Seiten:
Actions
  • #1 von Andel41 am 16 Feb 2012
  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Dusty jetzt ca. 4 Wochen. Bisher keine Mängel festzustellen - (Gott sei dank!)
    Gestern im Waschcenter ist mir allerdings aufgefallen, daß sich im Motorraum (siehe Foto)
    eine kleine Roststelle gebildet hat. Und das nach dieser kurzen Zeit.
    Werde es jetzt erstmal den Rost beseitigen und dann mit nem Lackstift abdecken und weiter
    gut aufpassen.

    Gruß Andreas


    Ergänzung: Habe gerade gesehen das bereits weiter unten in diesem Forum das Thema
    auftaucht. Heißt: (Der erste Rost ist da!)
    Ist bei mir die gleiche Stelle.

    Gruß

    Andreas
    • Andel41
  • #2 von dididuster am 16 Feb 2012
  • hallo andel41,

    für nen weisen sie der aber ganz schön dunkel aus! ist das alles rost oder Schmutz javascript:void(0)klatsch klatsch

    dididuster
  • #3 von Dusterix am 16 Feb 2012
  • ich habe meinen Dusty jetzt ca. 4 Wochen. Bisher keine Mängel festzustellen - (Gott sei dank!)
    Gestern im Waschcenter ist mir allerdings aufgefallen, daß sich im Motorraum (siehe Foto)
    eine kleine Roststelle gebildet hat. Und das nach dieser kurzen Zeit.
    super foto  :daumen
    aber ich kann nix drauf erkennen  /crazy
    vielleicht solltest du das foto mal etwas näher machen, damit wir alle was sehen können, danke  /winke

    besteller bist du auch noch und nen weißer duster ist das auch nicht auf dem foto, weil in deinem avatar noch weiß steht
  • #4 von petmail am 16 Feb 2012
  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Dusty jetzt ca. 4 Wochen. Bisher keine Mängel festzustellen - (Gott sei dank!)
    Gestern im Waschcenter ist mir allerdings aufgefallen, daß sich im Motorraum (siehe Foto)
    eine kleine Roststelle gebildet hat. Und das nach dieser kurzen Zeit.
    Werde es jetzt erstmal den Rost beseitigen und dann mit nem Lackstift abdecken und weiter
    gut aufpassen.

    Gruß Andreas


    Ergänzung: Habe gerade gesehen das bereits weiter unten in diesem Forum das Thema
    auftaucht. Heißt: (Der erste Rost ist da!)
    Ist bei mir die gleiche Stelle.

    Gruß

    Andreas
    Ich hoffe für dich, dass das kein Rost ist, bei meinem Duster ist bisher noch nichts davon.
    Auf dem Foto kann ich allerdings keinen Rost erkennen, mach doch noch eins aus der Nähe!
    Ach ja, in deinem Eintrag bist du immer noch Besteller!

    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter


    p.s. Upps da stand ja schon was, so ist das wenn man zwischendurch vom Rechner gehen muss!
  • #5 von Andel41 am 16 Feb 2012
  • Ach Leute.

    Vielen Dank für Eure Info, aber Ihr habt natürlich recht dass man nicht viel erkennen kann.
    Sorry, das Bild vom Motorraum ist aus dem Netz. Hab den Beitrag auf die schnelle geschrieben.
    Mein Dusty ist weiß, und ich werde noch ein paar original Bildchen reinstellen.

    PS: Wenn er nach vier Wochen tatsächlich so aussehen würde wie auf dem Foto, würde
    ich mir ernsthaft gedanken machen...  :D *lol

    Gruß

    Andreas
    • Andel41
  • #6 von DustAndDiesel am 16 Feb 2012
  • Wenn da nach 4 Wochen Rost ist, dann rate ich dir "ab zum Händler!!" Da würde ich selber rein gar nichts machen.....

    Stichwort "GARANTIE"!!!

     /nachdenk /winke ;)
  • #7 von gremana am 08 Mar 2012

  • Gestern im Waschcenter ist mir allerdings aufgefallen, daß sich im Motorraum (siehe Foto)
    eine kleine Roststelle gebildet hat. Und das nach dieser kurzen Zeit.
    ...

    ....damit bist Du leider nicht allein :(

    bei meinem leider auch ... links und rechts...

    ohne Worte  :'(
  • #8 von petmail am 08 Mar 2012
  • Ach Leute.

    Vielen Dank für Eure Info, aber Ihr habt natürlich recht dass man nicht viel erkennen kann.
    Sorry, das Bild vom Motorraum ist aus dem Netz. Hab den Beitrag auf die schnelle geschrieben.
    Mein Dusty ist weiß, und ich werde noch ein paar original Bildchen reinstellen.

    PS: Wenn er nach vier Wochen tatsächlich so aussehen würde wie auf dem Foto, würde
    ich mir ernsthaft gedanken machen...  :D *lol

    Gruß

    Andreas
    Hallo Andreas,

    ich habe da mal eine Frage. Hast du bei deinem Duster eine zusätzliche Motorraumdichtung nachgerüstet?
    Ich habe das bei meinem Duster gemacht ohne das Metal an den Schnittkanten der Dichtung gegen Rost zu schützen, jetzt hatte sich da eben genau in der Ecke Rost gebildet.
    Es ist ja nur so eine Idee von mir.

    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter
  • #9 von gremana am 09 Mar 2012

  • Ich habe das bei meinem Duster gemacht ohne das Metal an den Schnittkanten der Dichtung gegen Rost zu schützen, jetzt hatte sich da eben genau in der Ecke Rost gebildet.
    Es ist ja nur so eine Idee von mir.


    Vielen Dank für diese Idee mit dem Rostschutz an den Schnittkanten! Die Schnittkanten stehen über und kommen mit dem Fahrzeuug in keinster Weise in Berührung. /nachdenk

    Bei mir sind die Stellen nicht direkt an der Dichtung :( ...und entdeckt hab ich Sie erst beim anbringen der Dichtung und vorherigem reinigen der Kanten.



  • #10 von PAINTYBEAR am 09 Mar 2012
  • Bei mir sind die Stellen nicht direkt an der Dichtung

    Wo auf dem Foto ist denn bei dir der Rost?
    Ein Foto davon wäre interessant.
  • #11 von gremana am 09 Mar 2012
  • Wo auf dem Foto ist denn bei dir der Rost?
    Ein Foto davon wäre interessant.

    Ich hatte die Stelle vor der Aufnahme leider schon gereinigt...Aber jetzt solltest Du es auch mit Brille sehen können. Sorry !
  • #12 von STEPUHR am 10 Mar 2012
  • Ich hatte die Stelle vor der Aufnahme leider schon gereinigt...Aber jetzt solltest Du es auch mit Brille sehen können. Sorry !

    Real dürfte das 1 mm sein. Soas seh ich ohne Brille gar nicht.
    1 Tropfen Hammerite oder etwas Fett drauf - erledigt.

    Gruss S.
  • #13 von gremana am 10 Mar 2012
  • Real dürfte das 1 mm sein. Soas seh ich ohne Brille gar nicht.
    1 Tropfen Hammerite oder etwas Fett drauf - erledigt.

    Gruss S.

    Leider sind es 7mm  


    Auf einen "Rostpilz" Hammerite oder etwas Fett auah /doing

    Warum nicht gleich einschweißen   /nene

    Allein um schon den Garantieanspruch zu behalten ist es Aufgabe einer Fachwerkstatt  /cool
  • #14 von steve am 10 Mar 2012
  • Würde ich in deinem Fall auch über die Garantie abwickeln.

    Ansonsten groben, lockeren Rost entfernen und gutes Fett (z.B. Mike Sanders) drauf oder Hamerite drauf, das reicht wirklich.  Wenn du es ganz ganz gut machen und dein Gewissen beruhigen möchtest, dann Brunox Rostumwandler auf die Stelle und mit Hamerite oder Lackstift überlackieren.

    VG
    Steve
  • #15 von Andreas L. am 10 Mar 2012
  • Ich habe das bei unserem auch schon lange, ich denke das kommt durch die Bewegung der Kunstoffverkleidung auf der Blechfalz. Da es aber sowas von klein ist ist es mir zu aufwendig deßhalb zum Händler zu fahren, zumal es durch die Bewegung wahrscheinlich sowieso wieder auftreten wird.  /weissnich
Seiten:
Actions