Autor Thema: Der Schandfleck an meinem DUSTER  (Gelesen 47994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oimel

Re:Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #60 am: 25. Juni 2010, 16:18:56 »
na schwarz sieht schwarz aus  /wand  /hahaha  /hahaha  /hahaha
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline Globetrotter

Re:Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #61 am: 25. Juni 2010, 17:45:32 »
Sieht besser aus...das Schwarz.......eben wie beim Laureaté  8)
Bin ich froh, dass ich das Sichtpaket nicht bestellt hab  /hahaha /rock /crazy
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

DUSTERcommunity.de

Re:Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #61 am: 25. Juni 2010, 17:45:32 »

Offline Oimel

Re:Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #62 am: 25. Juni 2010, 18:17:50 »
ich habs mit bestellt  :P wird schon werden ist ja schließlich nen gebrauchsgegenstand der mich vonA nach b über C kutschiert  /grimasse
sehs alles net so verbissen
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #63 am: 25. Juni 2010, 19:56:29 »
@Dusterfan - Danke für die Info. Aber 62 € für so ein schmales Stück Plastik ist ja wohl echt happig.
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline dusterchen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 49
  • warten auf Duster-Zubehör...
Re:Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #64 am: 26. Juni 2010, 19:50:07 »
es gibt ja auch bei E-Bay Einstiegsleisten zu erwerben...

Und irgendwann wird sich der eine oder andere Fleck wohl nicht vermeiden lassen - ich will ihn ja fahren und nicht nur in der Garage stehend bewundern.

Das fällt ja langsam unter das "Wer sein Auto liebt, der schiebt" -Motto.

Bei uns in Bayern nennt man das auch "Düpferlscheißen"...  :P
isch 'abe gar kein Auto... ich fahr nen Duster...
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #65 am: 26. Juni 2010, 21:31:12 »
Hallo Dusterchen,

na ja, ich nehme mal an mit "Düpferlscheißen" meinst Du Korinthenkacker ?? Also einer, der sich  über alles  unnütz aufregt... Sehe ich etwas anders...

Wenn von einem lackierten Trittbrett nach 2 Wochen die Farbe abblättert und Dacia anstandslos ein neues Trittbrett rausrückt, glaube ich nicht, dass ich mich hier übermässig angestellt habe.
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline McLindi

Re:Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #66 am: 26. Juni 2010, 21:36:03 »
....und ich glaube auch nicht, dass es die Trittbretter bei Ebay gibt. :[
Wenn ich den Mist nach zwei Wochen hätte würde ich auch die Krise kriegen.... /doing
 

Offline RaiX

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 289
    • Enjoy
Re:Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #67 am: 28. Juni 2010, 19:43:00 »
aber auf dauer werden wir alle Streifen von Schuhen oder Kratzer reinbekommen und sind wir mal ehrlich, der Lack darf nicht abplatzen, aber alles andere sind doch normale Gebrauchsspuren


Irgendwann sicherlich.
Aber meine Frau oder ich latschen überhaupt nicht auf diese Leiste drauf.
Wozu auch ?
Aber die Kids treten jedesmal drauf.
Und die passen wirklich nicht auf, ob sie grobes Schuhwerk an haben und ob sie Steine an den Schuhsohlen haben.
Kratzer konnte ich aber noch keine feststellen.
Zumindest keine groben oder auf den ersten Blick sichtbare.

Ach so, wir haben alufarbene dran (Nicht wir, der Duster natürlich
und ich habe mindestens 100 g Wachs pro Trittbrett verarbeitet (7 oder 8 Schichten)
Meine Seiten: Enjoy und Philippinen
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #68 am: 28. Juni 2010, 22:01:00 »

Aber die Kids treten jedesmal drauf.
.
.
.
und ich habe mindestens 100 g Wachs pro Trittbrett verarbeitet (7 oder 8 Schichten)

Achtung Rutschgefahr! ;) :D

Aber mal zum Thema...weder ich oder auch der 3-köpfige Rest der Familie tritt jemals auf den Seitenschelle.  /peace
Auch beim Aussteigen passiert da nix. Und extrem sportlich muss man dafür auch nicht sein...(weil ich das ja auch schaffe.  ;) )
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline docsnydor

Re:Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #69 am: 29. Juni 2010, 09:34:41 »
Trotzdem heißt es ja "Trittbrett" zum drauf treten. Der Fußabstreicher sieht auch nur schön aus, solange sich niemand die Füße dran abstreicht, wofür aber eigentlich gedacht ist.
Ich finde, Karin hat es richtig gemacht und das gleich beim Autohaus vorgetragen. Wenn das viele machen, wird Dacia vielleicht doch irgendwann durchgefärbtes Plastik verwendet. (oder gleich Edelstahl  /cool )
Wir sollten uns nichts vormachen, bis auf die Teile aus "bewährter Renaulttechnik" ist auch der Dacia Duster ein Bananenprodukt* wie mittlerweile alle neuen Modelle so ziemlich aller Hersteller...

*(Es reift beim Kunden.)
 

Offline thomas0675

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #70 am: 16. März 2011, 18:41:54 »
Hallo zusammen,
als ich am Freitag meinen Duster im AH abgeholt habe (gebraucht erstanden) hat mir der Verkäufer gleich gesagt, das die Einstiegsleisten bereits bei Dacia bekannt sind, und sie desshalb anscheinend eine kleine Rückruf/ Tauschaktion planen. :klatsch
Gruß
Thomas
 

Offline printer

Re:Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #71 am: 16. März 2011, 19:59:02 »
Der Name Trittbrett ist hier wohl der falsche Begriff. Es handelt sich hier um verlängerte Schmutzfänger die der Spurbreite des Duster entsprechen und verhindern das das Fahrzeug an den Seiten nicht so schnell verschmutzt. Gruß an alle Printer.
 

Offline SilberStauber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 528
  • Landrover Freelander 2 XE (2013)
    • Bilder von meinem Duster
Re: Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #72 am: 18. März 2011, 15:25:57 »
Was genau soll denn da passieren?

Werden die Teile ersetzt oder verkleidet?

Nur wenn schon Schäden vorhanden?

Genauere Infos gibt es nicht?


Sent from my HTC Legend using Tapatalk
 

DUSTERcommunity.de

Re: Der Schandfleck an meinem DUSTER
« Antwort #72 am: 18. März 2011, 15:25:57 »