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  • #136 von tommy36m am 11 Jun 2013
  • Hallo an der Stelle habe ich sogar eine Delle die vom Vorderreifen darauf geschleudert wurde. Seit ich vorne Schmutzfänger habe ist das Problem gelöst. Außerdem wird das Auto nicht mehr so Dreckig beim Matsch und Regen.
    Gruß Thomas


    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
  • #137 von mike1961 am 11 Jun 2013
  • Dito. Zuerst ohne Schmutzfänger versucht, aber ewig waren die Seiten verdreckt und auch der eine oder andere Steinschlag war über die ganzen Seiten verteilt sichtbar.
    Also mussten Schmutzfänger dran (Original Dacia). Seitdem habe ich Ruhe und was Sauberkeit angeht ein megadickes Plus an Komfort.
    Das Anbringen hat mich mit mässigem Werkzeug keine 30 Minuten gekostet.
    Dann die B-Säulen Dichtungen (wegen Benziner) noch drangemacht (5 Minuten) und Ruhe herrscht im Karton.

    Gruss

    Mike1961 (der jetzt mit Fahrradheckträgeraufbau rumfährt)
  • #138 von Dusterblau am 11 Jun 2013
  • Sieht bei mir auch fast schon so aus. Trotz Schmutzfänger. Liegt bei mir evtl. an der Spurverbreiterung.

    Werde es nun etwas nachlackieren und dachte darüber nach, was haltet ihr hiervon?

    Hier klicken für Sprühfolie

    Transparente Sprühfolie in der praktischen 400ml Dose. Schützt glatte Oberflächen (z.B. Autolack, Felgen, uvm.) mit einer transparenten Kunststoffschicht gegen Witterungseinflüsse und Beschädigungen.

    Wer kennt das Produkt oder hat schon einmal damit gearbeitet????
    Könnte rein theoretisch doch auch gegen diese Steinschlagschäden helfen?

    Gruß Markus
  • #139 von Kromboli am 11 Jun 2013
  • ...
    Wer kennt das Produkt oder hat schon einmal damit gearbeitet????
    ...

    Gib mal "Sprühfolie" oben in die Suchfunktion ein. Und siehe da ...  :)
  • #140 von Dusterblau am 11 Jun 2013
  • Gib mal "Sprühfolie" oben in die Suchfunktion ein. Und siehe da ...  :)

    So geistreich war ich natürlich auch schon aber habe nichts gefunden wo jemand die Sprühfolie als Steinschlagschutz oder so verwendet und etwas darüber berichtet hat.

    Gruß Markus
  • #141 von Dusterix am 22 Aug 2013
  • nun hat es auch meinen Blue Man erwischt. gestern bei der motorraumpflege entdeckt.
    die bilder sind von der kotflügelschraube auf der linken seite, wenn man die motorhaube öffnet von oben zu sehen.
    das dritte bild ist von unten die schraube.
    mal sehen was das autohaus dazu sagt  /nachdenk
    ich berichte weiter
  • #142 von minimax am 22 Aug 2013
  • Das ist heftig. Da kannst Du bald durchpopeln.

    Gruß,
    minimax
  • #143 von Dusterix am 22 Aug 2013
  • Heute Besuch beim ah.
    Erste Aussage: ein bisschen sandstrahlen und überlackieren und in ner halben Stunde ist das erledigt.
    Ich: und darunter der Lack?
    Er: Ich hol mal nen Schraubenschlüssel.
    Er dreht die Schraube raus und sagt: dann heben wir den Kotflügel ein wenig an und dann machen wir das. Eine Freigabe von Dacia brauch ich dafür nicht.
    Ich: wie kann das denn schon nach zweieinhalbjahren rosten.
    Er: irgendwo muss ja der Preis,her kommen, beim Kolleos wird ihnen das nicht passieren  /wand
    Kein Kommentar von mir, sonst hätte ich mich noch aufgeregt /crazy

    Jetzt hab ich für nächste Woche Donnerstag einen Termin.
    Ich Berichte weiter
  • #144 von Systemfehler am 22 Aug 2013
  • Ich: wie kann das denn schon nach zweieinhalbjahren rosten.
    Er: irgendwo muss ja der Preis,her kommen, beim Kolleos wird ihnen das nicht passieren  /wand
    Kein Kommentar von mir, sonst hätte ich mich noch aufgeregt /crazy

    Du hättest ihn mal fragen sollen ab welchem Preis das nicht mehr Rostet ?  :D

    Sowas liest sich immer witzig wenn sie das Auto verkaufen sagen sie nicht z.b

    Das Auto kostet nicht viel von daher Verrostet es schneller.

    Das Auto kostet nicht viel daher ist die Qualität schlechter.

    Und so könnte man endlos weiter machen.....

    Die werden das schon wieder hingekommen und dann heiter weiter Dusterix . ;)
  • #145 von minimax am 22 Aug 2013
  • Heute Besuch beim ah.
    Erste Aussage: ein bisschen sandstrahlen und überlackieren und in ner halben Stunde ist das erledigt.
    Ich: und darunter der Lack?
    Er: Ich hol mal nen Schraubenschlüssel.
    Er dreht die Schraube raus und sagt: dann heben wir den Kotflügel ein wenig an und dann machen wir das. Eine Freigabe von Dacia brauch ich dafür nicht.
    Ich: wie kann das denn schon nach zweieinhalbjahren rosten.
    Er: irgendwo muss ja der Preis,her kommen, beim Kolleos wird ihnen das nicht passieren  /wand
    Kein Kommentar von mir, sonst hätte ich mich noch aufgeregt /crazy

    Jetzt hab ich für nächste Woche Donnerstag einen Termin.
    Ich Berichte weiter

    Wenn das richtig gemacht werden soll, muss er den Kotflügel austauschen. Das Dingen ist im wahrsten Sinne des Wortes durch!

    Gruß,
    minimax
  • #146 von Dusterix am 30 Aug 2013
  • so, der Blue Man ist wieder zurück.
    aussage vom ah, die haltefeder war nicht richtig verzinkt und deshalb habe sich der rost bilder können.
    kotflügel ist angehoben worden, die stelle wurde gesandstrahlt, lakiert, versiegelt und ne neue halteklammer angebracht. und mit hohlraumversiegelung geschützt.
  • #147 von dusterchris am 19 Oct 2013
  • Es gibt positives zu vermelden !

    Mein Duster bekommt eine neue Motorhaube, die Heck - klappe wird repariert
    .  :daumen

    Unter der Motorhaube war an vielen stellen Kantenrost zu bemängeln, unter der Heck - klappe zwei oder drei Rostpikel. Natürlich / zum Glück ist das ein Garantiefall.

    Die Werkstatt veranschlagt min. 4 Tage inkl. Lackierung. Wo ich mich ebenfalls freue, mein Duster kommt zu der "besten" Lackiererei Flensburgs. Die sind die teuersten, aber wie schon gesagt die besten, keine Farbabweichungen, kein rumgeschmiere usw

    Weiss - Lackierung

    Gruss Chris

    PS. Ich schätze die Reperatur ( neue Motorhaube, anpassung, einstellen der neuen Haube, Lackierung vorn und hinten, Arbeitslohn ) irgendwo sicherlich bei den 2000 € Danke Dacia :)
  • #148 von gremana am 22 Oct 2013
  • Mein Duster blüht wieder...

    1. die Heckklappe (im Rahmen der Lackgaranitie erneuert)
    2. die Kotflügelinnenleisten im Motorraum Fahrer- und Beifahrerseite(im Rahmen der Lackgarantie neu lackiert),
    3. die Einstiegleisten im Fondbereich Fahrer- und Beifahrerseite (im Rahmen der Lackgarantie neu lackiert)

    und jetzt 4. die Motorhaube am und um den Verschlußhaken herum ...
    am 08.10.13 als Garantieanspruch geltend gemacht und
    am 15.10.13 von Dacia als Lackgarantie abgelehnt.

    Begründung: "Das ist kein Fehler vom Lack sondern das Blech rostet!"... /wand  /crazy

    Hallo gehts denn noch? /nachdenk

    Mein Kontakt zu Dacia/Renault Deutschland: ernüchternd = Die dienen lediglich als Schnittstelle zw. dem Autohaus und dem Kunden!
    Auf Dacia und Garantieabteilung keinerlei Einfluß... Das habe ich bereits bei meiner Heckklappe erfahren dürfen...
    Aber nach meinem Kontakt zu Dacia hat sich mein AH erweichen lassen der Ablehnung der Dacia-Garantieabteilung zu widersprechen!
    Heute wurden noch zwei Bilder von der Front und der Innenseite der Motorhaube meines Dusters gemacht und zur Garantieabt. gesendet.

    Da bin ich mal gespannt!





  • #149 von Exgolfer am 22 Oct 2013

  • Da bin ich mal gespannt!


    ich auch! Bei Meinem sieht`s an der Stelle exakt genauso aus, - nur habe ich den Eindruck, dass an dieser Stelle eine NACHHALTIGE Reparatur des Lacks gar nicht möglich ist, aber Du wirst ja sicher berichten.

    Gruß

    Exgolfer
  • #150 von dusterchris am 22 Oct 2013
  • Komisch,

    mein Duster kommt morgen wieder weg. Er bekommt eine neue Motorhaube, Heckklappe wird ausgebessert. Anscheinend hat mein AH den Antrag richtig gestellt. Dein Duster & mein Duster haben Rost, bei mir sagt man es wird erneuert, bei dir stellt man sich quer.

    Fahr zu einem anderen AH.......

    Hast du alle Inspektionen eingehalten ?

    Lass dich von diesem " Nein " nicht beeindrucken, ansonsten vermittel ich dich zu meinem AH.

    Gruss Chris

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