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  • #166 von Flip am 26 May 2014
  • Kurze Frage am Rande, hat sich bei der Phase II etwas in Sachen Versiegelung verbessert?
    Das können wir ja am Samstag mal auseinanderklamüsern  ;)
  • #167 von Flip am 26 May 2014
  • Wir haben seit gestern unsere 9 Wochen junge Jack Russelldame zuhause, da fällt für uns das Treffen aus.

    Schade!

    Aber es kommen ja noch ein paar andere Zweier  ;)
  • #168 von PAINTYBEAR am 26 May 2014
  • hat sich bei der Phase II etwas in Sachen Versiegelung verbessert?

    Das würde ja bedeuten, dass die Versiegelung vorher nicht gut und demnach verbesserungswürdig war.
    Ich hatte bisher nicht den Eindruck und war von der Hohlraum- und Unterbodenversiegelung sehr zufrieden.
  • #169 von schneegeil am 18 Jul 2014
  • nun hat es auch meinen Blue Man erwischt. gestern bei der motorraumpflege entdeckt.
    die bilder sind von der kotflügelschraube auf der linken seite, wenn man die motorhaube öffnet von oben zu sehen.
    das dritte bild ist von unten die schraube.
    mal sehen was das autohaus dazu sagt  /nachdenk
    ich berichte weiter

    Genau das geht bei mir auch gerade los. Lackgarantie ist gerade vorbei. Druchrost-Garantie greift hier wohl nicht?
    Dann werde mich selber drum kümmern müssen, da mein Händler nicht mehr greifbar ist.
    Welche Behandlung könnt ihr empfehlen? Schleifen, Lackieren und Fetten?
    Und weiß jemand die Teilenummer der Ersatzklammern, bzw. wo man die bestellen kann?
  • #170 von Garibaldi.1 am 19 Jul 2014
  • Hallo,
    meint Ihr das so wie bei mir? Ich bekomme das am Montag beim Lackieren der Dachrisse mitgemacht.Vermutlich auch dem Metallklotz vorne recht über der Nebellampe (so wurde mal gesagt).
    Gruß Garibaldi
  • #171 von schneegeil am 19 Jul 2014
  • Ja, genau die Schrauben. Mir ist nicht klar, ob das nun Lackgrantie ist (dann wäre ich gelackmeiert, denn die ist vor einem Monat abgelaufen), ob hier die normale Garantie gilt, oder ob später die Durchrost-Garantie (die wohl stark einschränkend definiert ist) greifen würde.
    Sieht aber nicht so aus, als ob das ein unübliches Problem wäre - wer hat da denn noch Erfahrungen gemacht?
    Kulanzrepartur vom Händler wird jedenfalls nix, da Grauimport aus Polen.
  • #172 von dusterchris am 20 Jul 2014
  • Werden die Kotflügel ausgebessert, oder gleich neu ? Bei meiner Motorhaube war ebenfalls Kantenrost, kurzer Prozess, gleich neue Haube.

    Kleiner Tipp für die Optik, wenn die Reparatur abgeschlossen ist, mit dem passenden Lackstift die Schraubenköpfe nachstreichen. Sieht dann nicht gleich verbastelt aus.

    Gruss Chris
  • #173 von schneegeil am 21 Jul 2014
  • Werden die Kotflügel ausgebessert, oder gleich neu ? Bei meiner Motorhaube war ebenfalls Kantenrost, kurzer Prozess, gleich neue Haube.

    War das innerhalb der 2-Jahre-Lackgarantie oder danach?
  • #174 von dusterchris am 21 Jul 2014
  • War das innerhalb der 2-Jahre-Lackgarantie oder danach?

    Danach, Duster im März 2011 erhalten. Das Problem wurde im Oktober / November 2013 behoben.

    Den Antrag habe ich schlussendlich in Brühl selbst gestellt, da mein AH dazu nicht wirklich in der Lage war.

    Gruss Chris
  • #175 von schneegeil am 24 Aug 2014
  • *GRUMMEL* mein Phase 1 aus 6/2012 fängt an 2 Stellen der Fahrertür mit rosten an. Kann jemand beurteilen, ob das von innen oder von der Lackseite kommt? Läuft das unter Lack oder Durchrostungsgarantie? Weil Lackgarantie ist vorbei.... dann würde ich da selbst mal schnell Hand anlegen.






    Was meint ihr? Ist interessanterweise nicht ganz unten an der Kante, sondern leicht darüber, wo die Dichtung anliegt...
  • #176 von Flip am 24 Aug 2014
  • Ist interessanterweise nicht ganz unten an der Kante, sondern leicht darüber, wo die Dichtung anliegt...
    ist das möglicherweise an der Stelle, wo die Dichtung aneinander stößt? ("Schnitt" in der Dichtung)
  • #177 von schneegeil am 24 Aug 2014
  • ist das möglicherweise an der Stelle, wo die Dichtung aneinander stößt? ("Schnitt" in der Dichtung)

    Nee, war auch mein erster Gedanke. Es ist deutlich (>10cm) dahinter. An der Türschwelle (quasi gegenüber vom Rost) sind auch kein Rostspuren oder Fremdkörper zu sehen. Für mich als Laien sieht es aus, als ob es von innen kommt. Aber ich habe keine Ahnung von Lack und Rost....
  • #178 von Murex am 24 Aug 2014
  • Schleife es Ordentlich ab, Rostwandler drauf, Grundieren, Lackieren und Klarlack drauf. Würde damit nicht zu lange warten.

    MfG
  • #179 von schneegeil am 24 Aug 2014
  • Schleife es Ordentlich ab, Rostwandler drauf, Grundieren, Lackieren und Klarlack drauf. Würde damit nicht zu lange warten.

    Ja, könnte ich machen. Aber wenns von innen kommt bringt das ja nix. Und würde ggf. sogar die Durchrost-Garantie gefährten.
    Wie stellt man dann nun fest, ob das von außen angefangen hat oder von innen? Ich nehme an, dass Erfahrene sowas sehen können? Wer hat Ahnung?
  • #180 von olig. am 24 Aug 2014
  • Hi schneegeil,

    der Rost kommt zu 100% von "innen". Die Stellen deuten auf einen unsauber vorbereiteten Untergrund vor der eigentlichen Lackierung hin - kannst du an den kleinen Pickelchen sehen.
    Ich würde da gar nichts selbst machen - ab zur Fachwerkstatt wegen Durchrostungsgarantie. ;)

    P.S.: Wurde an der Stelle schon mal nachlackiert - Unfall oder ähnliche Schadenbehebung?

    cu
    Oli
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