Autor Thema: Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt  (Gelesen 138533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #30 am: 18. März 2015, 19:36:41 »
Nun schaffen es die Teiletauscher nicht mal mehr Teile zu tauschen.

4x mal wegen eines Heckklappenschloss antanzen müssen langsam wird es lächerlich.

kein Wunder die haben ja auch schon den gesamten Bestand bei "Calimanni" verbraucht. /hahaha
Hoffentlich kommt mal ein logisch denkender und lösungsorientierter Schrauber zum Einsatz und denkt auch mal an andere simple Fehlerquellen ;)

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Systemfehler

Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #31 am: 18. März 2015, 19:43:27 »
Die nächsten 1000 Heckklappenschlösser die Hergestellt werden gehen an Calimanni seine Werkstatt per Expresslieferung. /wand
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #31 am: 18. März 2015, 19:43:27 »

Offline Hennes

Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #32 am: 18. März 2015, 23:17:18 »
Tach Calimanni,

sach mal, sprechen wir immernoch über das ursprüngliche Problem ,Druckknopf der Heckklappe bleibt innen stecken' oder hat sich zwischenzeitlich was anderes ergeben?

Beste Grüße vom:

Hennes
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #33 am: 18. März 2015, 23:32:53 »
sach mal, sprechen wir immernoch über das ursprüngliche Problem ,Druckknopf der Heckklappe bleibt innen stecken' oder hat sich zwischenzeitlich was anderes ergeben?

Nabend Hennes,
nee nicht wirklich, oder? /nachdenk Das wäre ja kein großes Problem und sicher nicht auch beim 4ten Schloß das Problem.
Hatte auch das Problem, aber nicht so derartig das es mir nicht aufgefallen wäre. Erst ein wenig Oel an den Druckknopf und dann die gesamte Blende gelöst, etwas bewegt und schön gleichmäßig angezogen. So pflutscht der Druckknopf wieder und bleibt nicht stecken. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas von einer Werkstatt übersehen wird.

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Drachenstachel

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 825
  • Dankeschön: 1456 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #34 am: 19. März 2015, 08:58:16 »
Kann mir nicht vorstellen, dass sowas von einer Werkstatt übersehen wird.

Moin,

[off-topic]da habe ich schon ganz anderes gesehen, was übersehen werden kann. Bei manchen Werkstätten kann man froh sein, dass bei Abholung noch alle vier Reifen montiert sind.[/off-topic]

Drück Dir die Daumen Calimanni, dass Dein Problem endlich dauerhaft gelöst wird.

Gruß
Daniel
Adventure Paket, eFH hinten, MediaNav, Bilstein B8 MKII Lift-Kit, H&R Triple C, BF Goodrich A/T KO² 215/70R16, Ronal R60 6,5x16 5/114,3 ET40, schwarze LED Rücklichter, LED Bremslicht, Racing Gitter, Nebelscheinwerferblenden in Wagenfarbe, Bosch AeroTwin, Destination Schmutzfänger, AHK Steinhoff D15, 4x SinusLive, Helix B Four, Gladen SQX 8, gedämmte Türen, unzähliger Kleinkram...
 

Offline scholty

[Phase 2]: Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #35 am: 19. März 2015, 12:42:09 »
Bei unserem wurde das Kofferraumschloss auch schon getauscht. Es zickte vorher schon länger rum und schloss nicht richt (Deckel sprang wieder auf). Da half dann meist die kleine weiße Notentriegelung am Schloss - einmal bewegt, es klackte und ging dann erst mal wieder. Im AH gab es natürlich keine Problem. Einige Wochen später ließ sich der Wagen nicht mehr abschließen. Die Hilfe die uns vom AH und der Service-Hotline entgegen kam war leider mehr als dürftig! Garantiefall ja, Leihwagen nein, da das Fahrzeug ja noch fahrbereit sei. Inzwischen haben wir seit ca. vier Wochen ein neues Schloß und seither (zumindest bis jetzt) keine Probleme mehr.

Nun aber mein Tipp, wie sich der Wagen trotzdem verschließen lässt:
Der Fahrer bleibt im Wagen und öffnet die Tür. Panikknopf gedrückt halten (ca. 3-5 Sekunden) bis alle Schlösser verriegeln.
Aussteigen und beim Schließen der Tür den Türgriff nach oben gezogen halten. Nun ist der Wagen komplett verschlossen.
So konnten wir uns in den Tagen bis zum Schlosstausch behelfen.
 :klatsch
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 2]: Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #36 am: 19. März 2015, 16:36:29 »
Aussteigen und beim Schließen der Tür den Türgriff nach oben gezogen halten.

[off-topic]Ach ja ... das waren noch Zeiten ...[/off-topic]


Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Calimanni

Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #37 am: 19. März 2015, 18:50:56 »
So, wieder zurück...

Zwischendurch hat auch der Druckknopf mal wieder "gehangen".
Aber seit dem das Schloss zum ersten mal getauscht wurde, bleibt hin und wieder die Türkontrolleuchte an.
Oder sie geht während der Fahrt einfach an. Oder sie geht nach wenigen Kilometern ohne hinzutun von alleine aus.

Immer aber, nach zuvoriger Betätigung der Heckklappe!
Somit ist das Fahrzeug dann nicht abschliessbar. Innenleuchte bleibt an...
Wobei ich ja jetzt gelernt habe: Panikschalter ... Klinke hoch...
Warum konnte mir das niemand in der Werkstatt sagen?

Um einen Leihwagen zu erhalten musste ich auch energisch bitten!

In 4 Monaten war ich jetzt 4 x wegen einer nicht richtig schliessenden Heckklappe in der Werkstatt.

Ich hoffe, das wars dann jetzt auch  :D
Der Meister hofft das Gleiche!  :D

Gruß,
Manfred

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #38 am: 19. März 2015, 18:58:12 »
Hallo Manfred,
haben sie denn gesagt was sie vorhaben?
Soll wieder nur das Schloß getauscht werden?

Wünsche dir das es nun mal dauerhaft behoben wird.

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Calimanni

Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #39 am: 19. März 2015, 19:14:49 »
Richtig.
Wieder das Schloß getauscht.


Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #40 am: 19. März 2015, 19:30:32 »
Richtig.
Wieder das Schloß getauscht.



Finde ich unfassbar.  /wand Wie kann man nur glauben das alle bereits getauschten Schlösser defekt waren.
Beim nächsten Mal, solltest du unbedingt die Werkstatt wechseln ;)

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Calimanni

Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #41 am: 20. März 2015, 06:55:59 »
Guten Morgen.

stand der Dinge heute morgen:

Klappe schließt gar nicht erst.
Muss mit aufgelegtem Heckdeckel zur Arbeit fahren.

 /mies

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.
 

Offline Drachenstachel

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 825
  • Dankeschön: 1456 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #42 am: 20. März 2015, 09:34:24 »
Guten Morgen.

stand der Dinge heute morgen:

Klappe schließt gar nicht erst.
Muss mit aufgelegtem Heckdeckel zur Arbeit fahren.

 /mies


Trotz allem Dir auch einen guten Morgen,

das hatte Kiokai ja schon indirekt prophezeit ...

Vielleicht solltest Du nun wirklich einen "Fachmann" ran lassen, sprich andere Werkstatt.
Das kostet Dich so nur Nerven, Zeit und die Zufriedenheit mit einem sonst ja hoffentlich nicht schlechtem Auto.

Gruß
Daniel
Adventure Paket, eFH hinten, MediaNav, Bilstein B8 MKII Lift-Kit, H&R Triple C, BF Goodrich A/T KO² 215/70R16, Ronal R60 6,5x16 5/114,3 ET40, schwarze LED Rücklichter, LED Bremslicht, Racing Gitter, Nebelscheinwerferblenden in Wagenfarbe, Bosch AeroTwin, Destination Schmutzfänger, AHK Steinhoff D15, 4x SinusLive, Helix B Four, Gladen SQX 8, gedämmte Türen, unzähliger Kleinkram...
 

Offline Calimanni

Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #43 am: 20. März 2015, 18:03:55 »

Habe heute mittag ein neues Schloss eingebaut  bekommen.
 /hahaha

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.
 

Offline Drachenstachel

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 825
  • Dankeschön: 1456 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #44 am: 20. März 2015, 18:21:59 »
Habe heute mittag ein neues Schloss eingebaut  bekommen.
 /hahaha

Das entwickelt sich ja langsam zum Runnig Gag ...  /crazy

Gruß
Daniel
Adventure Paket, eFH hinten, MediaNav, Bilstein B8 MKII Lift-Kit, H&R Triple C, BF Goodrich A/T KO² 215/70R16, Ronal R60 6,5x16 5/114,3 ET40, schwarze LED Rücklichter, LED Bremslicht, Racing Gitter, Nebelscheinwerferblenden in Wagenfarbe, Bosch AeroTwin, Destination Schmutzfänger, AHK Steinhoff D15, 4x SinusLive, Helix B Four, Gladen SQX 8, gedämmte Türen, unzähliger Kleinkram...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Heckklappe schließt nicht, das Schloß klemmt
« Antwort #44 am: 20. März 2015, 18:21:59 »