Autor Thema: Hagelschaden  (Gelesen 63647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:Hagelschaden
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2011, 13:25:21 »
Ich habe heute in einer Zeitschrift etwas entdeckt. Vielleicht hat ja jemand interesse ...

www.sky-protect.de


LG, Katrin !
Is there anybody out there ?
 

Make

  • Gast
Re:Hagelschaden
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2011, 15:58:36 »
So,

habe den Duster von der Reparatur zurück und siehe da alle Einschläge
sind raus, es ist nichts mehr zu sehen, selbst die Produktionsbedingten
Unebenheiten z.B. an der C - Säule und auf der Motorhaube sind alle
weggebügelt. Also Hut ab wie die da rangekommen sind, vor allen
Dingen an der Heckklappe wo man von Innen gar nicht rankommt.
Beim Duster Ende gut alles  Gut. Beim Auto meiner Frau sind nach der Beulen-
entfernung erhebliche Kratzer im Lack zurückgeblieben die vorher nicht da waren.

Gruß MAKE
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hagelschaden
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2011, 15:58:36 »

Appus

  • Gast
Re:Hagelschaden
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2011, 16:11:20 »
Super, dass das so gut geklappt hat. Ich freu mich für dich mit.

Gruß Appus
 

Offline daishi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 120
Re:Hagelschaden
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2011, 17:39:59 »
Ich liste mal auf wie viele Beulen mein Dusti hatte:



Motorhaube: 47x 0-1cm  13x 1-2cm  7x 2-3cm 5x 4-6cm (wurde gefüllert und lackiert - günstiger als ne neue.. War undrückbar weil die Streben in Mitleidenschaft gezogen wurden)

Dach:  197x 0-1cm  66x 1-2cm 22x 2-3cm 18x 4-6cm

Heckklappe oben (Spoiler): 21x 0-1cm 5x 1-2cm 2x 2-3cm 2x 4-6mm
Heckklappe unten: 3x 0-1cm

Dachrahmen L: 2x 0-1cm  1x 1-2cm  1x 2-3cm  2x 4-6cm
Dachrahmen R: 1x 1-2cm

Kotflügel VL: 37x 0-1cm 12x 1-2cm  5x 4-6cm
Fahrertür: 1x Mini 14x 0-1cm 6x 1-2cm 
Tür HL: 13x 0-1cm  2x 1-2cm  4x 2-3cm
Seitenwand HL: 24x 0-1cm  6x 1-2cm

Kotflügel VR: 15x 0-1cm  6x 1-2cm 1x 4-6cm
Beifahrertür: 5x 0-1cm  1x 1-2cm
Tür HR: 4x 0-1cm  2x 1-2cm
Seitenwand HR: 3x 0-1cm  1x 1-2cm

Und jetzt nach dem Drücken: NICHTS, NADA, NIENTE, NOTHING..
Ist alles wech..

An alle Hagelschadenopfer:
Der Duster ist Blechseitig perfekt zum drücken (nur bei der Innenverkleidung hinten hat der Beulendoc ein bisschen geflucht), und wenns mit der Regulierung ein bisschen dauert ist auch in Ordnung, euer Auto ist ja normalerweise nicht das einzige Auto mit einem Hagelschaden..
Und an Statussymptomen leiden wir ja auch nicht, deswegen können wir ja auch mit nem zerbeulten Dusti rumfahren - Ich war mit o.g. Schäden sogar im Urlaub in Kroatien..  /fahren
Gruß, Sebastian

ESP, Mittelarmlehne, Ersatzrad, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Spritzschutz vorne, Sitzheizung, Fernlicht-TFL, "Racinggitter" vorne, EPH, Heckschweibenwischer-Intervall-Schaltung, ASA AS1 18" Felgen in schwarz..

 

Offline traktor-pit

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Hagelschaden
« Antwort #19 am: 15. November 2011, 18:40:04 »
Unserer ist jetzt schon in der 5. Woche im AH wegen Hagel. :(

Bin mal gespannt was da raus kommt.

Zum Glück muß ich nicht mit dem Leiclio fahren,
da paß ich gar nicht richtig rein.
Der kopf ist immer fest am Dach. /mies

Hoffentlich kommt Blacky wieder heil nachhause. /love

20 Jahre kein Auto über 500 Euro gefahren,
dann die Entscheidung für einen neuen Duster.
Ein halbes Jahr gewartet,
und nach 18 Tagen ist er kaputt. :'(

Rund 10 Kiloeuro Schaden.

Gruß Pit...
 

Offline traktor-pit

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Hagelschaden
« Antwort #20 am: 22. November 2011, 17:03:03 »
Heute waren wir Blacky abholen,
hat zwar sehr lange gedauert,
aber die Arbeit ist sehr gut gemacht worden.

Muß wirklich sagen,
einige Stellen bzw. Karosserieübergänge
sehen besser aus als vorher.

Es sind einige Neuteile verbaut worden,
das ganze Auto riecht nach Hohlraumversiegelung
und aus den Türen tropft es noch ein wenig raus.

Sostelle ich mir das vor :daumen
 

upanishad

  • Gast
Re:Hagelschaden
« Antwort #21 am: 20. Juni 2013, 19:02:43 »
Oh man ... mich bzw. meinen knapp 4 Monate alten Duster hat´s heute beim Unwetter hier in NRW erwischt.
Mir Regen auf der Karosserie sah es gar nicht so schlimm aus, trocken aber ..
Wirklich hunderte von Dellen - Motorhaube, Dach, Türen, A, B und C-Säulen ... eigentlich überall. Ich könnte k****n. /mies  /wand /wand /wand

Der Versicherung habe ich es gemeldet und jetzt bin ich mal gespannt, wie´s weitergeht.
 

Ronspitz

  • Gast
Re:Hagelschaden
« Antwort #22 am: 20. Juni 2013, 19:06:40 »
Hagelschaden ist versichert. Eventuell zum Beulendoktor. Unserer hier kriegt die alle wieder raus

Gruss Ron
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Hagelschaden
« Antwort #23 am: 20. Juni 2013, 19:07:53 »
Au man, das ist ja ein Dreck.

Ich bin heute vor dem Hagel her gefahren und hab's grad noch so in die Garage geschafft ...

... und dann hatte es ausgehagelt /weissnich

Hast du Fotos von der Katastrophe?
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Hagelschaden
« Antwort #24 am: 20. Juni 2013, 19:16:44 »
@upanishad:

Ich habe das mit dem bestehenden Thread zusammengelegt.
So ist es auch nicht mehr in der Plauderecke, sondern im technischen Bereich. Kann ja leider irgendwann für jeden mal von Interesse sein.

Kannst dich ja auch mal mit "Dr. Watson" kurzschließen. Der hatte den (bisher) wohl schlimmsten Hagelschaden an seinem Duster.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Hagelschaden
« Antwort #25 am: 20. Juni 2013, 19:17:20 »
Oh man ... mich bzw. meinen knapp 4 Monate alten Duster hat´s heute beim Unwetter hier in NRW erwischt.
Mir Regen auf der Karosserie sah es gar nicht so schlimm aus, trocken aber ..
Wirklich hunderte von Dellen - Motorhaube, Dach, Türen, A, B und C-Säulen ... eigentlich überall. Ich könnte k****n. /mies  /wand /wand /wand

Der Versicherung habe ich es gemeldet und jetzt bin ich mal gespannt, wie´s weitergeht.
So ein Mist!

Ich bin bisher davon noch verschont geblieben aber im Moment zieht hier gerade wieder ein ziemlich heftiges Gewitter auf und mein Duster steht vor der Dienststelle im Freien!
So ein Hagelschaden ist zwar versichert aber ich würde mich trotzdem ärgern!

Ich hoffe dein Duster wird wieder so wie du ihn magst!!!

Die besten Grüsse aus MeckPom.  
Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

upanishad

  • Gast
Re:Hagelschaden
« Antwort #26 am: 20. Juni 2013, 19:23:33 »
Bilder habe ich, ist aber nur schwer was zu erkennen ...
 

Offline va2703

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 225
    • http://www.schnauzen-schmaus.de
Re:Hagelschaden
« Antwort #27 am: 20. Juni 2013, 19:38:22 »

Geht noch schlimmer, siehe auch Facebook
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Hagelschaden
« Antwort #28 am: 20. Juni 2013, 20:39:15 »

Kannst dich ja auch mal mit "Dr. Watson" kurzschließen. Der hatte den (bisher) wohl schlimmsten Hagelschaden an seinem Duster.



....und jetzt vielleicht den nächsten!  /wand

Bei uns hagelt es gerade, sind zwar nur kleine Körner, aber "geknallt" hat's kräftig. Das muss ich mir mal morgen bei Tageslicht und trockenem Duster betrachten.

Ja, ja, das Schicksal eines Laternenparkers. Ich hoffe, dass nichts passiert ist.  /engel

Ansonsten möchte ich mal das Gesicht meines Werkstattmeisters sehen, wenn ich schon wieder zu ihm komme: "Einmal Dellen rausdrücken und neu lackieren" (der Lack auf dem Dach und der linken Fahrzeugseite sind ja quasi noch jungfräulich, gerade mal 4 Wochen alt). Oder ich sage einfach: "noch ein bisschen Tieferlegen".  /crazy

Es wird wohl in Zukunft keine Mahagoni-Braunen Duster mehr geben, da die ganze Farbe auf meinem Auto versprüht wurde.  /nachdenk



Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

bebas

  • Gast
Re:Hagelschaden
« Antwort #29 am: 20. Juni 2013, 22:30:37 »
Hallo Dr. Watson,

hoffentlich geht es diesmal ohne Schaden ab. Die Bilder von Deinem ex Beulen-Duster habe ich mir vom
Klaistowtreffen 2011 nochmals angeschaut und sie auch im Partnerforum dacianer.de soeben gepostet.
Drücke beide Daumen!

LG Bernhard  /winke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hagelschaden
« Antwort #29 am: 20. Juni 2013, 22:30:37 »