Autor Thema: Mit welchen Farben brusht ihr?  (Gelesen 3897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Mit welchen Farben brusht ihr?
« am: 27. Mai 2016, 08:13:14 »
Hallo,

Ich habe meine lackierten Teile bis jetzt immer mit dem Airbrush aus Spraydosenfarben gespritzt.. (Farbe in Dosendeckel gesprüht und evtl mit anderer Farbe gemischt).

Das ganze dann ab in die Pistole und los gehts.

Ich verwende einen Modellbau Airbrush mit Ansaugsystem (Schraubglas).

Allerdings wird mir das ewige "Abfüllen" langsam zu lästig weil es auch viel rumspritzt wenn man aus der Dose in einen Deckel sprüht.


Jetzt gibt es ja div. Hersteller von Airbrushfarben aber entweder für "Kunst" oder Nägel ect... ich kenne es vom Modellbau bereich so das es Lexan,Acryl, Aqua Color Farben ect. gibt..

Für den Typischen Airbrush kann ich mich aber nicht entscheiden welches Farbsystem das bessere ist.. Ich habe bis jetzt immer mit Acryl Farben gearbeitet (aus der Dose), allerdings findet man sowas sehr selten als Farbset für Airbrush.. (gibt ja so Nagel/Kunst farben in kleinen Flässchen) wo ich aber von aus gehe das die nicht wirklich halten?

Hat da vlt. Jemand einen Tipp für mich? brauche keine Liter Eimer... aber so 200 ml? Fläschen könnten es schon sein.

Wie sind den eure Erfahrungen so im Modellbau? das ganze geht zwar eher in richtung Modellbau aber Innenraumteile sind ja auch nicht viel größer.
 

DUSTERcommunity.de

Mit welchen Farben brusht ihr?
« am: 27. Mai 2016, 08:13:14 »