Autor Thema: Glasversiegelung - Abperleffekt  (Gelesen 87966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hamoh

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #15 am: 15. November 2010, 18:56:35 »
Hi Dustergemeinde,

weil ich schon einige Beiträge zu den Scheibenwischern gelesen habe. Ich würde mir auch eine größere Auswahl an Wischfrequenzen wünschen, aber ich habe mir schon etwas geholfen. Ich habe meine Frontscheibe mit Nanopartikeln versiegelt.  /idee Das bringt echt was! :daumen Am Besten ist es aber, wenn es große Tropfen regnet. Wenn es "nur" nieselt, funktioniert es nicht so gut. Ab ca. 80km/h wird die Scheibe vom Fahrtwind ziemlich gut freigeblasen. Da kann man mit deutlich weniger Scheibenwischereinsatz auskommen. /freu

Moderator Kommentar Habe es mal zusammengeführt - S.
« Letzte Änderung: 16. November 2010, 00:06:48 von lord »
HMO - Duster ist das Geilste
 

Daci

  • Gast
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #16 am: 15. November 2010, 21:45:04 »
Hi Dustergemeinde,

weil ich schon einige Beiträge zu den Scheibenwischern gelesen habe. Ich würde mir auch eine größere Auswahl an Wischfrequenzen wünschen, aber ich habe mir schon etwas geholfen. Ich habe meine Frontscheibe mit Nanopartikeln versiegelt.  /ideeDas bringt echt was! :daumen Am Besten ist es aber, wenn es große Tropfen regnet. Wenn es "nur" nieselt, funktioniert es nicht so gut. Ab ca. 80km/h wird die Scheibe vom Fahrtwind ziemlich gut freigeblasen. Da kann man mit deutlich weniger Scheibenwischereinsatz auskommen. /freu

Hi,

Ich habe auch ne Nanoversiegelung auf der Frontscheibe machen lassen. Dass bringt wirklich ne Menge.
Leider hält es nur nicht so lange bei mir, da ich einmal in der Woche durch die Waschstraße fahre.
Also weniger waschen oder häufiger versiegeln. /wand

Gruss Daci
 

DUSTERcommunity.de

Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #16 am: 15. November 2010, 21:45:04 »

Offline Space_Ranger

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #17 am: 15. November 2010, 22:28:42 »
Guten Abend,

ich Arbeite im Bereich Fahrzeugaufbereitung und aus Erfahrung kann ich sagen, das die Scheibenversigelung von POLYTOP sehr gut ist.

Nach dem Auftragen des Produktes, darf 3 Tage lang kein Scheibenwischwasser gespritzt werden (in der zeit härtet die versiegelung aus).

Ich Persönlich habe bei meinem "noch"  /cool momentanen Renault Twingo alle Scheiben von innen und außen Poliert (spezielle Glaspolitur).

Werde aber bei meinem Duster - wenn er mal da ist - meine Frontscheibe mit POLYTOP Versiegeln.
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 23:19:15 von Space_Ranger »
25.03.2011: Duster 4x2 Prestige 1.6 16V 110 77 kW
Gekauft bei: Autohaus Kuckartz Düren
Bestellt: 28.10.2010-Lieferdatum:25.03.2011=Wartezeit:175 Tage

02.04.2011: LPG Prins VSI 85 Liter Brutto
                   FlashLube

Gummidichtung im Motorraum, Mittelarmlehne, elk. Fensterheber hinten, Auspuffblende, Gummi-Schneematten, Dunlop Grandtrek SJ6 auf Stahlfelge (Winterreifen), Kofferraumwanne,
 

Offline Oliver33319

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 182
  • Honi soit qui mal y pense Ein Schelm, wer Böses
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #18 am: 09. Januar 2011, 21:26:20 »
Nabend DC
Ih verwende die Versiegelung seit ca 8 Jahren hab noch nie Probleme gehabt mache es so alle 12 wochen Neu drauf nehme es sogar für die Glas Duschkabine so hat es Frauchen leichter zu Putzen.
Und ich verwende  eine Teflon Politur fürs Auto  so haftet  wenig dran und der ganze dreck geht leicht ab, diese mach ich  so alle 8 wochen drauf  mit dem zeugs mach ich einen  alten  lack wieder total wie neu .
Die Scheibenversiegelung  ist Top  vorteil im winter  es lässt sich leichter das eis weg machen .
Und bei geringer geschwindigkeit  braucht man keinen Scheibenwischer,und ist Wischer Freundlich weil er gleitet  über  ganz glattes glas.
Greez Oliver
Bestellt 16.11.2010 zugelassen 14.04.2011
ESP  Elek. Fensteröffner hinten AHK, 4WD Schriftzug auch Chrom,Edelstahl Ventilkappen,Edelstahl Auspuffröhrchen von ****,Community Aufleber,Kofferraum Vollschutz von Azuga.Fresnel Linse.Kleinmetall Trenngitter,Claimair Windabweiser vorn.
 

Offline Maik

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #19 am: 11. Januar 2011, 17:29:23 »
Hallo DC

Ich hatte mir die Scheibe im September versiegeln lassen, für 20€ vom Scheibendoctor. Seitdem bin ich ca. 12.000 km gefahren und die Wirkung ist immernoch perfekt. Der Scheibenfritze hat OMBRELLO verwendet, das habe ich in der Bucht schon für 5 Euronen gefunden.
Das wichtigste beim selbermachen ist die PERFEKTESTE Reinigung der Scheibe. Hab es auf meinen Golf selber gemacht und geht einfach.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #20 am: 16. Januar 2011, 20:53:30 »
Ich habe gestern das erste mal bei einem Auto die Scheibe versiegelt.
Ergebnis: Hammer, hätte ich nicht gedacht: Wasser perlt ab wie in der Werbung.
Berner Super water perl, gibt es auch bei LZ-Parts HIER

Ich glaub das mach ich jetzt immer.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline hosenmax

Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #21 am: 16. Januar 2011, 21:05:33 »
Ich habe gestern das erste mal bei einem Auto die Scheibe versiegelt.
Ergebnis: Hammer, hätte ich nicht gedacht: Wasser perlt ab wie in der Werbung.
Berner Super water perl, gibt es auch bei LZ-Parts HIER

Ich glaub das mach ich jetzt immer.
Gruss S.


Steffen ist da nur eine Ampulle drin?

Danke Mario
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #22 am: 16. Januar 2011, 21:19:07 »
@Stepuhr

Das Dir noch was neues unter kommt is ja doll  :D
Ich erinnere mich auch noch an das erste mal als ich meine Scheibe versiegelt habe.
Wenn Du das von Berner hast machst Du das nicht immer sondern selten weil es echt lange hält.

@hosenmax

Ja das ist Richtig.
Nur eine Ampulle.
Wenn man aber vorher die Front und Seitenscheiben sauber gemacht hat langt die locker
für eine rundum Versiegelung.

Nicht die Heckscheibe Versiegeln bei Fahrzeugen mit Abrissheck (Das Wasser bleibt dort stehen weil kein Wind)
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #23 am: 17. Januar 2011, 08:57:30 »
Was ich zu schreiben vergessen hatte:
UNBEDINGT Handschuhe anziehen.
Ich habe meinen kleinen Finger auch "beschichtet", damit kann ich nun Schlittschuhlaufen, der ist im Vergleich zu den anderen glatt und wird beim Duschen nicht mehr nass.
Ds wird sich aber sehr schnell verlieren durch das Hautfett.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Oliver33319

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 182
  • Honi soit qui mal y pense Ein Schelm, wer Böses
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #24 am: 24. Januar 2011, 13:34:41 »
Also ich mache nicht nur die Autoscheiben damit, mache auch die Fensterscheiben ,die Dusche die Fliesen in der Dusche das Ceranfeld.
An den Fliesen kann sich groß kein Kalk mehr ansetzen,an der Duschkabine läuft das Wasser fast von alleine ab ohne groß noch mit einem Gummizieher noch drüber zu gehen,Frauchen freut sich weil an den Fenstern der Schmutz einfacher abgeht.Ja das sind alles Vorteile.
Aber es gibt auch Nachteile zb. wenn man nicht richtig versiegelt hat man schlieren drin und das ist nicht schön ,daher sollte alles vorher richtig gereinigt werden.

Gruß
Oliver
Bestellt 16.11.2010 zugelassen 14.04.2011
ESP  Elek. Fensteröffner hinten AHK, 4WD Schriftzug auch Chrom,Edelstahl Ventilkappen,Edelstahl Auspuffröhrchen von ****,Community Aufleber,Kofferraum Vollschutz von Azuga.Fresnel Linse.Kleinmetall Trenngitter,Claimair Windabweiser vorn.
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #25 am: 31. Januar 2011, 10:40:45 »
Dieses" Ultrashine Protector" ist auch nicht schlecht, man kann es für die Scheiben und den Lack benutzen
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #26 am: 21. Februar 2011, 19:07:39 »
Dieses" Ultrashine Protector" ist auch nicht schlecht, man kann es für die Scheiben und den Lack benutzen


Heute habe ich meinen Duster damit konserviert, ging echt einfach und schnell .Erst in die Waschstraße und dann das Zeug drauf hat ne 1/4 Stunde gedauert. :daumen
 

Offline Eifelaner

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #27 am: 14. März 2011, 19:55:16 »

Heute habe ich meinen Duster damit konserviert, ging echt einfach und schnell .Erst in die Waschstraße und dann das Zeug drauf hat ne 1/4 Stunde gedauert. :daumen

Bei mir war es zwar kein Duster sondern noch mein Focus. Habe das aber auch wie Paule gemacht, bin in die Waschanlage, dann nach Hause, zwei Microfasertücher besorgt und los gelegt. Habe selten so schnell und einfach ein Auto konserviert. Wie Paule schon schreibt ist das wirklich eine Sache von wenigen Minuten. Selbst wenn man an den Kunststoff kommt gibt es keine Probleme...

Hab vorgestern schon mal an den Scheiben ausprobiert. Diese vorher gründlich gereinigt und dann mit Utrashine Protector versiegelt. Vollkommen easy- Diese Nacht hat es dann geregnet, ab ca. 70 km laufen die Wassertropfen dann einfach nach oben weg. Bei 80 war die Scheibe vollkommen trocken bis auf einen kleinen Bereich um die Scheibenwischer herum.

Da wird sich Dusty aber freuen wenn er das auch bekommt... :klatsch
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #28 am: 09. Juni 2011, 14:55:03 »
Habe gestern bei Starkem Regen mein iPhone gezogen und einen Film gemacht von meiner schon sehr alten Versiegelung.
Gar nicht so einfach alles auf einmal machen, aber ich hatte ja Freie Sicht  ;)

Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Appus

  • Gast
Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #29 am: 09. Juni 2011, 16:05:21 »
Kurze Anmerkung zum Film  /cool:

1. für die Wetterverhältnisse viel zu schnell unterwegs :P
2. Verstoß gegen das Rechtsfahrverbot, denn nach dem Überholen ist schnellstmöglich rechts einzuscheren  /crazy.

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Ich finde es klasse, wie dieser Effekt wirkt. Ich habe mir auch eine Versiegelung für die Frontscheibe bestellt und werde diese bei Gelegenheit aufbringen. Ich hoffe, dass die dann genauso wirkt.

Gruß Appus
 

DUSTERcommunity.de

Re:Glasversiegelung - Abperleffekt
« Antwort #29 am: 09. Juni 2011, 16:05:21 »