Autor Thema: Lackschutz  (Gelesen 39500 mal)

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Offline misterduster

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Re:Lackschutz
« Antwort #30 am: 26. Mai 2011, 11:58:59 »
Hallo, meines Wissens ist Liquid ..... keine reine Nano Versiegelung. Muss das nicht 3 mal hintereinander aufgetragen werden ?

Wenn Du Liquid-Glass meinst = ja, mindestens 3 Schichten. Es ist keine Nanoversiegelung, hat aber ähnliche Wirkung und erzeugt spiegelnden Glanz. Nutze ich seit Jahren. Ein ausführlicher Test ist hier. Ich zitiere mal aus dem Bericht: "Nicht nur das! Sobald man genauer hinsieht kann man bei vielen Lackfarben erkennen ob man(n) sich heute Morgen rasiert hat oder nicht". Mit einer Dose (ca. 35,-EUR) kommt man locker 2 Jahre aus.
 

Offline Ahnungsloser

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Re:Lackschutz
« Antwort #31 am: 11. Juli 2011, 17:57:48 »
Nachdem das Wetter heute so gut ist, hat der Duster ein paar Streicheleinheiten mit einer Mischung aus Wasser und Shampoo bekommen. Anschließend hat er die 2. Anwendung mit Ultraschine Protector bekommen, daher möchte ich meinen letzten Eintrag um einen Praxistipp ergänzen.

Nach einer Standzeit der Flasche von ca. 8 Wochen, musste ich feststellen, dass die Sprühdüse verklebt war. Nach kurzer Diagnose konnte ich mit klarem Wasser den Sprühkopf reinigen und er funktionierte wieder problemlos.
Fazit:
Düse nach Gebrauch zukünftig mit Wasser ausspülen oder
Düse vor dem nächsten Gebrauch kurz in Wasser einlegen.
Freundliche Grüße
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Re:Lackschutz
« Antwort #31 am: 11. Juli 2011, 17:57:48 »

Offline Paule60

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Re:Lackschutz
« Antwort #32 am: 11. Juli 2011, 18:01:11 »
Und das Zeug taugt richtig was.Geht ratz fatz mit dem polieren und hält (fast) ewig
 

Offline Fratom

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Re:Lackschutz
« Antwort #33 am: 11. Juli 2011, 18:33:16 »
Nachdem das Wetter heute so gut ist, hat der Duster ein paar Streicheleinheiten mit einer Mischung aus Wasser und Shampoo bekommen. Anschließend hat er die 2. Anwendung mit Ultraschine Protector bekommen, daher möchte ich meinen letzten Eintrag um einen Praxistipp ergänzen.

Nach einer Standzeit der Flasche von ca. 8 Wochen, musste ich feststellen, dass die Sprühdüse verklebt war. Nach kurzer Diagnose konnte ich mit klarem Wasser den Sprühkopf reinigen und er funktionierte wieder problemlos.
Fazit:
Düse nach Gebrauch zukünftig mit Wasser ausspülen oder
Düse vor dem nächsten Gebrauch kurz in Wasser einlegen.


Deine Erfahrungen im Bezug auf Brems staub Anhaftung auf den Alufelgen nach Behandlung mit UP?.
Der Effekt sollte jetzt nach dem ersten Auffrischen noch heftiger sein.
Bei Verwendung auf der Frontscheibe viel Wasser und ganz wenig UP sonst Gefahr der Schlierenbildung.
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Bernd

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Re:Lackschutz
« Antwort #34 am: 11. Juli 2011, 22:14:28 »
Hallo zusammen,

ich kopiere mal einen Beitrag von mir hierher, ging dort auch um nanoversiegeln:

Zitat
"Hallo zusammen,
ja der Duster staubt ab.  Lächelnd (sorry, das ist die Textübersetzung eines Smileys)

Bei uns im Ort gibt es einen Servicebetrieb, der schon seit einiger Zeit mit seiner Nanoversiegelung von sich reden macht. Für meinen alten BMW, den ich 13 Jahre fuhr, hätte das am Ende wohl wenig Sinn gemacht. Jetzt, mit meinem neuem Mineralblauen sieht das wieder ganz anders aus.

Kosten: ca 180 €, 1 Jahr Garantie

Meine Bekannten, die die Versiegelung durchführen ließen, sind alle begeistert. Tropfen perlen ab. Ab und an mal den Schmutz an so einer Station für ein, zwei Euro wegspritzen, danach mit einem Microfasertuch drüber, fertig.

Bei der Übergabe am Mittwoch habe ich den Verkäufer gefragt. Er meinte, ja ok, keine Bedenken.

Und da ich das Polieren hasse, aber ein schön aussehendes Auto schätze, werde ich mir demnächst einen Termin holen.

Ich denke mal, dass sich dieser Betrieb in unserer kleinen Gemeinde (ca 14 000 Einwohner) nicht lange gehalten hätte, wenn schlechte Arbeit abgeliefert worden wäre.

Mal sehen, Gruß an alle Polierer oder Nichtpolierer
Bernd"

Also ich hab das Gefühl, dass ich da nicht viel falsch machen kann. Ok, ist schon Geld, andererseits muss ich mir die anderen Poliermittel ja auch erst mal kaufen, und dann noch die Arbeit plus Zeit. So wie ich das verstanden habe, ist bei dem Anbieter 1x von Hand waschen inklusive.

Ich werd das mal Anfang August machen und hier berichten.

Viele Grüße Bernd
« Letzte Änderung: 11. Juli 2011, 22:44:23 von stepuhr »
 

Offline Ahnungsloser

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Re:Lackschutz
« Antwort #35 am: 12. Juli 2011, 19:10:35 »
Deine Erfahrungen im Bezug auf Brems staub Anhaftung auf den Alufelgen nach Behandlung mit UP?.

Da bin ich noch in der Erprobungsphase, werde mein Ergebnis auch hier mitteilen...
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Offline SilberStauber

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Re:Re: Lackschutz
« Antwort #36 am: 15. Juli 2011, 18:30:32 »
Habe das schonmal gepostet. Hier passt es evtl besser:

Habe meinen nach jetzt 4 Monaten nanorisieren lassen im Fachbetrieb für 250,- € + weitere 20,- € für die Scheibe.

Verwendet wurde eine Versiegelung der neuesten Generation von Koch Chemie.

Garantie 3 Jahre bei ein bis zwei monatlicher Handwäsche in dem Betrieb mit speziellem Shampoo.

Anderenfalls 1 Jahr Garantie. Solange wirkt die Versiegelung ohne merklich nachzulassen.

Waschanlage erlaubt, Versiegelung hat einen Abrasivschutz.

Ergänzung: Ist jetzt eine gute Woche her und der Wagen wird nicht schmutzig.

Jetzt noch besser als sonst nach Waschanlage.

Dreck rutscht einfach runter.
 

Offline Ahnungsloser

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Re:Lackschutz
« Antwort #37 am: 16. August 2011, 20:52:09 »
Deine Erfahrungen im Bezug auf Brems staub Anhaftung auf den Alufelgen nach Behandlung mit UP?.
Der Effekt sollte jetzt nach dem ersten Auffrischen noch heftiger sein.

So, nun sind meine Versuche abgeschlossen und ich kann meine Eindrücke mitteilen.

Ich habe die Original-Alu´s mit UP behandelt (zuerst nur eine Seite vorne und hinten, um einen Vergleich zu den unbehandelten zu haben). Bei den behandelten Alu´s ging der Dreck und Bremsstaub bereits beim einschäumen mit dem Schwamm ab, bei den unbehandelten haftete der Dreck und Bremsstaub wie eh und je.

In der nächsten Runde habe ich alle Alu`s mit UP behandelt und siehe da, der größte Teil der Verschmutzung verschwand bereits beim einsprühen mit dem Hochdruckreiniger und mit einem feuchten Tuch musste ich nur noch die Ecken nachbearbeiten und die Alu´s sahen wieder Top aus.

Mein Fazit: Ich gebe die volle Punktzahl  :daumen :daumen :daumen
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Offline kostnix

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Re:Lackschutz
« Antwort #38 am: 17. August 2011, 12:37:34 »
Ich hab Nano drauf und kann nur sagen Top ;D :klatsch
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Offline Fratom

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Re:Lackschutz
« Antwort #39 am: 17. August 2011, 12:51:30 »
@Ahnungsloser

Danke!





 
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Offline PaulGermany

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Re:Lackschutz
« Antwort #40 am: 17. August 2011, 21:39:40 »
Nach 20 Jahren Erfahrung mit Leichtmetallrädern muss ich sagen, das Problem der Felgen sind mehr Kratzer und Einschläge von Steinen, Vegetation, Eisbrocken oder Faschos/Autonomen, im schlimmsten Fall kombiniert mit Hundepisse.

Bremsabrieb oder Straßenstaub sind da eher nebensächlich, es sei denn man bremst so stark dass der Abrieb glüht und in die Räder einbrennt. Meine Original-Dacia-Räder werden jedenfalls bis jetzt ohne Konservierung mit einem 1-€-no-Name-Felgenreiniger und einem 2-€-Edeka-Mikrofasertuch perfekt sauber. Dazu muss ich sagen, ich lebe im Flachland, bei einer täglichen Abfahrt vom Brenner kann es da natürlich härter zur Sache gehen.

Den Metallic-Lack behandle ich mit Nigrin-Wachs. Dr. Wack soll zwar besser sein, aber als 50jähriger bevorzuge ich halt meine gewohnten Marken. Außerdem gibts Nigrin im örtlichen Edeka. Für das Plastik außen nehme ich Armor All, eine uralte Flasche, die hatte ich schon für den Trabant :)  Da sieht man mal wie ergiebig manche Marken sind. Die Gummis bekommen BMW Gummipflege, auch ein Restbestand, das ist die überteuerte Variante vom gewöhnlichen Hirschtalg ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschtalg ) Sehr zu empfehlen für alle Gummiteile, verhindert das Anfrieren im Winter und generell die Versprödung und Risse im Gummi.

Die Scheiben werden mit Glasreiniger behandelt, und beim Lackpolieren bekommt die Frontscheibe auch etwas Wachs ab, zum Abperlen... aber wirklich nur sehr wenig.

Das sind meine eigenen Erfahrungen, plus die meines Vaters (Dr. mot. h.c.) und meines Großvaters, echter Kfz-Meisterbrief 1936. Alles ohne Nano so weit, aber was nicht ist kann ja noch werden.
داستر
 

Offline brando

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Re:Lackschutz
« Antwort #41 am: 06. März 2012, 08:55:42 »
hallo!

ein frage an die lackexperten: kann man mit einem ganz normalen glasreiniger auch den lack bzw. die lackierten kunsstoffteile des dusters reinigen? (vorwiegend im frontbereich wegen mücken etc.)
da ja bei den metalliclacken die oberste schicht ein klarlack ist, dachte ich, das sollte gehen, oder?
ah ja, und die chromteile vorn mit dem dusterlogo?
danke schion mal im voraus!

gruss brando
 

Offline Brunos

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Re:Lackschutz
« Antwort #42 am: 06. März 2012, 09:01:15 »
hallo!

ein frage an die lackexperten: kann man mit einem ganz normalen glasreiniger auch den lack bzw. die lackierten kunsstoffteile des dusters reinigen? (vorwiegend im frontbereich wegen mücken etc.)
da ja bei den metalliclacken die oberste schicht ein klarlack ist, dachte ich, das sollte gehen, oder?
ah ja, und die chromteile vorn mit dem dusterlogo?
danke schion mal im voraus!

gruss brando

Glasreiniger ja, aber Vorsicht! Glasreiniger hat je nach Hersteller auch meistens Lösungsmittel beinhaltet.
Mein Tipp einfach Spülmittel von Mutti ist die bessere und die schonende Lösung.
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Offline brando

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Re:Lackschutz
« Antwort #43 am: 06. März 2012, 09:26:29 »
danke für die info, brunos!  :daumen

habe mir gerade mal die glasreinigerflasche angesehen, die schreiben: "neben glas auch für lackierte flächen geignet", was nicht geht sind die modernen tv- und monitorbildschirme.

habe nämlich früher bei meinem alten benz (der hatte noch den grossen chromgrill) vor allem im sommer immer die ganze front, also chrom und lack, mit stinknormalem glasreiniger picobellomsauber bekommen. so ein ergebnis hatte ich nichteinmal nach dem abdampfen und anschliessender waschstrasse!!!...und es hat ihm über die jahre nicht geschadet. habe nur deshalb gefragt, weil ja die modernen lacke anders chemisch aufgebaut sind.

gruss brando
 

Offline Brunos

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Re:Lackschutz
« Antwort #44 am: 06. März 2012, 18:13:40 »
@brando

Noch ein Tipp, wenn du die Möglichkeit hast dein Duster selbst zu reinigen also von Hand
einfach gewöhnliche Schmierseife nehmen löst fast alles. Mit lauwarmen Wasser nach spülen.
Das besondere noch daran der Lack glänzt danach wenn auch nur kurze Zeit.   
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Re:Lackschutz
« Antwort #44 am: 06. März 2012, 18:13:40 »