lange verhindern können und nicht erst 2013  /weissnich
  • #128 von dusterchris am 29 May 2013
  • Nachdem ich unseren Mercedes zur Wartung gebracht habe, stand ein besuch bei RENAULT wieder auf der Tagesordnung.

    Nichts los, der Meister sah gelangweilt aus, ich hin meine Chance  ;)

    Ich: Motorhauben innen Seite / Kantenrost, nichts dramatisches
    Heckklappe innen Seite EIN Rostpickel:

    Meister: Holte seine Kamera herraus, ordentlich Fotos gemacht, alles fotografiert, selbst das Wartungsheft, Fahrgestellnummer, den ganzen Duster aufs Bild u.s.w..........( soviel Blitzlichtgewitter hat mein Duster selbst beim Duster treffen in Tensfeld nicht erlebt ).........der Meister weiter..... kann gut sein das sie eine neue Motorhaube und Heckklappe bekommen. Hoppla  :) Ich stelle bei RENAULT den Antrag, falls RENAULT ablehnt lackieren wir nur neu  :)

    Das nen ich mal Service  :)

    Gruss Chris
  • #129 von Elch am 30 May 2013
  • was mich wundert, das Problem bestand schon 2008 beim Sandero/Logan (klick mich für Bild) und wurde dann irgendwann 2010 auch erst behoben und die Enden versiegelt, warum nicht gleich beim Duster auch angewendet ? dann sag ich mal selbst Schuld Dacia, das hätte man schon lange verhindern können und nicht erst 2013  /weissnich

    Habe gerade mal bei meinem Duster (Erstzulassung 04/2011) nachgesehen, da sind alle Enden der Türdichtungen Versiegelt!  :klatsch
  • #130 von Surfer-Wookie am 30 May 2013
  • Habe gerade mal bei meinem Duster (Erstzulassung 04/2011) nachgesehen, da sind alle Enden der Türdichtungen Versiegelt!  :klatsch


    Bei meinem September 2012 nicht  :(
    Dann hängt das wohl mit der Moral des zuständigen Arbeiters ab.
    "Ich könnte jetzt noch ein paar Dichtungsenden versiegeln oder.... ich geh eine rauchen und kauf mir ein Ü-Ei."  /rotwerd
  • #131 von manfredfellinger am 04 Jun 2013
  • Stimmt, beim 2012er ist da nix versiegelt. Ich habe allerdings nur an der linken hinteren Tür so einen Dichtungsstoß mit einer Metallklammer. Diese mit einer Zange laut Anleitung von Frank entfernt und gut ist es wieder.

    lG M
  • #132 von auberle am 10 Jun 2013
  • Shit,
    gerade hab ich einen Lackabplatzer an der hinteren Schweller entdeckt. Da sind auch noch kleiner Pickel im Lack könnte echt   :'(
  • #133 von Fratom am 10 Jun 2013
  • Weil Du vorne keine Schmutzfänger hast tippe ich mal.

    MfG
    Frank
  • #134 von auberle am 10 Jun 2013
  • Glaubst Du dass das Steinschlag verursacht hat? Was würden die Schmutzfänger kosten? Habe kommende Woche Termin beim Renault Händler.
  • #135 von Fratom am 10 Jun 2013
  • Sieht für mich nach einem Typischen Steinschlag aus.

    Schmutzfänger

    MfG
    Frank
Seiten:
Actions