Autor Thema: Flugrost oder Dreck????  (Gelesen 65348 mal)

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Snow Dusty

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Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #15 am: 19. Januar 2011, 17:27:53 »
Hallo,  /crazy
ich habe eben ca. 2 Stunden, mit Politur und einem Microfasertuch und mächtig viel Kraft (Druck), wahnsinnig viele hartnäckige braune Schmutzflecken, an beiden Seiten im unteren Drittel von Türen und Kotflügel, entfernt.  :daumen Ich denke, das war von unserer Kurzreise an die Ostsee ( /wand Sch...ß Autobahn). Es sah aus, als wären es teilweise kleine Steinschläge  :(.
Gottseidank ist nun alles weg und der Lack blinkt wieder neu.  :klatsch

Was denkt Ihr..., wäre eine Lackversiegelung sinnvoll? Und hätte eine Lackversiegelung die o.a. Schweinerei verhindert?
  /winke
Gruß Snow Dusty
 

Offline jensw2

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Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #16 am: 20. Januar 2011, 19:43:03 »
Hallo. Mein Kollege hat dasselbe Problem, mit seinem ( weißen ) 7 Wochen alten VW.
Sein Autohändler sagte ihm , daß wäre normal und es sind  Metall Ablagerungen, die sich leicht entfernen lassen.
Die Flecken kommen mitunter von Bahngleisen. Wenn mann diese uberquere  oder in der Nähe von welchen
öfter stehe,würden Partikel aufgewirbelt und setzten sich auf den Lack.
Mein Kollege und ich haben das gleich an unserem Firmenparkplatz kontrolliert. und siehe da ,
diese kleine braune Flecken sahen wir an ALLEN weißen Autos. Egal ob alt oder neu bei VW , BMW , Mercedes , Audi
und soweiter.
Also Entwarnung an alle.
 

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Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #16 am: 20. Januar 2011, 19:43:03 »

---Mike---

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Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #17 am: 05. Februar 2011, 13:08:02 »
...also ich habe das gleiche Problem, kam aus der Waschanlage, und siehe da, alles voller kleiner brauner punkte an den Türen. Eine Stelle am Schweller (Türeinstieg) und zwei weitere Stellen jeweils eine an jeder Tür direkt neben den Fenstergummi´s...eine dieser kleinen Stelle, hat schon eine kleine braune laufspur...da kommt weder ein stein noch grobkörniges salz hin, so blöd wie diese stellen sitzen...

also ab zu meinem Händler, der hat alles fein sauber gemacht und diese Stellen dann fotografiert, die gingen nicht weg zu polieren...die foto´s sind jetz wohl zu dacia unterwegs...warte noch auf entscheidung, ob die beiden Türen getauscht/neu lackiert werden...

aber fakt ist, die ganz kleinen lassen sich wegpolieren, das ist wirklich nur flugrost...allerdings sind bei mir auch unten anden Türen größere Stellen, und die kommen mittlerweile schon von innen, laut meinen Händler, ne schlampige lackierung/grundierung/etc...

sollte man also doch nicht auf die leichte schulter nehmen und sicherheitshalber genau von einem lackprofi untersuchen lassen...ansonsten gibts in zwei drei jahren nen böses erwachen...
man beachte das selbst mercedes bei den c-modellen aus den neunzigern dieses problem hatte und diese sieben jahre später per rückrufaktion neu lackieren lassen hat...kann also schon nen herstellerfehler sein...

geb info wenn ich ein ergebnis habe...

Gruß Mike
 

Offline misterduster

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Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #18 am: 05. Februar 2011, 13:30:42 »
...also ich habe das gleiche Problem, kam aus der Waschanlage, und siehe da, alles voller kleiner brauner punkte an den Türen. Eine Stelle am Schweller (Türeinstieg) und zwei weitere Stellen jeweils eine an jeder Tür direkt neben den Fenstergummi´s...eine dieser kleinen Stelle, hat schon eine kleine braune laufspur...da kommt weder ein stein noch grobkörniges salz hin, so blöd wie diese stellen sitzen...

Ein kleiner Tipp: Nicht wegpolieren, da Du dann auch den umliegenden Lack "dünner" machst. Für diese kleinen, braunen Pickelchen und hartnäckigen Ablagerungen verwendest Du am besten sogenannte Reinigungsknete. Schau HIER. Das setzen auch Profis ein und ich bin auch davon begeistert. Sollte zur Standardausrüstung im Pflege-Sortiment eines weissen Wagen gehören.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2011, 14:48:04 von stepuhr »
 

Offline hosenmax

Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #19 am: 05. Februar 2011, 16:30:35 »
Ein kleiner Tipp: Nicht wegpolieren, da Du dann auch den umliegenden Lack "dünner" machst. Für diese kleinen, braunen Pickelchen und hartnäckigen Ablagerungen verwendest Du am besten sogenannte Reinigungsknete. Schau HIER. Das setzen auch Profis ein und ich bin auch davon begeistert. Sollte zur Standardausrüstung im Pflege-Sortiment eines weissen Wagen gehören.

Hab grad in der Bucht geschaut,gibts da qualitative Unterschiede ?

Das preiswerteste ist die Nigrin Reinigungsknete 320g.

Danke für den Tipp,war mir neu. :daumen
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Offline stepi186

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Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #20 am: 05. Februar 2011, 17:45:54 »
Hab grad in der Bucht geschaut,gibts da qualitative Unterschiede ?
Das preiswerteste ist die Nigrin Reinigungsknete 320g.
Danke für den Tipp,war mir neu. :daumen

Sorry OT: @hosenmax  .... er sagte weißer Wagen  /engel  /hahaha
OT Ende

Die Reinigungskneten sind Super .  :daumen  Was ich auch gern benutze ist so ne Art Acryl-Lackversiegelung mit Reinigungsmilch ,
schön eincremen - löst sogar Teer , Bremsstaub etc...  -  nachher nur noch abstauben , wird sauber glänzt wie A...Ar...  ,  und versiegelt .   :daumen
und vorallem keine weissen Ränder am Plastik  :klatsch
Hol mir das immer aus unserem heimischen Tüftlerländle HIER  -  das ist auch was für dunkle Wagen  /engel
Die haben auch andere gute Sachen - Kunstoffpflege usw. 

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline hosenmax

Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #21 am: 05. Februar 2011, 18:20:10 »
Sorry OT: @hosenmax  .... er sagte weißer Wagen  /engel  /hahaha
OT Ende




@stepi  /doing,musste sein ;)
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Offline Blackduster

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Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #22 am: 05. Februar 2011, 22:22:18 »
Mir geht es wie Dusterangel. Ich habe diese kleinen rostfarbenen Punkte auf den Plastikeinstiegsleisten und die können ja nicht rosten. Mit Politur gingen sie aber bisher immer weg.
 

Offline printer

Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #23 am: 05. Februar 2011, 23:52:18 »
Das sind Spritzer vom Kaltasphalt den die ständig in die Straße gestoppft haben . Sieht aus wie Flugrost und hatte ich mal auf meinen Twingo nachdem ich solche Flickstellen überfahren mußte. Waren schwer zu entfernen. Gruß Printer
 

Offline ultrashine

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Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #24 am: 07. Februar 2011, 08:58:27 »
Dieser "Flugrost" entsteht tatsächlich durch metallische Ablagerungen, das ist völlig korrekt von Euch erkannt worden. Es gibt aber ein Spezialmittel zum leichten Entfernen dieser Rückstände: Abomar Flugrost-Entferner. Vorteil gegenüber Politur: Es greift bei korrekter Anwendung den Lack nicht an. Es ist immens wichtig, diese winzigen "Rost" Stellen zu entfernen, weil bei dauerhafter Einwirkung die Lackoberfläche angegriffen oder aufgelöst werden kann.

Ich habe mich hier angemeldet, weil unser Produkt Ultrashine Protector in dieser Rubrik von Euch besprochen wird. Abomar ist auch bei uns erhältlich, ich will aber jetzt darauf verzichten, für meinen Onlineshop Werbung zu machen. (Kommt nicht so gut im allerersten Beitrag).

Liebe Grüsse,

Tom Soyer
 

Offline STEPUHR

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Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #25 am: 07. Februar 2011, 09:12:41 »
Dann haben wir jetzt auch einen Lackpflege-Fachmann in der DC, was sicher nicht schadet.  :daumen
Lackierer haben wir schon, aber keinen Aufbereiter.

Ich klär mal mit den anderen MOD´s wie wir hier verfahren.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline ultrashine

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Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #26 am: 07. Februar 2011, 09:20:28 »
Ich mache keine Eigenwerbung in meinen Beiträgen :)

Es wäre ein leichtes gewesen meinen Beitrag mit einem Link zu unserem Shop oder einem Sonderangebot für Mitglieder zu verbinden. Davon nehme ich aber Abstand.

Ich betreibe selbst ein Onlineforum (sorento-forum.de) und weiss, wie unbeliebt reine Werbe-Beiträge sind. Ich habe mich hier angemeldet, um auf Reaktionen auf unser eigenes Produkt Ultrashine Protector reagieren zu können.

Ich habe gerade eine Anfrage an den Admin gestellt zwecks Unterstützung der Community in Form von Spenden oder Schaltung von Werbung.

Liebe Grüsse aus München,

Tom

 

Offline lord

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Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #27 am: 07. Februar 2011, 09:31:52 »
Die von ultrashine gestellte Anfrage ging an mich. /cool
Da ich nicht der admin bin, habe ich es mal weitergeleitet bzw. zwischenbeantwortet.
Jetzt haben einige Leute post ! /fg
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline alain

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Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #28 am: 16. Februar 2011, 19:26:30 »
Ich habe meine duster seit eine woche und habe gestern auch viel flugrost entdeckt.
Ich bin nach meine AH gefahren und er hat contact gemacht mit Renault Belgiën.
Bereits heute haben sie mir contactiert und erzahlte mir das es mit das transport zu tun hatte.
Bei AH waren bereits 3 dusters ganz unter flugrost und sind alle mit das selbe transport(zug) gekommen.
Ich darf selbst nichts machen.Sie stellen ein firma an die das in ordnung machen.
Habe auch viele kratzen entdeckt heute(in die sonne siehst du das besser auf ne schwarze),machen sie auch in ordnung.
Gute service.
Bestellt am 30/12/2010 Dacia duster lauréate dci 110 fap,schwarz,pack look und radio,besitzer seit 9 februari
 

Offline Dusterix

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Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #29 am: 17. Februar 2011, 08:38:28 »
wenn eure duster mit dem zug transportiert worden ist, kann es sein das es ein e-zug war, der wird ja (wie ihr wisst) mit oberleitungsstrom betrieben. da der gleiter den strom von der oberleitung abgreift und da beides metall ist, lösen sich kleine metallpartikel (diese sind dann heiß) und setzen sich dann auf den lack.
alles kann, nix muss
 

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Re:Flugrost oder Dreck????
« Antwort #29 am: 17. Februar 2011, 08:38:28 »