Autor Thema: Duster neu bekommen in Arktis-Weiss Probleme mit den Dichtungsgummis  (Gelesen 19171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

he55

  • Gast
Re:Duster neu bekommen in Arktis-Weiss Probleme mit den Dichtungsgummis
« Antwort #15 am: 08. September 2012, 02:34:07 »
Meiner war ja auch ursprünglich weiß und ist anschließend foliert wurden, von alldem habe ich noch
nicht´s mitbekommen, muß aber dazu schreiben das ich ihn auch grundsätzlich nur mit der Hand
wasche.

Es gibt aber bei uns in der Firma ein Phänomen was wir uns auch nicht so recht erklären können,
wir fahren auf unseren Kranen verschiedene Fabrikate an Bereifungen, das liegt an der jeweiligen
Verfügbarkeiten und den Preisen.

Beim waschen ist uns aufgefallen, wir benutzen einen Reinigungszusatz zur entfernung von Oil-und
Schmierstoffresten oder stark lösbaren Verschmutzungen, hiermit wird der Kran vor der Dampfstrahl-
wäsche eingesprüht, ebenfalls die Felgen und da bekommen die Reifen auch einiges von ab.

Um das Mittel einwirken zulassen müssen wir einen Augenblick abwarten,
jetz bilden sich bei dem einem Reifenfabrikat, salmiakbraune Streifen auf dem Reifen und tropfen
mit dem Mittel auf die Erde ab.

Ich vermute mal das es mit der Gummimischung zu tun hat, da dieses Phänomen bei dem anderen
Reifenfab. nicht auftritt.

Man weiß ja nun nicht ob Dacia´s Zulieferer immer dieselben sind und welche Chemikalien in den
jeweiligen Waschstrassen verwendet werden. Eventl ist hier ein Zusammenhang mit Euren Problemen
zu finden.

                      mfg Heinz
 

Offline Elch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 13 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Duster neu bekommen in Arktis-Weiss Probleme mit den Dichtungsgummis
« Antwort #16 am: 08. September 2012, 15:27:51 »
Man weiß ja nun nicht ob Dacia´s Zulieferer immer dieselben sind und welche Chemikalien in den jeweiligen Waschstrassen verwendet werden. Eventl ist hier ein Zusammenhang mit Euren Problemen
zu finden.

Meinen weißen Duster wasche ich nur von Hand, habe aber auch diese schwarzen Streifen. Gehen jedoch bei der Wäsche ohne Mühe weg. Zul.: 04/2011 35.000 Km
« Letzte Änderung: Morgen um 26:07:50 von Elch »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster neu bekommen in Arktis-Weiss Probleme mit den Dichtungsgummis
« Antwort #16 am: 08. September 2012, 15:27:51 »

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Duster neu bekommen in Arktis-Weiss Probleme mit den Dichtungsgummis
« Antwort #17 am: 08. September 2012, 15:56:49 »
Schaut doch mal auf mein Profilbild, also ich finde die schwarzen Streifen schick. Bei uns sagt man allerdings Dekor dazu.  /hahaha

Gruß Albrecht
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Duster neu bekommen in Arktis-Weiss Probleme mit den Dichtungsgummis
« Antwort #18 am: 08. September 2012, 16:38:02 »
Schaut doch mal auf mein Profilbild, also ich finde die schwarzen Streifen schick. Bei uns sagt man allerdings Dekor dazu.  /hahaha

Und ?  Geht das beim Waschen auch wieder weg  /hahaha   /engel

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

he55

  • Gast
Re:Duster neu bekommen in Arktis-Weiss Probleme mit den Dichtungsgummis
« Antwort #19 am: 08. September 2012, 18:13:54 »
Geht ab, aber dafür brauchste Werchzeuch.


              mfg Heinz
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster neu bekommen in Arktis-Weiss Probleme mit den Dichtungsgummis
« Antwort #19 am: 08. September 2012, 18:13:54 »