Autor Thema: Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping  (Gelesen 124895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #45 am: 27. Januar 2011, 16:48:16 »
9007 sieht stark aus habe es allerdings nicht in matt da
Bin mal gespannt
weißt Du welcher RAl Ton das orange war

Meine Frau erschlägt mich /rotwerd

Gruß Volker
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #46 am: 27. Januar 2011, 16:48:33 »
Mach mal bitte  paar Foddos und laß dir vielleicht paar Proben geben! ;)

Ich habe Proben da, mit Foto ist nichts, kommt völlig falsch raus, habs versucht.
Gruss S.


Nee, RAL aus dem Gedächtnis ist schwierig.
Vielleicht kann SeSa79 mal eine Farbkarte dranhalten ??
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #46 am: 27. Januar 2011, 16:48:33 »

Offline Wirbelwind

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 575
Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #47 am: 30. Januar 2011, 09:13:36 »
So, wollte Euch mal eben an meiner Info teilhaben lassen, was das Folieren der Spiegelkappen betrifft:

Mir wurde gesagt, dass es nicht so ohne Weiteres möglich ist, vor allem, wenn die Spiegel rein aus Kunsttoff bestehen.

Soll heißen: der Folierer muss sich den Kunsstoff an den Spiegeln genau angucken, da es sein kann, dass die Folie auf Kunststoff nicht hält und dann kann man sich das Geld sparen.

Genaueres kann ich Euch morgen schreiben, da gehts zum Folierer nach Oldenburg.

Kostenpunkt wären übrigens, wenn es dann klappen sollte: 60 Euronen für beide Spiegel zusammen, in glanz-weiß.

/winke Wirbel

LOVES her 4-WD Diesel, arctic-white
heated seats, ESP, spare tire, Armrest and  Kleingedöns auch "small fuss" genannt für einen besonders engagierten DCL'er ;-))
 

sewa

  • Gast
Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #48 am: 30. Januar 2011, 10:44:40 »
hallo leute und freunde der folierung.
ich bin gestern zur auto messe in erfurt gewesen, auch duster waren dort zu finden.
dort hat man, sorry es war ein vw touareg foliert, sah das scharf aus.
folgendes muster wurde erstellt. carbon an haube , dach, heckklappe sowie die breite der motoerhaube(kühlergrillbreite) und die kleinen querstreben der lufteinläße unter den scheinwerfern. der rest des fahrzeugs wurde mit edelstahl-optik(sah eher wie gebürstet aus) beklebt.  :klatsch das fahrzeug war vorher schwarz und die veränderung stand ihm echt toll. carbon nicht nur in schwarz lieferbar, auch orang, weiß ... sind möglich. :daumen
 

Offline roadrunner

Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #49 am: 30. Januar 2011, 11:55:41 »
ich bin gestern zur auto messe in erfurt gewesen, auch duster waren dort zu finden.

Du fährst zur Auto-Messe und machst von den Umbauten keine Fotos für uns?  /motz  ;)
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline kaichen

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 121
Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #50 am: 30. Januar 2011, 12:18:49 »
die beste beschreibung ersetzt keine bilder  :'(  und nen handy hat man immer dabei  /nachdenk

Immer diese Rechtschreibung !
 

toddquinlan

  • Gast
Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #51 am: 30. Januar 2011, 12:39:45 »
Mir wurde gesagt, dass es nicht so ohne Weiteres möglich ist, vor allem, wenn die Spiegel rein aus Kunsttoff bestehen.

Gegenfrage: bei welchem neuen PKW bestehen die Spiegel nicht aus Kunststoff?
 

Offline roadrunner

Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #52 am: 30. Januar 2011, 12:45:51 »
Gegenfrage: bei welchem neuen PKW bestehen die Spiegel nicht aus Kunststoff?

Bezieht sich eventuell eher auf die Frage, ob der Spiegel lackiert und damit glatt ist oder eher eine rauhe Kunststoff-Struktur hat.  /weissnich
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #53 am: 30. Januar 2011, 12:49:21 »
Mir wurde gesagt, dass es nicht so ohne Weiteres möglich ist, vor allem, wenn die Spiegel rein aus Kunsttoff bestehen.

Soll heißen: der Folierer muss sich den Kunsstoff an den Spiegeln genau angucken, da es sein kann, dass die Folie auf Kunststoff nicht hält und dann kann man sich das Geld sparen.

Da die Spiegelkappen abnehmbar sein sollen, wäre da nicht eine Lackierung einfacher (und damit haltbarer)?
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline 4X4Duster

Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #54 am: 30. Januar 2011, 14:56:32 »
@Sewa, die Mazda Sache find ich gar nicht schlecht,

da ich ja einen silbernen habe bräuchte ich nur Nieten zum aufkleben z.B. als laufende Meterware, gibt es sowas?

Und dann so einige Schriftzüge "No Step" auf der Motorhaube, dann noch  "Fuel" und  "Air Intake".........

Läßt sich das machen?

Schick mir mal PN was sowas kostet.

Gruß

Andreas

I'm very good in doing nothing........
 

sewa

  • Gast
Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #55 am: 31. Januar 2011, 19:44:35 »
doch doch leute habe da auch fotos, muss nur mal sehen wie ich die hier rein bekomme.
@duster was für einen mazda meinst du? kann dir jetzt nicht so recht folgen.
 

Offline 4X4Duster

Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #56 am: 31. Januar 2011, 19:57:38 »
@sewa: Seite 1 Antwort 3 von "sewa": den mazda 6 in dem "jet-grau" mit angedeuten nieten.

Gruß

Andreas

I'm very good in doing nothing........
 

sewa

  • Gast
Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #57 am: 31. Januar 2011, 22:38:06 »
auch das foto müsste ich mal raussuchen.
oh man was ich noch alles machen müsste. also, dieses "nieten"-desing, die haben solche loch-ringe aufgeklebt und darüber dann das jet- grau.
 

Offline 4X4Duster

Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #58 am: 02. Februar 2011, 20:04:11 »
Hallo Sewa,

da gibt es noche ne Elise als Jet:

http://www.nevs-design.com/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=17:car-wrapping&Itemid=0

Schade das mit den Lochringen, ich dachte man könnte die Folie im "individuellen Druck" bekommen.

Also durchsichtige Klebestreifen als Meterware und alle XX mm die Abildung eines Nietkopf.

Gruß

Andreas
I'm very good in doing nothing........
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #59 am: 24. März 2011, 22:23:29 »
hab was interessantes bei ebay endeckt, carbon look, sieht nach meinem geschmack edel aus  :daumen guckst du
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lackieren oder Folieren - Car-Wrapping
« Antwort #59 am: 24. März 2011, 22:23:29 »