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  • #1 von dusterchris am 15 Apr 2011
  • heute nach der arbeit, gehe ich zum auto, strahlend blauer himmel...... soll nach hause fahren ? nein war meine antwort, erstmal das auto waschen gehen  ;D

    zuhause angekommen, alle ecken und kanten nochmals nachgewischt, von oben nach unten. wie ich unten angekommen bin, blieb ich auch unten :(

    beim abschlepphaken vorne am duster blieb ich denn stehen, ROST  :(

    mein erster gedanke, ach, flugrost, denkste.....negativ  :'(

    dann der fingernageltest, jo, der rost ist eingefressen.

    ich werde jetzt erstmal die ruhe bewahren, mein AH werde ich das in der nächsten zeit mal präsentieren !  /winke

    beste grüsse chris
  • #2 von arminx59 am 15 Apr 2011
  • beim, oder am abschlepphaken??

  • #3 von PAINTYBEAR am 15 Apr 2011
  • Jetzt lass dich nicht lange bitten......
    .........hol die Digicam und schieß mal ein Bildchen von der Unglücksstelle!
  • #4 von dusterchris am 15 Apr 2011
  • so, die blanke stelle kam von mir, damit ich sehen kann wie weit der rost fortgeschritten ist
  • #5 von STEPUHR am 15 Apr 2011
  •  /rotwerd Bitte nochmal, ist etwas unscharf , auch wenn ich 2 Meter vom PC wegsitze - oder ich brauch echt eine Brille
    Gruss S.

    Im schwäbischen ist das ein Röstle, weil es so klein und putzig ist.  ;D
  • #6 von dusterchris am 15 Apr 2011
  • /rotwerd Bitte nochmal, ist etwas unscharf , auch wenn ich 2 Meter vom PC wegsitze - oder ich brauch echt eine Brille
    Gruss S.

    Im schwäbischen ist das ein Röstle, weil es so klein und putzig ist.  ;D


    besser bekomme ich das nicht hin step

    meine digicam hat leider nur 2,4 megapix

    der ganze haken ist vom rost gott seit dank nicht befallen, es sind "nur" drei kleine roststellen

  • #7 von STEPUHR am 15 Apr 2011
  • Das reicht locker, DU musst nur etwas weiter weg und scharf stellen und dann einen Ausschnitt reinstellen.
     
    Etwas mit dem Lackstift drüber, damit es den Lack nebendran nicht unterwandert.
    Jeder, der schon mal mit einem lackierten Haken abgeschleppt hat, hat dieses Problem.
    Soll dieses Mal dein Händler machen.
    Gruss S.
  • #8 von tompeter am 15 Apr 2011
  • Bevor er mit dem Lackstift drübermalt, würde ich ne Schicht Hammerit drunterlegen....Die Stoßstangen meines Käfers haben den Flugrost an den Innenseiten 6 Jahre nicht mehr an die Oberfläche gelassen...dann wurd der Käfer verkauft...

    Gruß
    Thomas
  • #9 von Doentibuster am 15 Apr 2011
  • Also da kann ich mithalten.  Letztes WE nach dem Waschen habe ich Rost im Motorraum gefunden. Einmal an der Verschlußlasche
    und dann am Ende der Gummidichtung. Werde mal nächste Woche im AH vorbeischauen

  • #10 von arminx59 am 15 Apr 2011
  • dachte, das würde noch einige zeit dauern, bis wir uns über rost an der karosse unterhalten. :'(
  • #11 von dusterchris am 15 Apr 2011
  • Das reicht locker, DU musst nur etwas weiter weg und scharf stellen und dann einen Ausschnitt reinstellen.
     
    Etwas mit dem Lackstift drüber, damit es den Lack nebendran nicht unterwandert.
    Jeder, der schon mal mit einem lackierten Haken abgeschleppt hat, hat dieses Problem.
    Soll dieses Mal dein Händler machen.
    Gruss S.
    ich versuche mein bestes die nächsten tage ein besseres foto hinzubekommen  :daumen

    ich bin kein logistiker, vielleicht wurde beim transport zur ladungssicherheit auch die abschlepphaken zusätzlich benutzt  /nachdenk und das nicht gerade pfleglich

    eigentlich regt mich sowas auf, wenn bei einem 1 monat alten wagen schon rost zu sehen ist, deshalb werde ich demnächst erst zu meinem AH fahren, damit ich meinerseits bischen gras drüber wachsen lassen kann  ;D
  • #12 von stepi186 am 16 Apr 2011
  • Also da kann ich mithalten.  Letztes WE nach dem Waschen habe ich Rost im Motorraum gefunden. Einmal an der Verschlußlasche
    und dann am Ende der Gummidichtung. Werde mal nächste Woche im AH vorbeischauen

    Rost an der Verschlußlasche  /crazy  ,  wie wunderlich  /nachdenk
    Das wird sich wohl in Zukunft auch kaum vermeiden lassen , außer du öffnest nie deine Motorhaube  /wand

    Der Verschluß ist ja öfters in Gebrauch , und bei jedem öffnen und schließen der Haube , nagt er am Lack ! 
    Ich kenne von meinen früheren Wagen eigentlich nur rostige Schließer , selbst bei Premium-Marken !

    Das 'Röstle' an der Dichtung kann man in 2 min. selbst entfernen  -  kurz anschleifen oder Lackradierer , 1 Tropfen Rostumwandler o.ä. drauf , ein Tupfer aus'm Lackstift und gut iss !

    gruß stepi
  • #13 von Doentibuster am 16 Apr 2011
  • @stepi186:
     Das ich diese kleinen Stellen alle selbst behandeln kann das weiß ich selber.  Zumal ja ich ja nicht die Verschlußlasche selber gemeint
    habe, sondern den Lack an der Motorhaube selbst (neben der Lasche).  Und nun gehen wir mal davon aus, daß von den hier 3000 angemeldeten Besitzern/Bestellern/Interessenten nicht alle Lust haben an ihrem Neuwagen den Rost zu bekämpfen. 

    Ehrlich gesagt, habe ich das bei meinen anderen 7 Autos vorher auch nicht getan und da waren 2 Neuwagen bei. Mein 99'er Laguna
    hatte nach 10 Jahren nicht solche Roststellen, wie jetzt schon der Duster. /mies
  • #14 von Gulm am 16 Apr 2011
  • tja weiss ist nun mal eine sehr anfällige Farbe was Flugrost und Rost allgemein angeht, aber da steht dacia nicht alleine da, bei Ford rosten weisse Fahrzeuge ebenfalls sehr schnell, und bei anderen Herstellern wird es ebenso sein
  • #15 von Doentibuster am 16 Apr 2011
  • tja weiss ist nun mal eine sehr anfällige Farbe was Flugrost und Rost allgemein angeht

    Das mit dem Flugrost ist mir auch aufgefallen und war mir bewusst, als ich das Auto in weiß bestellt hatte. Doch dank Lackreiniger und
    danach wieder Lackpolitur drüber, kriegt man den Flugrost auch in den Griff.  Da hilft nicht nur die Fahrt durch die Waschanlage, sondern
    dann ruft noch die Nachbehandlung bzw. Pflege.  (Tja des Deutschen liebstes Stück!)  :klatsch
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