Autor Thema: Der erste Schaden  (Gelesen 24673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Der erste Schaden
« Antwort #15 am: 28. Juni 2011, 17:43:24 »
Hat jemand eine Ahnung, wie teuer das werden kann? Der Verursacher möchte nämlich die Versicherung aussen vor lassen und ich habe nicht wirklich in den nächsten 2 Wochen die Zeit, meinen Wagen für eine längere Untersuchung in die Werkstatt zu geben.
Muss die Plastikschürze ausgetauscht werden oder kann man sowas reparieren? Wie lange wäre das Fahrzeug in der Werkstatt?

Hallo das ganze ist sehr ärgerlich, aber ich versteh dich nicht ganz, du hast ein fast neues Fahrzeug, das beschädigt wurde. Also ab in die Werkstatt damit und fachgerecht reparieren lassen, die Kosten sind nicht dein Problem. Dir steht in dieser Zeit auch ein kostenloser Leihwagen zu, glaube zwar eine Nummer kleiner, aber für die 1-2 Tage dürfte das auch kein Problem sein. :klatsch

Das ist zwar meine Meinung, Entscheidung triffst du alleine, aber ist doch nicht mehr als dein Recht

Gruß Albrecht
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Der erste Schaden
« Antwort #16 am: 28. Juni 2011, 17:49:25 »
Fahr in die Werkstatt, in der das gemacht werden soll und hol dir einen KOSTENVORANSCHLAG ein !

Ein guter KFZ Meister kann dir in wenigen Minuten sagen was der Spass kosten wird.



PS seriöse Werkstätten machen einen Kostenvoranschlag kostenlos.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

DUSTERcommunity.de

Re:Der erste Schaden
« Antwort #16 am: 28. Juni 2011, 17:49:25 »

Offline olliver

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Der erste Schaden
« Antwort #17 am: 28. Juni 2011, 18:29:23 »
Hätte der Typ nicht eine Visitenkarte hinterlassen, hättest Du dich erst recht geärgert. Es gibt auch noch ehrliche Leute !!

Also sei froh das sich der Verursacher gemeldet hat und melde es Deiner Versicherung, die wird dir dann genau sagen wie Du weiter vorgehen musst.

VG
O.
 

jochem

  • Gast
Re:Der erste Schaden
« Antwort #18 am: 29. Juni 2011, 07:50:52 »
Meiner hat jetzt auch seine erste Beule. Eine ganz kleine Delle in der Beifahrertür, wird wohl auf nem Parkplatz passiert sein. Ist nicht sehr tief und der Lack ist auch intakt, aber trotzdem, nach einer Woche! Da fährt ma jahrelang nen Riesenbus und nix passiert, aber jetzt mit dem Kleinwagen.

Ich denke, ein Beulendoc kriegt das wieder raus, mal sehen, wann ich das mal mit machen lasse.
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Der erste Schaden
« Antwort #19 am: 29. Juni 2011, 19:36:23 »
Meiner hat jetzt auch seine erste Beule. Eine ganz kleine Delle in der Beifahrertür, wird wohl auf nem Parkplatz passiert sein. Ist nicht sehr tief und der Lack ist auch intakt, aber trotzdem, nach einer Woche! Da fährt ma jahrelang nen Riesenbus und nix passiert, aber jetzt mit dem Kleinwagen.

Ich denke, ein Beulendoc kriegt das wieder raus, mal sehen, wann ich das mal mit machen lasse.



Hallo Jochem
genau wie bei mir . Hab mich schon erkundigt mit ca.80euro sind wir dabei.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Der erste Schaden
« Antwort #19 am: 29. Juni 2011, 19:36:23 »