Autor Thema: Hintere Radhäuser verschönern  (Gelesen 111357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas L.

Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #45 am: 21. Juli 2011, 01:41:34 »
Ich finde es auch ärgerlich, das dort an ein wenig Kunststoff gespart wurde, gebe aber zu bedenken das bei schwarz "verpinselten" Radhäusern die ersten Rostansätze leicht übersehen werden können.
Meiner ist und bleibt in den Radhäusern weiss, da sieht man bei regelmässiger Kontrolle sofort was Sache ist und kann reagieren.

Gruß
Andreas   
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline Mendener

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 232
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • AT- Axamer Lizum 2011
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: keine Angabe
Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #46 am: 21. Juli 2011, 06:12:20 »
Das fehlende Plastikteil hat mich beim 1. Blickkontakt mit dem Austellungswagen beim Freundlichen auch zuerst leicht irritiert. Sieht irgendwie aus, als wäre plötzlich das Geld ausgegangen.  /hahaha In der Zwischenzeit habe ich mich aber daran gewöhnt und es stört mich überhaupt nicht mehr. Nur halt den dort angebrachten Unterbodenschutz regelmäßig kontrollieren.
mendener

Am 13.01.2011 bestellt und seit dem 12.04.2011 (nach 90 Tagen Wartezeit) glücklicher Dusterfahrer.

"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen"
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #46 am: 21. Juli 2011, 06:12:20 »

Offline holsteiner

Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #47 am: 21. Juli 2011, 19:31:29 »
Habe gerade bei unserem Opel Agila A Bj. 2001 beide vorderen Innenkotflügel demontiert gehabt (um die Kotflügel auszubeulen /rotwerd). Hinter beiden fand ich zum Türholm hin etwa 20cm hoch gestaut fauligen, feuchten Dreck. Zum Glück ist die Rostvorsorge an dem polnischen Blech so gut, dass da noch nix passiert ist, aber toll ist das auch nicht.
Gruß,
Detlev
 

Andel41

  • Gast
Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #48 am: 22. März 2012, 13:31:14 »
Hallo zusammen,

gibt es auch komplette Innenverkleidungen für die hinteren Radkästen? Dort sind diese nämlich nur bis zur
Hälfte und der Rest ist nur mit überlackiertem Unterbodenschutz versehen. Bei meinem weißen
Duster sieht das nach einigen Kilometern nicht mehr so schön aus.

Gruß

Andreas
 

Offline gerald0210

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 106
  • Koleos mini
Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #49 am: 22. März 2012, 13:34:43 »
Ja, auch bei meinem silbergrauen ist das nicht der Renner, hatte schon überlegt mal Baumarktschwarzmatt da reinzusprühen  /hahaha

Also wenn es da was gibt, ich würde 2 nehmen.......

Gruß

Gerald
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #50 am: 22. März 2012, 13:43:35 »
Also schaut mal HIER da gibt es ein ähnliches Thema.
Hier sind  Bilder eingestellt, wo man alles deutlich sehen kann.

Gruß Albrecht

P.S. ups, wurde da was geändert, bzw. zusammengelegt, hat sich mit meinem Beitag überschnitten


Moderator Kommentar Sorry, aber da ich hier massiv unterbezahlt werde, muss ich mich auch um meinen anderen Job kümmern.Dadurch leidet schon mal die Schnelligkeit. :D Gr. Paintybear
« Letzte Änderung: 22. März 2012, 14:19:32 von PAINTYBEAR »
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #51 am: 22. März 2012, 14:41:29 »

Sorry, aber da ich hier massiv unterbezahlt werde, muss ich mich auch um meinen anderen Job kümmern.
Dadurch leidet schon mal die Schnelligkeit.  :D Gr. Paintybear


Gehört zwar nicht hierher, muss das aber unbedingt kommentieren.
Wie hoch dein Sold hier ist, weiß ich nicht, aber du hast doch einen schönen Dienstwagen.  /freuen
Ich musste meinen Duster bezahlen.  Also haben wir das auch geklärt

Gruß Albrecht

P.S. Ich glaube alle erkennen die Arbeit hier an, die ihr hier umsonst leistet.
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline Dietmar

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #52 am: 30. Juli 2012, 17:39:04 »
Hallo community,

so jetzt habe auch ich meine Radhäuser mit Unterbodenschutz auf Bitumenbasis verschönert.
Da die Räder wegen Wechsel auf ALU dark metallic eh abmussten war die Gelegenheit günstig.
Abgeklebt habe ich nichts, ging auch so ganz gut.
Macht sich optisch wirklich sehr schön.
Mein Nachbar meinte allerdings da müsste wegen Steinschlag und Rostschutz noch viel mehr rein.

Gruß
Dietmar
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #53 am: 23. August 2012, 10:52:02 »
Gibt es mittlerweile kunsstoffschalen für die radkästen
Habe meinen gestern abgeholt und das sieht echt bescheiden aus so weiß e radkästen

Gesendet von meinem GT-I9100
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline Systemfehler

Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #54 am: 23. August 2012, 11:00:48 »
Also bei meinem Duster sind die Radkästen in Wagenfarbe,da muss ich nichts machen. :D

Was schöner ausehen würde wären halt Kunsstoffschalen,die alles bisschen verdecken wundert mich das sich da noch keiner die mühe gemacht hat welche zu bauen.

Die Kunden für sowas sind ja da,und wenn der Preis passt läßt sich auch was mit verdienen.  :[
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #55 am: 23. August 2012, 11:40:50 »
Ja bei mir ist es auch in wagenfarbe. Sehe aber besser aus denke ich wenn es zu wäre .
Dachte eigentlich das das ab Werk so wäre bis gestern jedenfalls ;D

Gesendet von meinem GT-I9100
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline va2703

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 225
    • http://www.schnauzen-schmaus.de
Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #56 am: 23. August 2012, 15:15:16 »
Gibt es mittlerweile kunsstoffschalen für die radkästen
Habe meinen gestern abgeholt und das sieht echt bescheiden aus so weiß e radkästen

Gesendet von meinem GT-I9100


Leider nein...
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #57 am: 24. August 2012, 08:24:18 »
Also bei meinem Duster sind die Radkästen in Wagenfarbe,da muss ich nichts machen. :D

Was schöner ausehen würde wären halt Kunsstoffschalen,die alles bisschen verdecken wundert mich das sich da noch keiner die mühe gemacht hat welche zu bauen.

Die Kunden für sowas sind ja da,und wenn der Preis passt läßt sich auch was mit verdienen.  :[
tieferlegen, dann siehst du es auch nicht mehr  /hahaha /winke
alles kann, nix muss
 

Offline steve

Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #58 am: 20. Oktober 2012, 17:00:23 »
Ich möchte auch die hinteren Radhäuser und auch den Streifen ohne Verkleidung in der vorderen Radhäusern mit einem schützenden Anstrich versehen.
Bisher habe ich zum Schutz der Autokarosserie entweder Mike Sanders-Fett oder Hamerite verwendet.

Nachdem ich mir eure Beiträge durchgelesen habe, scheint für die Radhäuser aber eher ein Unterbodenschutz auf Wachsbasis sinnvoll zu sein.

Wer kann mir da eine Sorte/Marke nennen, die sich besonders bewährt hat und einen möglichst stabilen Schutz gegen Steinschlag bietet und gestrichen werden kann?

Wo wir gerade in den Radhäusern sind  ;) - wo befinden sich noch mal die Befestigungsschrauben / Muttern in den Radhäusern, die einigen von euch schon verloren gegangen sind und wie fixiert man sie so, dass sie halten, sich wenn nötig aber auch wieder lösen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #59 am: 20. Oktober 2012, 17:24:08 »
Stefan, blättere gerade mal ein paar Seiten zurück, gerade in diesem Thread, findest du alle Antworten auf deine Fragen.

Gruß Albrecht
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hintere Radhäuser verschönern
« Antwort #59 am: 20. Oktober 2012, 17:24:08 »