Autor Thema: Duster erfolgreich glänzen lassen (Pflegemittel)  (Gelesen 70792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Duster erfolgreich glänzen lassen (Pflegemittel)
« Antwort #105 am: 10. April 2015, 21:56:53 »
Diesen Duster kann man einfach nur liebhaben ...


Happy  :daumen ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Systemfehler

Re:Duster erfolgreich glänzen lassen (Pflegemittel)
« Antwort #106 am: 10. April 2015, 22:30:21 »
Vielen Dank Daytona wir die alles Schwarz machen wollen müssen ja zusammen halten. /love
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster erfolgreich glänzen lassen (Pflegemittel)
« Antwort #106 am: 10. April 2015, 22:30:21 »

Dick-Schiff

  • Gast
[Phase 1]: Re:Duster erfolgreich glänzen lassen
« Antwort #107 am: 10. Oktober 2015, 15:35:39 »
Hej alle zusammen,

bin gerde dabei mein Dick-Schiff gründlich zu säubern.

In einer Autosendung wurde mal als Tip gegeben:  Reifen mit Kühler-Frostschutz schön zum glänzen zu bringen.

Die sagten dort, das der Kühlerfrostschutz die Reifen besonderst pflegen würde und natürlich viel preiserter
ist als Reifenpflege aus der Spraydose. Würde ich gut finden, da ich noch 1,5 liter von meinem Fiesta im Keller habe,
somit würde ich auch entsorgungskosten einsparen.

Nun meine Frage, hat das schon jemand von euch ausprobiert? Wenn ja wie war das ergebnis?

LG Jörg L.
 

ethanoly

  • Gast
Re:Duster erfolgreich glänzen lassen (Pflegemittel)
« Antwort #108 am: 10. Oktober 2015, 16:32:22 »
Wird dann interessant, wie die Reifen nach zwei oder drei Tagen aussehen...dort wo mir mal Kühlmittel hingelaufen ist, hat es schöne weiße Krusten gegeben (um die Einfüllöffnung)...so findet man u.UU. ja auch ein Leck im Kühler...

Und obs jetzt wirklich gut für die Umwelt ist, bezweifle ich.
Das Zeug gekört einfach nicht auf die Reifen.
 

Dick-Schiff

  • Gast
[Phase 1]: Re:Duster erfolgreich glänzen lassen (Pflegemittel)
« Antwort #109 am: 10. Oktober 2015, 17:05:54 »

Hej,

In einem anderen Forum laß ich dieses:
...kurzer Erfahrungsbericht (und jetzt bitte nicht umfallen, was das für Hausmittel sind):

Kühler-Frostschutz macht extrem schwarze und glänzende Reifen. Hält aber maximal einen Tag !! Danach ist der Reifen umso weißer.

Schuhcreme (so'n Schnellzeugs von Lidl für 69 Eurocent): Normales mattes Schwarz, langanhaltend (mind. eine Woche).

Schuhcreme und anschließend Silikonspray: Schön glänzend (aber nicht wie Kühlerfrostschutz), tiefes Schwarz, sehr langanhaltend (mind. eine Woche).


Hat jemand schon das schon mal getestet?

LG Jörg L.

 

Dick-Schiff

  • Gast
Re:Duster erfolgreich glänzen lassen (Pflegemittel)
« Antwort #110 am: 10. Oktober 2015, 18:27:19 »
Wird dann interessant, wie die Reifen nach zwei oder drei Tagen aussehen...dort wo mir mal Kühlmittel hingelaufen ist, hat es schöne weiße Krusten gegeben (um die Einfüllöffnung)...so findet man u.UU. ja auch ein Leck im Kühler...

Und obs jetzt wirklich gut für die Umwelt ist, bezweifle ich.
Das Zeug gekört einfach nicht auf die Reifen.

Hej,

OK vielen Dank für deinen einwand. Denke wohl auch, das ich die Sache mit dem Kühlerfrostschutz  begraben sollte.

LG Jörg L.
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Duster erfolgreich glänzen lassen (Pflegemittel)
« Antwort #111 am: 10. Oktober 2015, 19:50:20 »
Ich nehme Reifenpflegemittel von Kaufland - Hausmarke. Brauch man nur ganz wenig von, hält ewig so eine Flasche und macht schön schwarz. Hauptbestandteil von vielen Reifenpflegemitteln ist eh Silikonöl...
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline Systemfehler

Re:Duster erfolgreich glänzen lassen (Pflegemittel)
« Antwort #112 am: 10. Oktober 2015, 20:44:35 »
Die schwarze Flasche mit dem Roten Deckel aus der K-Classic Geschichte nehmen ich auch manchmal.

Es ist ja ein Gel und kein Schaum wie von manch anderen Anbietern.

Die kostet 4.99 und damit kann man seine Reifen gefühlt 1000 mal Pflegen.

Preis/Leistung auf jeden Fall super gibt es nichts zu Meckern.

KLick Mich
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Duster erfolgreich glänzen lassen (Pflegemittel)
« Antwort #113 am: 10. Oktober 2015, 23:05:04 »
Glycerin, als Wasseremulsion, ist bestens für die Türgummis geeignet und bringt auch die Reifenflanken schön zu glänzen. Aber anschließend mit fusselfreiem Tuch trockenreiben.
Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Dick-Schiff

  • Gast
[Phase 1]: Re:Duster erfolgreich glänzen lassen (Pflegemittel)
« Antwort #114 am: 11. Oktober 2015, 10:36:37 »
Hej,

Danke euch dreien. Das Pflegemittel von Kaufland werde ich mir besorgen. Kaufland haben wir in Bergen, ist zwar weit weg von mir aus, aber wenn ich mal wieder richtung HH unterwegs bin halte ich dort an.

Der andere Tip ist auch gut,werde ich ebefalls testen.

LG Jörg L.
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 1]: Re:Duster erfolgreich glänzen lassen (Pflegemittel)
« Antwort #114 am: 11. Oktober 2015, 10:36:37 »