Seiten:
Actions
  • #76 von Kromboli am 14 Sep 2013
  • Zum Dach von Webasto hat Fratom auch hier (klick) ein Video eingestellt.

    Ist nicht zulässig im Duster!

    @grüni:

    Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte vor Eröffnung eines neuen Threads die Suchfunktion benutzen, ob das Thema bereits vorhanden ist!

    Gruß
    Krom
  • #77 von Martin_Fr am 15 Sep 2013
  • Hallo,

    einfach mal bei Google nach Webasto Hollandia suchen und dann auf der Webastoseite den Dachkonfigurator nutzen: Ergebnis sind 5 mögliche Schiebedachvarianten. Oder folgenden Link nutzen: http://www.webasto.com/de/maerkte-produkte/pkw/schiebedach-nachruesten/unsere-schiebedaecher/spoilerdach/

    Gruß

    Martin
  • #78 von InDiBa am 15 Sep 2013
  • ... Ist nicht zulässig im Duster! ...

    Hallo Krom,

    sorry, aber hier irrst Du. Das bezieht sich auf das Faltschiebedach Hollandia 400, zu dem ich mich ja [AB HIER] schon kräftig ausgelassen habe.

    grüni meinte aber das Hollandia 300. Das ist ein Glashub-/Schiebedach, das hier wohl schon einige (wenige) verbaut haben. Das bietet auch Fratom an. Hierbei soll die Zulassung kein Problem sein.

    Viele Grüße aus Berlin
    Norbert
  • #79 von Kromboli am 15 Sep 2013
  • Hallo Krom,

    sorry, aber hier irrst Du.
    (...)
    grüni meinte aber das Hollandia 300. (...) Hierbei soll die Zulassung kein Problem sein. ...

    Oh, danke, dann habe ich das wohl verwechselt. Wenn dabei die Zulassung kein Problem ist, umso besser.  :daumen

    Viele Grüße
    Krom
  • #80 von norex7 am 16 Sep 2013
  • Hallo,

    am problemlosesten sollte das Hollandia 300 medium deluxe sein. Mit Einbau zwischen 700 und 950 €. Aber Vorsicht.
    Nicht jeder Betrieb kann die spezifische Einbauanleitung lesen. Bei uns mußte noch ein Dachspriegel herausgenommen und ersetzt werden, da das Dach zu weit von der Frontscheibe entfernt eingesetzt wurde. Normalerweise sollte alles ohne Dachspriegelentfernung funktionieren.
    Eine ABE liegt dem Schiebedach bei. Eintragung daher nicht erforderlich.
    Das Dach ist dicht und funktioniert schneller und komfortabler als ein Seriendach bei anderen Herstellern ab Werk z.B VW, Audi, Alfa.

    Gruß Norex7 
Seiten:
Actions