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  • #16 von norwac am 02 Jul 2010
  • ich konnte es vor ner 1/2 Stunde sehen, ist wohl nur vorübergehend.  /cool

    Der Server wird Nachts abgeschaltet, da er permanenten Angriffen ausgesetzt ist, besonders in der Nachtzeit. Versuche aus Deutschland melde ich der Telekom, die auch rigeros vorgeht, zumal manche Angriffe sogar von Uni-Servern kommen. Aus dem Ausland, z.B. Asien hilft eben nur Abschalten. Die Angriffe haben erheblich zugenommen, nachdem die Telekom erklärte, sie würde keine Vorratsdatenspeicherung mehr betreiben.
    • norwac
  • #17 von AT_Duster am 04 Jul 2010
  • Gestern meinen ersten platten Reifen gehabt. Beim Reifenwechsel habe ich dann das Reserverad abmontiert und gesehen, dass mein AH beim Unterbodenschutz auftragen NICHTdas Reserverad abgenommen hat und somit ein kreisrunder unbehandelter  Fleck über dem Reserverad ist - diese faulen Schw....!

    Also wenn ihr euch zusätzlich ebenfalls Ubs. auftragen lässt,  weist das AH gleich darauf hin, dass ihr die Stelle über dem R-rad auch gesprüht haben wollt - ich werde das nächste Woche ebenfalls machen  /motz

    mfg


    ps: zum platten Reifen schreibe ich später noch was...
  • #18 von PAINTYBEAR am 04 Jul 2010
  • dass mein AH beim Unterbodenschutz auftragen NICHTdas Reserverad abgenommen hat und somit ein kreisrunder unbehandelter  Fleck über dem Reserverad ist.......

    Zwei Fragen:

    Was hat dein AH mit dem Unterbodenschutz zu tun?
    Das wird doch im Werk aufgetragen.  /nachdenk


    Verwechseltst du Unterbodenschutz mit der komischen klebrigen Schicht?
    Der Unterbodenschutz (manche sagen auch "Bodymasse" /crazy) ist grau/beige.
    Danach wurde hier und da eine klebrige dünne schwarze Schicht aufgesprüht.
    Das wurde wohl erst gemacht, als alle Räder montiert waren.
    Sogar meine Alus waren von innen versaut.
    Schau mal bei den Bildern von "norwac".
    Der hat mal Fotos davon gemacht.
    http://alles-fuer-ihr-haustier.de/Web/Journal/Verschiedenes/Dacia_Duster/Seite-09.php3
    Leider ist seine Seite öfter mal offline.
     Daran sollte gearbeitet und verbessert werden. /cool3

  • #19 von Dacman am 04 Jul 2010
  • Zwei Fragen:

    Was hat dein AH mit dem Unterbodenschutz zu tun?
    Das wird doch im Werk aufgetragen.  /nachdenk



    Er hat sich im AH zusätzlich UBS und HRV in schwarz machen lassen, wahrscheinlich haben die es über dem R-Rad nicht gemacht.
  • #20 von PAINTYBEAR am 04 Jul 2010
  • Er hat sich im AH zusätzlich UBS und HRV in schwarz machen lassen, wahrscheinlich haben die es über dem R-Rad nicht gemacht.
    Ohha...
    Das ist mir in der Masse der Beiträge wohl entgangen. /rotwerd
    Wenn das so oberflächlich gemacht wurde, würde ich die anderen Arbeiten auch noch mal kontrollieren.
  • #21 von joerg am 11 Sep 2010
  • tach zusammen ,
    ich habe am08,09, unterboden gemacht . hier ein paar bilder:vorher nachher
    ist eigentlich nicht notwendig da wirklich genug vorhanden ist vom werk.

    mache demnächst noch hohlraum.dann ist wohl alles gut ;)

    • joerg
  • #22 von Lockenberger am 12 Sep 2010
  • Hallo joerg
    Schöne wäre es, wenn die Bilder größer einstellen würdest.  :D
    Man sieht ja kaum etwas.
    Tschau  /winke
  • #23 von joerg am 12 Sep 2010
  • stimmt kommt noch sorry /engel
    • joerg
  • #24 von obiwan38 am 27 Feb 2011
  • wer hat sich denn schon einmal die mühe gemacht und so richtig unter den duster geschaut?
    ist es angebracht da zusätzlich unterbodenschutz und hohlraumversiegelung einzubringen?
    es soll ja ein "wundermittel" dafür geben...........mike sander

    Ich würde bei dem Duster keinen zusätzlichen Unterbodenschutz machen,auch die Hohlraumversiegelung ist ausreichend.
    Lasse den Unterboden nach jedem Winter von deiner Werkstatt begutachten.
    Dabei kannste direkt einen Ölwechsel machen lassen.
    Für die Unterboden inspektion nehmen sie kein Geld!! dann biste auf der sicheren Seite wenn was gemacht werden müsste.

    Die Autos halten mittlerweile alle sehr lange!!
    Mein alter Nissan ist schon 14 jahre alt,und fängt jetzt an zu rosten.
    Solange nicht die Tragenden Teile der Karosserie betroffen sind,solange ist alles im Grünen Bereich.
  • #25 von eilike am 19 Aug 2011
  • Auch ich möchte einige Bilder zum Thema beitragen.
    Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei.




















  • #26 von eilike am 19 Aug 2011














  • #27 von stoppelhopser am 28 Oct 2011
  •  /oeehh /Spitzenbilder, sieht alles sehr gut aus, was für ein Aufwand !
    Darf man fragen, welches Mittel du verwendet hast.  /nachdenk
  • #28 von PAINTYBEAR am 28 Oct 2011
  • Darf man fragen, welches Mittel du verwendet hast.  /nachdenk

    Für eine Antwort klickst du HIER.
  • #29 von joerg am 30 Oct 2011
  •  wird in 20 jahren noch nicht mal das wort rost kennen.   ;)   :daumen
    • joerg
  • #30 von eilike am 31 Oct 2011

  • *lach* ... naja, in 20 Jahren wollte ich eigentlich schon den nächsten Duster fahren ...
    Aber auf jeden Fall möchte ich ihn gaaaaanz lange ohne Rost fahren ...
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